mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Ich möchte keine zwangscoolen Begriffe - ich möchte eigentlich nur dass, was die Japaner auch haben (das ist mein Primärziel) - bei einem FF mit bayrischem Akzent bricht bei mir aber kein Japan-RPG Feeling durch, sorry ^^
    muss es ja auch nicht. kann ja jeder subjektiv empfinden. aber den ländlich/naiven charme, den cinna im original mit seinem dialekt verströmte trifft es und es passt auch ziemlich gut zu seinem look/gebahren, mit dialekt zu sprechen. ohne irgendeine sehr eigene sprachfärbung wäre dem charakter nicht gerecht geworden, so damals die entscheidung, zu der ich auch heute noch problemlos stehe. und wie gesagt, der textanteil ist sooo verschwindend. und Japan-Feeling im klassischen kulleraugen-kawaii-sinne finde ich bricht bei FF9 generell nicht durch, viel zu eigen, anders und verwoben das design.

so, und jetzt redet gefälligst wieder über FF1+2 dt., und zwar ruhig im allgemeineren/gesamtbewertenden sinne, denn weder hat pflaume den thread aufgemacht, um über FF9 zu diskutieren, noch finde ich beantworten "haarspaltereien" wie "mein holy ist mir heilig!" die massenmarktkompatible tauglichkeit von pflaumes arbeit.
    was nicht heißen soll, dass der FF9-exkurs hiermit beendet sein muss, und auch nicht, dass auf detailfragen nicht gerne eingestiegen wird! nein, aber du weißt schon was ich meine.

deha,

WB(iMl)
    Geändert von WonderBoy(iMl) (16.12.2004 um 14:30 Uhr)