Du willst doch nicht etwa im Vorfeld die gelungene Lokalisation disqualifizieren?Zitat von Knuckles
Welche PSX Fassung hast du denn? Die GBA Variante kann mit einigen Neuigkeiten aufwarten. Ein Kauf lohnt sich durchaus, wie ich finde.
Gruss
pflaume
Du willst doch nicht etwa im Vorfeld die gelungene Lokalisation disqualifizieren?Zitat von Knuckles
Welche PSX Fassung hast du denn? Die GBA Variante kann mit einigen Neuigkeiten aufwarten. Ein Kauf lohnt sich durchaus, wie ich finde.
Gruss
pflaume
Wenn du es übersetzt,muss man sich ja keine sorgen machen.Zitat von pflaume
Fand die FFCC übersetzung sehr gut,und bsw nicht so gestellt wie die übersetzung in FFTA!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Vielen Dank fuer das Kompliment. Du glaubst gar nicht, wie gut es tut, auch mal solche Worte zu lesen!Zitat von Gourry Gabriev
Gruss
pflaume
Gute Frage!Zitat von pflaume
Hm, kommt darauf an. Ich bin jedenfalls kein FF auf Deutsch gewohnt und bekomme bei übersetzten RPGs leicht Augenkrebs.
Wird den wirklich nur die dt. Fassung auf dem Modul sein, oder soll es eine EURO-Version werden, bei der man umschalten kann wann man will? Wenn es eine EURO-Version wäre, würde ich sogar lieber die kaufen (obwohl sie teurer als der Import sein wird), aber deine Arbeit daran hätte ich dann auch etwas unterstützt.^^
Final Fantasy Origins - US Version. Wegen den Neuerungen interessiert mich die GBA Fassung ja.^^Zitat
Ich denke, das Spiel wird ganz deinen Anspruechen gerecht werden.Zitat von Knuckles
Mir bereitet die Uebersetzung sehr viel Spass, es ist ein klassisches RPG mit Zwergen und Elfen und einer Gruppe von Gefaehrten, die losziehen, um das Boese zu bezwingen. Es sind keine Grafikhaemmer (oh Wunder), gerade deswegen tritt der epische Handlungsstrang in den Vordergrund. Ich persoenlich finde die beiden Teile wesentlich sympathischer als einige andere gleichlautende Titel, die in Deutschland erschienen sind.
Gruss
pflaume