-
Deus
ich werds mir glaub ich schon kaufen, aber nur um das spiel selbst zu besitzen ^^ find ich schon recht praktisch auf einem modul, ohne meinen wonderswan color mitschleppen zu müssen (lol, oder gar die PSX) ... lasst es mich mal so sagen: ich finde diese GBA version hat mehr existenzberechtigung als die PSX-fassung der remakes, weil diese definitiv von anfang an als handheldspiele konzipiert waren und so ja auch umgesetzt wurden. ich hatte ein seltsames gefühl dabei, das auf der playstation zu spielen, auf einmal wirkte die grafik wie die eines SNES spieles mit kleineren sprites und teils besseren effekten, da konnten auch die schönen intro movies nicht drüber hinwegtäuschen. als ich hingegen FF auf WSC gespielt hab, nicht allzulange nachdem es erschienen war, da war es das non plus ultra an optischer eleganz auf einem handheld. mir kommt es einfach viel passender vor, die remakes auch jetzt und noch einmal auf GBA zu spielen, zumal ja noch so manche extras und kleinere änderungen enthalten sind, wo die remakes von anfang an "zum mitnehmen für unterwegs und für den kleinen bildschirm" gedacht waren. die PSX versionen hab ich nur kurz angespielt, aber auf dem GBA könnte ich sie wieder durchzocken ^^
außerdem steigt so die wahrscheinlichkeit, dass es auch endlich ein remake von FFIII für nintendos plattformen geben wird, vielleicht auf GBA oder meinetwegen auch DS.