Zitat Zitat von Liferipper
Hitzeschlag? Sei doch mal kreativ.
das problem hierbei ist, dass es sich bei flare um einen der legendären zauber bzw. ancient spells handelt, wie eben auch quake/beben, tornado und was es sonst noch so gab (gehörte holy/sanctus nicht auch dazu?). das ist ja nicht "irgendein" zauber. so sollte der name dafür auch in die reihe der anderen dieser klasse passen, ebenso kurz und prägnant sein, ohne dabei seinen sofort erkannbaren bezug zu einem bestimmten element zu verlieren. wie sieht das denn aus wenn da steht flut, beben, tornado und dann hitzeschlag oder solarstrahl >_> ?
Zitat Zitat
Im übrigen würde ich vorschlagen, dass du (oder irgendein anderer Mod) hier mal sämtliche Beiträge zum Thema "Übersetzung" rausnimmst und in einen eigenen Thread verfrachtest. Vielleicht gibt es irgendwo tatsächlich noch Menschen, die über FF 1&2 diskutieren wollen.
wenn dem so wäre, dann würde ich hier irgendwelche verzweifelten versuche von usern erkennen können, die unsere diskussion überwinden und auf das eigentliche thema zurückkommen wollen. scheint aber nicht so zu sein; immerhin fallen immer mal wieder kommentare dazu und noch habe ich ja die hoffnung, dass es bald wieder darum gehen wird -_^