-
Lehrling
Hallo zusammen,
Habe mir das Spiel Mittlerweile auch geholt und habe nach ca. 6h den ersten Kristall zum leuchten gebracht, und genau an dieser Stelle hätte ich noch eine Frage.
Wir erinnern uns:
Um den Erdkristall wieder zum leuchten zu bringen muss man ja einen Boss besiegen, der vielen als Lich bekannt ist oder war. In der deutschen Version heisst das Vieh aber Todbringer. Einigen wird der Name wahrscheinlich bekannt vorkommen: in FF9, das viele Anspielungen auf die älteren Teile enthielt gabs den auch schon und zwar als Teil einer Vierergruppe (Kali, Tiamat, Aquadon, Todbringer), die als Anspielung auf die Fiends (Lich, Kali/Marilis, Kraken, Tiamat) zu verstehen war. Auf den ersten Blick war es nicht so offensichtlich, da sich die Namen zum teil unterschieden. Ich wurde daraufhin neugierig, wie diese Vicher nun wirklich heissen sollten und fand folgendes: (De. Todbringer/US Lich/Jap. Ricchi), (De. Kali/US Kali (wobei das in der Origins Version behoben wurde)/Jap. Maririsu), (De. Aquadon/US Kraken/Jap. Kura-ken), (De. Tiamat/US Tiamat/Jap. Tiamatto).
Ich nehme an, das man sich im späteren verlauf auch auf Kali und Aquadon freuen darf
. Was mich zu meiner Frage führt, da ja aus dem jap. übersetzt wurde: Weshalb haben wir nicht die Originalnamen (ausser Tiamat
) bekommen? Wurde da im nachhinein noch reingepfuscht, oder gab es andere Gründe (z.B. angleichung an FF9)?
Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt (ich tat es nur zum besseren Verständniss) und wäre sehr froh, wenn mir das beantwortet werden könnte.
mfg: Unos
Geändert von Unos (12.12.2004 um 22:49 Uhr)