Also da in NRW ja morgen die schule beginnt und ich persönlich nun in die super tolle 12 komme frage ich mich, ob die gerüchte stimmen und jetzt die schule endlich mal ernst wird.
also bei uns zumindest war es so, dass die 11 die reinste farce war. man lernt nichts, kaum einer hat echte schwierigkeiten mit der versetzung, wenn man einfach mal seinen mund im unterricht aufmacht und eigentlich sind hausaufgaben und lerngruppen nur eine große illusion :P
Das einzige fach wofür ich im letzten jahr wirklich was tun musste war eigentlich chemie, der rest war echt keine herausforderung, da war selbst die 10 schwieiriger und da sind wir schüler nicht als einziger dieser meinung.
Doch jetzt gehts in die 12 und das heißt jeder punkt zählt fürs abitur (ausgenommen meine sportkurse ;___; die müssen gestrichen werden wegen überkursen).
Ich frag jetzt mal schon fertige abiturienten, aktuelle 13ner und solche die es noch werden wollen. Wirds jetzt ernst? Muss ich jetzt klotzen statt motzen? (uhh das wortspiel musst ich einfach bringen)