mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage,

@Pflaume

Werden voraussichtlich für die vier Fiends und für Garland die Originalnamen benutzt, oder wurden schon neue Namen (aus welchen Gründen auch immer) erfunden? Es wäre nett wenn du (ich darf doch du sagen?) mir diese Frage, wenn möglich beantworten könntest.

Ich habe keine Ahnung bei welchen Spielen du mitgewirkt hast, aber da du von diversen Usern, von denen ich weiss das sie deutsche Übersetzungen sehr kritisch beurteilen, überwigend positives Fedback bekommen hast, scheint die Sache in guten Händen zu liegen.

Hallo Unos,

Zitat Zitat von Unos
    Werden voraussichtlich für die vier Fiends und für Garland die Originalnamen benutzt, oder wurden schon neue Namen (aus welchen Gründen auch immer) erfunden? Es wäre nett wenn du (ich darf doch du sagen?) mir diese Frage, wenn möglich beantworten könntest.
    Klar, darfst du mich duzen, das ist in Foren auch allgemein ueblich. Zu deiner Frage: Generell habe ich mich bei der Namensgebung an der Phonetik des japanischen Originals orientiert. Viele Eigennamen (Orts- und auch Personennamen) unterscheiden sich somit vom englischen Pendant.

Zitat Zitat von Unos
    Ich habe keine Ahnung bei welchen Spielen du mitgewirkt hast, aber da du von diversen Usern, von denen ich weiss das sie deutsche Übersetzungen sehr kritisch beurteilen, überwigend positives Fedback bekommen hast, scheint die Sache in guten Händen zu liegen.
    Wollen wir hoffen, dass ich dich und deine Freunde/ Bekannte nicht enttaeusche. Freue mich ueber jedes Feedback seitens der Spielerschaft - am besten hier im Forum.

@Enkidu
    Je frueher, desto besser.

Gruss
    pflaume

Frage am Rande:
    Weiß jemand, ob noch weitere FF-Spiele (ich meine Originale, nicht wie FF Tactics) für den Gameboy kommen werden? Ich habe keine Playstation und finde es sehr schade, dass ich deshalb nicht FF zocken kann.

Zitat Zitat von masterquest
    Frage am Rande:
    Weiß jemand, ob noch weitere FF-Spiele (ich meine Originale, nicht wie FF Tactics) für den Gameboy kommen werden? Ich habe keine Playstation und finde es sehr schade, dass ich deshalb nicht FF zocken kann.
    FF III erscheint für den DS, d.h. Chancen für eine Umsetzung von IV - IX wird es also höchstens für DS oder PSP geben, wenn überhaupt.

@Pflaume

Das hört sich doch sehr gut an. Danke für die Schnelle Antwort.

Das heisst also kein Garlant, keine Kali, kein Aquadon und kein Todbringer.

Hallo liebe Mituser

ich hab mir das Spiel selbst zugelegt und bin positiv überrascht
    der Sound hat sich minimal verändert und die Grafik ist in geringster Weise etwas farbenfroher.
    Und das beste ist eigentlich das diese Version auf Deutsch ist
    und Technisch mit diesem Auswahl Menu am Anfang noch übersichtlicher Ist
    endlich kann wissen was man bei diesem Spiel überhaupt alles machen kann.
    Und die Story ist besser begreiflich.

Insgesamt ein gutes Remake
    ich kann es jedem entfehlen der klassische Rollenspiele mag
    Daumen hoch hier kommt Final Fantasy 1&2 Dawn Soul

Gruß,
    Lyserg

Zitat Zitat von masterquest
    Frage am Rande:
    kauf dir ne PS1, ist mittlerweile total günstig zu haben, fast geschenkt ^^" (e-bay, usw. nachschauen)

ich hab mir zwar schon FF Anthology geholt damals für PS1 aber die grafik von FF1 und 2 fand ich echt zu schlecht (Origins), für den GBA ist es aber eine überlegung werd immerhin ist die grafik für den gar nicht so schlecht, 2 spiele in einem und auch noch etwas aufgemotzt (mehr dungeons), mal schaun was die spiele-magazine dazu so sagen, ich denk mal ich werds mit holen
    und dann noch auf deutsch *freu*

Ich bin ein wenig verwirrt =/
    Ursprünglich war Dawn of Souls doch für den 10.12 angesetzt aber jetzt isses schon draussen O_O Wollte square damit alle Europäer glücklich machen? Oder steckt da was andres hinter^^"

Eventuell kann Square wohl nie lernen Releasedaten einzuhalten.
    aber auf diese 2 Wochen kommt es doch nun auch wieder nicht an
    und außerdem ist es für die Fans doch etwas schönes wenn das Spiel
    ein paar Tage früher rauskommt oder?

Ich werd es mir heute auch kaufen!
    Wenn es eine gute deutsche Übersetzung ist dann sogar noch lieber!^^
    Ich habe die ersten beiden teile nämlich noch nie gespielt!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    mal schaun was die spiele-magazine dazu so sagen, ich denk mal ich werds mit holen
    Die meisten die es getestet haben, haben ihm Wertungen über 80 % gegeben. Und ich denke es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man nicht schon die PSX Version hat. Oder man sich eine GUTE dt. Version wünscht, was die PSX Version nicht ist.
    Und ja, das Game ist schon draußen. Der Termin wurde von manchen mit 03.12. angegeben und von anderen mit 10.12.
    Zu kaufen gibt es das Game aber schon, da ich es gestern selber in Händen hatte.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich muss dazu sagen dass ich es auch schon am 2.12 im Berlet gesehen habe,was mich doch sehr verwundert hatte,da es ja eigentlich erst frühstens ab den 3. draussen sein sollte.

Ich habe es mir jetzt gekauft und angefangen zu spielen,bisher gefällt es mir sehr gut!^^

mmm ich habs mir gestern geholt, zogg es aber erst ab dem 6.12 ^^" ich hasse es zu warten aber es hat schon seine gründe, der preis is auch ok, für das geld bekommt man immerhin 2 spiele, ist nur von Zelda(Alttp+4swords) zu toppen...

ich hab es auf englisch es ist echt genialXDD
    naja die grafik lässt zu wünschen übrig(ist ja klar)
    aber es ist mal schön die ersten teile zu spielen.
    auf deutsch werde ich es mir natürlich auch zulegen^^.

Now playing:ff7,kh chain of memories,ff 1-2 dawn of souls

also für nen gb advance spiel find ich die grafik ganz stimmig, es ist natürlich schade dass die story im ersten teil quasi nicht vorhanden ist aber dieses urprinzip eines rpg`s macht auch laune! und wenn man die grafik mit dem echten ersten teil vergleicht merkt man dass sie auf dem advance ne ecke besser ist und alles so schön farbig + monsterfibel + extradungeons + besseren sound und echt coole "video"-sequenzen

warum hast du ne englische version? import spiel?

ja das ist ein import spiel aber im
    prinzip das gleich(zu weihnachten
    bekomme ich es auf deutsch)

Now playing:ff7,kh chain of memories,ff 1-2 dawn of souls

Zitat Zitat von Knuckles
    Die meisten die es getestet haben, haben ihm Wertungen über 80 % gegeben. Und ich denke es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man nicht schon die PSX Version hat. Oder man sich eine GUTE dt. Version wünscht, was die PSX Version nicht ist.
    Ich begreife lediglich nicht, dass einige Zeitschriften gar nicht auf die deutsche Lokalisation eingehen. Ich sehe es so aehnlich wie du, eine gute Uebersetzung ist mitunter ein Kaufargument, es kann das Zuenglein an der Wage sein, worueber sich die Redakteure und Tester auch bewusst sind. Zeitdruck, durchwachsene Korrespondenz oder eine gewisse Abhaengigkeit von den Herstellern mag man den Verlagen eingestehen, aber den Spieler pauschal in Unkenntnis zu lassen, widerspricht doch etwas dem journalistischen Aufklaerungskodex.
    Leider scheint das im Verlagswesen der Spielebranche ein allgemeines Credo zu sein.

Nun ja, womoeglich sehe ich das etwas zu eng, dennoch faellt es immer wieder auf.

Gruss
    pflaume

Ich habe eine Frage zum Spiel:
    Ist Link im Kampf oder an Altersschwäche gestorben ?
    Ich musste Schmunzeln als ich sein Grab fand; irgendetwas hatte ich ja erwartet, aber das nicht.

Zuerst stellt sich die Frage, ob mit Link der Link aus Zelda gemeint ist (dafür, dass es zuerst auf dem NES erschien kann man es schon vermuten).
    Mit der Aufschrift "hier schläft Link in Frieden" würde ich, wegen dem "schlafen", auf einen Kampf tippen. Das vermute ich nur. Wer weiß, was stimmt. Das allein weiß nur Square.