Zitat Zitat von Liferipper
Mit anderen Worten: Du spielst die englische Version, weil du da weniger verstehst, als in der deutschen Version. Muss ich dazu wirklich noch einen Kommentar abgeben?
falsch, wobei ich es schade finde, dass du gleich so eine schlussfolgerung ziehst. ich wage zu behaupten, dass mein englisch ziemlich gut ist, zumindest oder besser gesagt erst recht was das verstehen angeht (LK stufe 13).
nur wie das nunmal ein völlig normaler sachverhalt ist, kommen mir bestimmte sachen nicht so abgenutzt oder unpassend vor, ganz einfach da es sich nicht um meine muttersprache handelt. ähnlich verhält es sich ja bei der sprachausgabe - obwohl man bei beiden gleichermaßen viel mitbekommen würde, fallen unstimmigkeiten in der betonung etwa im englischen für ein deutsches ohr nicht so sehr ins gewicht. ich spiele englische versionen, da mir diese sprache in RPGs bisher besser gefällt, wobei das wahrscheinlich tatsächlich daran liegt, dass ich mich so sehr daran gewöhnt habe. soll heißen ich bevorzuge "ability" und sehe das als normal oder auch selbstverständlich -_^