Noch was zur Anonymität:
Ich finde die Anonymität sollte nicht aufgehoben werden, weil dadurch die User nur Angst bekommen Staffler und andere User negativ zu bewerten.
Des Weiteren gibt es dann nur Ärger und Missgunst, weil dann die negativ bewerteten User von ihren Bewertern wissen wollen, weshalb sie negativ bewertet worden sind.

Und machen wir uns nichts vor:
Wenn die Anonymität aufgehoben wird, dann kommt es ständig zu Rachebewertungen - ähnlich wie bei Ebay.
Und noch wichtiger:
User, die eine negative Bewertung abgegeben haben, würden durch die Mods/anderen User zumindest unterbewusst anders( z.B. mit mehr Strenge) behandelt..
Daher ein klares NEIN!

Zitat Zitat von Taro Misaki
User1 und User2 haben ein heftiges Streitgespräch, bei dem User2 auch persönlich beleidigend agiert und klar gegen die Netiquette verstößt.
Ich würde seinen letzten und schlimmsten Beitrag in dem Thread jetzt gerne negativ bewerten, aber wenn ich das tue, wird User2 wahrscheinlich User1 verdächtigen und ihn negativ bewerten, was ich auf keinen fall bewirken möchte, meinen namen will ich aber auch nicht dazu schreiben, weil ich ebenfalls nicht negativ bewertet werden will.
Ich weiß etwas viel Lustigeres, als deine Variante:
Man bewertet einen anderen negativ und schreibt einen FREMDEN Namen in das Kommentar rein }

Diese Funktion ist einfach zu geil! Und ihr nimmt es viel zu ernst ^^
Zitat Zitat von Soheil
habs anfangs auch übersehen.
Ja, diese Funktion ist voll geil!
Ich glaube ich geh gleich im Forum rum und bewerte ein paar User grundlos negativ!
Hmmm.....ich habe heute bestimmt 20 user bewertet...aber irgendwie verführt das System dazu die Leute positiv zu bewerten.
Jedenfalls hat meine einzige negative Bewertung heute dev bekomen - und das nur weil ich wissen wollte, wie weit man seinen Counter runtertreiben kann....