Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: FAQ: Renomee

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Achja, kann es sein, dass leute aus dem Staff, selber bestimmen können, wieviele Punkte sie durch eine Bewertung vergeben, oder wieso habe ich +66 Punkte nach nur einer einzigen Bewertung?
    Anzahl der Punkt vergebt durch ein bestimmte Prozentanzahl von Gesamtpkt der zu vergebende User? oder ein andere mystische Berechnung?

.....

womöglich rede ich heute nur Stuss. Ich geh lieber pennen (bei Arbeit)
    Komm Zeit komm Lösung. (hoffe ich doch...)

Kurzer Einwurf mal eben:
    Ich hab gelesen, daß einige Leute (Lilly, Skar) ihre Renommée-Funktion abgestellt haben. Wo kann ich das machen? Ich hab weder im Profil noch in den Einstellungen was dazu gefunden. Ich lege nämlich auch absolut keinen Wert auf diese meiner Meinung nach sehr zweifelhafte Funktion.
    Danke.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Kurzer Einwurf mal eben:
    Ich hab gelesen, daß einige Leute (Lilly, Skar) ihre Renommée-Funktion abgestellt haben. Wo kann ich das machen? Ich hab weder im Profil noch in den Einstellungen was dazu gefunden. Ich lege nämlich auch absolut keinen Wert auf diese meiner Meinung nach sehr zweifelhafte Funktion.
    Danke.
    steht alles unten,aber ok
    du kannst es nicht abstellen, diese funktion ist lediglich den mods vorbehalten, mit dem argument, dass diese ja öfters ne negative bewertung bekommen können, wenn sie threads schliessen , wegen sigs usw...
    kann man ja auch irgendwo verstehn... !

Ach so, in Ordnung dann. Ich hab den Thread nur überflogen und nicht jede Einzelheit gelesen. Dann muß ich wohl damit leben. Danke trotzdem.

Zitat Zitat
    Original von Ranmaru-kun

Kurzer Einwurf mal eben:
    Danke.
    Die Funktion können nur Moderatoren, Admins, Feuerteufer und Com GF´s ausschalten, soweit ich weiß.

Jetzt habe ich noch eine graue Bewertung bekommen, habe immer noch die gleiche Punktzahl, was sollen neutrale Bewertungen eigentlich?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man sehen kann, ab wieviel Punkten man wieviele Kästchen bekommt?

EDIT:Schade, immer komm ich zu spät^^

taro nein ich meinte nicht dich damit

hmm immer noch -32, noch 2 schwarze dazu, einer ohne kommentar ka ob der + oder - ist, der andere mit kommentar, ein unterstüzer (glattes minus) danke an dieser stelle :)

trotzdem doof die ganzen neutralen sind n bissl sinnlos, man sollte wenigstens sehn können ob die neutral-positiv sind oder neutral-negativ(was für eine ausdrucksweis ^^) weil so im mom kann man es nur am kommentar(wenn denn einer da ist) erahnen

Zitat Zitat von dev
    @latancy: entweder du willst nicht verstehn um was es geht oder du redest absichtlich dumm drum rumm

ziek verstehts doch auch, also bitte les meinen post nochmal, geb mir dann eine vernünftige antwort oder lass es gleich bleiben, bzw. sag das du es leider nicht beantworten kannst.
    Ich versteh nicht was du von mir willst, ehrlich nicht. Ziek sagte das nirgends stand, dass die Wucht der Bewertungen unterschiedlich ist. Ich hab ihm gesagt, das Seso es bereits ganz am Anfang des Threades erwähnte und trozdem hab ichs geschafft dumm um den heißen Brei zu reden. Willst du mir vielleicht noch verraten wie? Weil das intressiert mich jetzt wirklich

Inzwischen habe ich was herausgefunden bzw. erfahren, das ihr ruhig wissen könnt:

Nur Bewertungen von Usern, die schon eine bestimmten Punktestand erreicht haben, bewirken was. Also bewertet ihr euch momentan noch alle umsonst.

Die einzigen, die das ganze ins laufen bringen können, sind die Admins. Die haben genug Punkte um schon was vergeben zu können, was bei den anderen wirkt. Sonst keiner.
    Bei Soheil haben sie nun angefangen, ich glaube, dessen Bewertungen zählen dann ab nun auch so langsam.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Inzwischen habe ich was herausgefunden bzw. erfahren, das ihr ruhig wissen könnt:

Nur Bewertungen von Usern, die schon eine bestimmten Punktestand erreicht haben, bewirken was. Also bewertet ihr euch momentan noch alle umsonst.

Die einzigen, die das ganze ins laufen bringen können, sind die Admins. Die haben genug Punkte um schon was vergeben zu können, was bei den anderen wirkt. Sonst keiner.
    Bei Soheil haben sie nun angefangen, ich glaube, dessen Bewertungen zählen dann ab nun auch so langsam.
    *zulillywink*
    hey lilly das wissen wir schon steht am anfang

Und warum redet ihr hier dann alle so dumm herum? Soll ich den Thread schließen. <- so dumm schau ich grad

Ach macht doch was Ihr wollt.

Ne, das wussten wir doch gar noch nicht. Am Anfang steht, dass die User weniger gewichtet werden als Mods. Nicht, dass sie gar nichts zählen. (Also das was am Anfang steht klingt viel vernünftiger, als was jetzt tatsächlich rausgekommen ist)

theoretisch könnte/sollte man das!
    den bringen tut die diskussion hier ja ehh nichts, wie wir gehört haben
    schliesst ihn einfach und die leute können noch alles nachlesen die sich für das thema renomme funktion interessieren

@ Lilly:achja lilly, dass grade war nich böse gemeint, wollts dir nur sagen und in MSN warste nicht ...

@ Zareen:
    Zitat Zitat
    Zitat von Sphero:
    - Es ist nicht möglich jemanden absichtlich negativ zu machen, wenn man nicht selbst ein sehr hohes Renomee hat (Und solche Leute erreichen einen solchen Status in der Regel erst gar nicht)

Hallo!
    Ich möchte auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache sagen!
    Also, ich finde dieses Rennomee Zeug ziemlich blöd...

Ich meine, einmal habe ich gelesen, dass nur die admins derzeit bewerten können. Das ist doch schonmal nicht so toll, da so nur die von ihnen ausgewählen User überhaupt die Chance bekommen, da irgendwie mitzuwirken. Ich denke dass wenn dann alle Bewerten dürfen sollten.

Dann finde ich es einfach unsinnig, weil diese User dann, wenn sie auch abstimmen können, einfach persönliche Rachefeldzüge starten können und die User, die ihnen nicht gerade grün sind, einfach negativ bewerten. Ich weiß, dass da irgendsoeine Art Schutz existiert, aber zumindest einmal wird man das ja wohl können, und wenn wir Pech haben, werden sich die User, die dann bewerten können, sich zusammentun und jeder kann z.B. einen User nennen, der runtergestuft wird. Fies, finde ich, aber leider möglich...

Mein dritter Kritikpunkt ist, dass wir normalen User das nicht abstellen können. Ich meine, die Begründung, dass die Mods und Admins öfters negative Bewertungen bekommen können, wenn sie threads schliessen und was noch so alles zu ihrem Job gehört kann ich irgendwo ja verstehen, aber das scheint dann ja die Angst vor Racheaktionen zu sein, die hier als Grund verwendet wird, da es aber doch angeblich einen Schutz davor gibt, wäre das doch nicht nötig, oder?
    Aber ich will damit nicht sagen, dass die Mods und Admins das nicht abstellen dürfen sollten, sondern dass alle User des Forums dieses Recht haben sollten, denn diese sind ebensowenig vor Racheaktionen sicher, und es könnte durchaus so weit kommen, dass die User, die nicht immer Ja und Amen sagen, sondern ihre Meinungen vertreten dadurch schlechte Bewertungen bekommen, obwohl doch gerade dies meiner Meinung nach gelobt werden sollte. Von daher droht hier jedem eine Racheaktion und ich denke, dass hier alle das Recht haben sollten zu entscheiden, ob sie dies riskieren wollen, oder ob ihre Meinung einfach bewertet werden soll.

Und dann dieses Ding mit der anonymität. Ich denke, wenn man schon einen Beitrag bewertet, dann sollte man auch dahinter stehen müssen. Sonst wird eine absichtliche Runtermache von anderen usern noch mehr erleichtert.
    Im Falle eines Streitgespräches, bei dem man dann negativ bewerten möchte, sieht der "Gegner", wer so bewertet hat- aber ist das schlecht? Ich meine, er sollte genau wie der erste das Recht haben, seine Meinung noch dazu kundzutun.
    Allerdings lässt sich hier IMO auch wieder einwenden, dass im Falle einer Meinungsverschiedenheit der "Wert" eines Users runtergesetzt wird, wodurch dann andere User vielleicht keinen guten Eindruck mehr von einem haben und einen aufgrund der schlechteren Anzeige verurteilen. Diese Vorverurteilung wird durch die ganze Einstellung begünstigt und zudem wird man teilweise aufgrund der Vertretung seiner eigegen Meinung runtergesetzt. Das kann doch auch schlecht sein, oder?

Alles in allem möchte ich darum bitten, die Möglichkeit dieses Teil abzuschalten jedem User zu geben, damit er seine eigene Entscheidung treffen kann und nicht dazu gezwungen wird. Wem es gefällt, der kann es dann ja lassen, wem es aber nicht gefällt sollte IMO auch nicht dazu gezwungen werden, dieses Teil anzulassen, denn ich persönlich fühle mich wirklich nicht wohl mit dem Ding. Ich fühle mich in anderen Foren ohne diese Bewertung einfach besser und ich würde mich auch gerne hier wieder richtig wohl fühlen können, damit es mir auch Spaß macht, herzukommen.

lg Lilya

@Diabolos:
    Zitat Zitat
    Zitat von Sphero:
    - Es ist nicht möglich jemanden absichtlich negativ zu machen, wenn man nicht selbst ein sehr hohes Renomee hat (Und solche Leute erreichen einen solchen Status in der Regel erst gar nicht)
    Weil sie viel weniger zählen, als Mods und eine positive Wertung von Mods viele negative von Usern aufhebt. So war das jedenfalls gemeint, denke ich. Es stand nirgends, dass die User gar nichts zählen, sondern dass sie am Anfang halt nur so wenig zählen, dass sie nicht gleich Wahnsinniges anstellen könnten. Dass User nichts zählen war neu, ob du's glaubst oder nicht.

Ausserdem fällt mir gerade auf, dass sich die Mods anscheinend vor allem untereinander bewerten. Jedenfalls in dem Thread sind es fast ausschliesslich Mods, die bald berühmt sein werden. Wollt ihr euch einen möglichst hohen Rang sichern, bevor die User selbst mitbewerten dürfen?

Zitat Zitat von Zareen
    Ausserdem fällt mir gerade auf, dass sich die Mods anscheinend vor allem untereinander bewerten. Jedenfalls in dem Thread sind es fast ausschliesslich Mods, die bald berühmt sein werden. Wollt ihr euch einen möglichst hohen Rang sichern, bevor die User selbst mitbewerten dürfen?
    Bisher habe ich nur eine Person gesehen die mehr als einen "positiven Renomme-Punkt" hat und das ist Soheil.

Die Funktion an sich finde ich ganz nett. Könnte eine lustige Angelegenheit werden, obwohl ich befürchte das die Sache vielleicht zu ernst genommen wird und dadurch Streit entstehen könnte. Was dieser Thread in gewisser Weise schon ein wenig andeutet.
    Ansonsten find ich's noch lustig, das Seso der Haupt-Initiator ist, die Anzeige bei sich selbst aber ausgeschaltet hat. ^^

Also Kinders. Lilly hat da etwas falsches gesagt:
    Ist natürlich völliger Blödsinn, daß nur Admin Bewertungen zählen - daß haben wir schon vorher herausgefunden, daß auch Mod Bewertungen zählen und daß MEINE Bewerungen zählen, hat ja der arme dev bereits spüren müssen.
    Edit:
    Hab gerade im Staff gelesen, daß GSandSDSDSDSDSDs tatsächlich an den Einstellungen geschraubt hat und da kommt selten was gutes bei raus. naja, jedenfalls stimmen jetzt die von lilly gemachten Angaben

Btw: Habt ihr schon seinen neuen Stautus gesehen? ^^
    "dev zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit"
    Der Typ wird hier noch Kult!

Achja: Ich habe übrigens 112 Punkte.
    Offenbar bekommt man ab 100 Punkte seinen zweiten Balken. <_<
    Zitat Zitat von Diabolos
    steht alles unten,aber ok
    du kannst es nicht abstellen, diese funktion ist lediglich den mods vorbehalten, mit dem argument, dass diese ja öfters ne negative bewertung bekommen können, wenn sie threads schliessen , wegen sigs usw...
    Wobei ich das schon sehr feige finde.

Zitat Zitat von Soheil
    Du hast gut Reden, die haben bloß alle Angst vor dir, deshalb geben die dir gute Bewertungen, weil sie wissen, was sie erwartet, wenn sie es nicht tun

Aber was ich komisch finde ist, dass es nur einen roten Balken gibt (offenbar) denn "kann nur auf Besserung hoffen" war ja das erste und "hat sich in der Vergangenheit .. blah" war ja das Zweite.
    Und Soheil hat auch schon 2 verschiedene gehabt, dafür aber 2 Balken bekommen. Verrückt.

Naja.
    Kann man denn nicht sowas einstellen, dass man benachrichtigt wurde, wenn ein Beitrag bewertet wurde? Ich guck so selten ins Profil.

btw: Ich hab nur 10 Punkte und stolz drauf, dass mich keiner mag

Zitat Zitat von Soheil
    Btw: Habt ihr schon seinen neuen Stautus gesehen? ^^
    "dev zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit"
    Der Typ wird hier noch Kult!
    Jo, don-devote und sein treuer knappe ^^

Was wohl als nächstes kommt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Soheil
    Wobei ich es feige finde Leute als feige zu bezeichnen die diese Funktion bei sich abschalten.
    Es soll ja Leute geben die keinen Wert auf Meinungen der User über sich selber wollen und dazu gehöre auch ich. Entweder man mag mich, oder man mag mich nicht. Dafür brauche ich keine roten oder grünen Kästchen die mir das sagen.

Interessant ist die Funktion dennoch.

Zitat Zitat von Knuckles
    Wobei ich es feige finde Leute als feige zu bezeichnen die diese Funktion bei sich abschalten.
    Das hat nichts mit Feigheit bzw. hinterhältigkeit zu tun, immerhin hat ers den betreffenden Personen "ins Gesicht" gesagt.

Zitat Zitat
    Entweder man mag mich, oder man mag mich nicht. Dafür brauche ich keine roten oder grünen Kästchen die mir das sagen.
    und manche User brauchen das genausowenig.

Zitat Zitat
    Interessant ist die Funktion dennoch.
    ja, für dich als Zuschauer, maybe.

mann das grenz ja an Bewertungsfaschismus, sucht euch wenigstens bessere Ausreden aus. :P