Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: FAQ: Renomee

Zitat Zitat von Zareen
    @Latency: Wie wär's, wenn du anstatt einfach "falsch" zu sagen und Dinge von weiter oben zu wiederholen hier mal ein paar Fragen klärst?
    Vielleicht weil die Funktion für uns genauso jung ist wie für euch? Und wir auch noch keine Ahnung davon haben?

Ich habe z.B. immernoch nicht herausgefunden, wo ihr diese verdammten Komentare einsehen könnt.

Kann mir da jemand helfen?
    Ich weiß nur, daß ich mittlerweile 60 Punkte hab und "bald berühmt werde"
    Zitat Zitat von dev
    - seid ca 30 min sind die beiden von gestern (die ersten 2 in dieser aufzählung) weg/gelöscht: -15 punkte
    Vielleicht zählen Bewertungen von Mods, die selber diese Funktion ausgeschaltet haben, nicht mehr und werden daher wieder entfernt, sobald diese Mods diese Funktion deaktiviert haben.
    Klingt zumindest fair.

Zitat Zitat von Ziek
    Nirgends hier wurde zuvor bereits gesagt, dass die "Wucht" der Bewertungen davon abhängig ist, wie gut du selbst bewertet wurdest. Es hieß lediglich, Mods haben mehr zu sagen als normale User.
    Hier, gleich der zweite Post in dem Thread
    Zitat Zitat von Seso
    Also:
    - die eigene Bewertung gewinnt erst durch das eigene Renomee gewicht
    - Es ist nicht möglich jemanden absichtlich negativ zu machen, wenn man nicht selbst ein sehr hohes Renomee hat (Und solche Leute erreichen einen solchen Status in der Regel erst gar nicht)

Zitat Zitat von Soheil
    Ich habe z.B. immernoch nicht herausgefunden, wo ihr diese verdammten Komentare einsehen könnt.
    Im Profil gleich unter den abonnierten Themen stehen die Abgegebenen Bewertungen samt Kommentar. Zumindest bei normalen Usern.

EDIT:
    Frage am Rande: Was bedeutet das Plus, dass bei der Liste der aktiven User an manche der Benutzer angehängt ist?

Zitat Zitat von nudelsalat
    Frage am Rande: Was bedeutet das Plus, dass bei der Liste der aktiven User an manche der Benutzer angehängt ist?
    Diese User hast du in deiner Buddyliste.

Zitat Zitat von nudelsalat
    Im Profil gleich unter den abonnierten Themen stehen die Abgegebenen Bewertungen samt Kommentar. Zumindest bei normalen Usern.
    Ahh..endlich.
    Ich hatte das Dingen weggeklappt und habs nicht gesehen.

Dafür kriegste von mir auch eine weitere positive Bewerzjng, sobald es wieder freigegeben ist ^^

Eine Frage:
    Könnt ihr normalen User eigentlich einsehen, von wem ihr bewertet wurdet?
    Nicht, daß ICH das könnte *hust*

Langsam beginne ich diese Funktion richtig lieb zu gewinnen ^^
    Man kann die Leute damit so herrlich verwirren und sie ärgern, wenn sie zu niedlich sind! }

Zitat Zitat von Soheil
    Eine Frage:
    Könnt ihr normalen User eigentlich einsehen, von wem ihr bewertet wurdet?
    Nicht, daß ICH das könnte *hust*
    Nein. Ausser der Bewerter ist so nett seinen Namen mit im Kommentar zu verraten.

@soheil: liest du überhaupt was hier kritisiert wird?

es geht die ganze zeit darum das man eben NICHT kann von wem man bewertet wird und noch dazu kommentarlose bewertungen möglich sind

@latancy: entweder du willst nicht verstehn um was es geht oder du redest absichtlich dumm drum rumm

ziek verstehts doch auch, also bitte les meinen post nochmal, geb mir dann eine vernünftige antwort oder lass es gleich bleiben, bzw. sag das du es leider nicht beantworten kannst.

mir fehlen übrigens schon wieder bewertungen die grad noch da waren, kann es sein das immer nur 5 angezeigt werden? wenn ja wo seh ich den rest?

ps: -43, kommt alle negativ bewerten ma schaun wie weit runter ich komme (:

*edit*
    Zitat Zitat
    Langsam beginne ich diese Funktion richtig lieb zu gewinnen ^^
    Man kann die Leute damit so herrlich verwirren und sie ärgern, wenn sie zu niedlich sind!
    jo, ma schaun für was man das system noch alles nutzen kann, ich finde es sehr praktisch man kann leuten damit nachrichten direkt auf einen post bezogen zukommen lassen das geht viel schneller als ne PM, nur doof das man den namen extra dran schreiben muss und man muss immer auf stimme zu oder stimme nicht zu klicken obwohl das ja vollkommen egal ist, man will ja nur ne nachricht übermitteln. Wenn noch jemand ideen hat wie man das system verwenden kann immer her damit - hauptsache nicht dafür wozu es gedacht ist

denkt euch die ironie tags rein...

Geändert von dev (03.09.2004 um 14:05 Uhr)

wo können wir das eigentlich einsehn ob wir pos. oder neg. bewertet wurden?
    geht das erst, wenn man bewertet worden ist? auf die eigene waage klicken dann??

aber mal was anderes:
    wir haben bisher 1 user der im negativen ist und schon gibt es diskussionen.... irgendwie denk ich, dass es nur stress geben wird!

Zitat Zitat von Diabolos
    geht das erst, wenn man bewertet worden ist? auf die eigene waage klicken dann??

aber mal was anderes:
    wir haben bisher 1 user der im negativen ist und schon gibt es diskussionen.... irgendwie denk ich, dass es nur stress geben wird!
    der kleine punkt unter deinem avatar, entweder grün wie bei dir oder rot wie bei mir (grün positiv, rot negativ) und wenn du in dein profil gehst kannst du deine bewertungen sehn unter den abonierten posts (wenn da nix ist hast du noch keine bewertungen)

zum anderen:
    ich find das toll, nur schade find ich halt das das system nutzlos is wo es doch eigendlich gar nicht so schlecht sein könnte (stichwort anonym+kommentarlos)

Zitat Zitat von Diabolos
    habs anfangs auch übersehen.
    Also du klickst hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/usercp.php?
    Unter deinen abonnierten Foren siehst du nun dein Renomee.
    Unter Umständen hast du es wegegblendet - dann musst du eben auf soein Pfeil klicken. , um das menü aufzuklappen.
    Zitat Zitat von Diabolos
    aber mal was anderes:
    Ja, diese Funktion ist voll geil!
    Ich glaube ich geh gleich im Forum rum und bewerte ein paar User grundlos negativ!
    Zitat Zitat von dev
    @soheil: liest du überhaupt was hier kritisiert wird?

es geht die ganze zeit darum das man eben NICHT kann von wem man bewertet wird und noch dazu kommentarlose bewertungen möglich sind
    *rofl*
    Dann tut das leid für euch. Übrigens: Mods können auch nicht einsehen, wer sie bewertet hat.
    Nur SMods und Admins.
    Ich werde mich im Staff dafür einsetzen, daß dies bei allen auf Anonym gestellt wird.

Also diese Renomee-Funktion finde ich von der idee her eigentlich ganz gut, aber ich glaube es gibt da auch ein paar Probleme.

Mal von den technischen Problemen abgesehen.
    Ich nenne mal ein Beispiel, das ich gerade selber erlebt habe:

User1 und User2 haben ein heftiges Streitgespräch, bei dem User2 auch persönlich beleidigend agiert und klar gegen die Netiquette verstößt.
    Ich würde seinen letzten und schlimmsten Beitrag in dem Thread jetzt gerne negativ bewerten, aber wenn ich das tue, wird User2 wahrscheinlich User1 verdächtigen und ihn negativ bewerten, was ich auf keinen fall bewirken möchte, meinen namen will ich aber auch nicht dazu schreiben, weil ich ebenfalls nicht negativ bewertet werden will.

Noch was zur Anonymität:
    Ich finde die Anonymität sollte nicht aufgehoben werden, weil dadurch die User nur Angst bekommen Staffler und andere User negativ zu bewerten.
    Des Weiteren gibt es dann nur Ärger und Missgunst, weil dann die negativ bewerteten User von ihren Bewertern wissen wollen, weshalb sie negativ bewertet worden sind.

Und machen wir uns nichts vor:
    Wenn die Anonymität aufgehoben wird, dann kommt es ständig zu Rachebewertungen - ähnlich wie bei Ebay.
    Und noch wichtiger:
    User, die eine negative Bewertung abgegeben haben, würden durch die Mods/anderen User zumindest unterbewusst anders( z.B. mit mehr Strenge) behandelt..
    Daher ein klares NEIN!

Zitat Zitat von Taro Misaki
    User1 und User2 haben ein heftiges Streitgespräch, bei dem User2 auch persönlich beleidigend agiert und klar gegen die Netiquette verstößt.
    Ich würde seinen letzten und schlimmsten Beitrag in dem Thread jetzt gerne negativ bewerten, aber wenn ich das tue, wird User2 wahrscheinlich User1 verdächtigen und ihn negativ bewerten, was ich auf keinen fall bewirken möchte, meinen namen will ich aber auch nicht dazu schreiben, weil ich ebenfalls nicht negativ bewertet werden will.
    Ich weiß etwas viel Lustigeres, als deine Variante:
    Man bewertet einen anderen negativ und schreibt einen FREMDEN Namen in das Kommentar rein }

Diese Funktion ist einfach zu geil! Und ihr nimmt es viel zu ernst ^^
    Zitat Zitat von Soheil
    habs anfangs auch übersehen.
    Ja, diese Funktion ist voll geil!
    Ich glaube ich geh gleich im Forum rum und bewerte ein paar User grundlos negativ!
    Hmmm.....ich habe heute bestimmt 20 user bewertet...aber irgendwie verführt das System dazu die Leute positiv zu bewerten.
    Jedenfalls hat meine einzige negative Bewertung heute dev bekomen - und das nur weil ich wissen wollte, wie weit man seinen Counter runtertreiben kann....

Ich würde es für sinnvoll halten wenn wir diese Funktion erst einen Monat lang testen würden, udn es dann für gut/schelcht befinden. Und das in einer Umfrage wo auch die "normalen" User mitstimmen können. So ganz blicke ich da noch nicht druch, und ich glaube nicht das ich von dieser Funktion gebrauch machen werde. Wenn sie bleiben soll, würde ich gerne einen Ein/Aus Schalter haben ^^ .

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Ja das ist das bekannte "Ebaysyndrom" aka "Willst du keine schlechte Bewertung, dann gebe auch keine schlechte ab". Jedoch denke ich das solch eine Situation sich eher selten hier abspielen wird. So tragisch ist es nicht.

Wie immer gilt, die Zeit wird die Wahrheit zwischen Ying und Yang offenbaren ^^

au revoir ...

@Taro Misaki: wenn du nicht mit deinem namen zu deiner meinung stehen willst dann lass es einfach, so gehts eben nicht

@rest: danke an die weiteren negativen bewertungen, leider zählt ihr alle nicht also sinds immer noch -43 :((

damit ist für mich jetzt auch klar das die angesprochenen verschwunden bewertungen nicht gelöscht sind sondern nur 5 angezeigt werden, ich weis aber immer noch nicht wie ich alle sehn kann, muss ja auch irgendwie gehn...

Zitat Zitat von Soheil
    Diese Funktion ist einfach zu geil! Und ihr nimmt es viel zu ernst ^^Hmmm.....ich habe heute bestimmt 20 user bewertet...aber irgendwie verführt das System dazu die Leute positiv zu bewerten.
    Jedenfalls hat meine einzige negative Bewertung heute dev bekomen - und das nur weil ich wissen wollte, wie weit man seinen Counter runtertreiben kann....
    So langsam versteh ich was er meint
    und die community weiss warum er feuertäufer is

ich mache nun mal mit und bewerte leute
    wo kann man sich als feuertäufer Azubi bewerben?
    jaja ich weiss das man das nich fragen darf, aber ich tus trotzdem :P
    :angel:

Geändert von Diabolos (03.09.2004 um 17:49 Uhr)

@dev, es ist nicht so, dass ich nicht zu meiner Meinung stehe, nur bin ich mir, nachdem ich die Kommentare von diesem User gesehen habe, ziemlich sicher, dass er mir eine Rachebewertung reinwürgen würde, was ich als äußerst unfair ansehen würde^^

Ich weiß, ich nehme das etwas ernst, aber es ist doch schön, wenn man sagen kann, dass man eine weiße Weste hat^^ und außerdem will ich auch nicht vor den Mods als ein schlechter User da stehen, du kennst doch bestimmt auch dieses Gefühl, dass man anderen immer seinen "richtigen Eindruck" vermitteln möchte, oder?

Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass Soheil ja schon 2 grüne Renomee-Kästchen hat, ich habe mich schon gefragt, wie man erkennen soll, wie hoch das Renomee der anderen user ist^^

toll taro's bewertung zählt (positiv) jetzt sinds nur noch -32... so komm ich ja nie auf -200

@soheil, ich verlange auch nicht die aufhebung der anonymität (fände es aber gut) ich verlange kommentarpflicht und/oder aufhebung der anonymität

eine negativbewertung ohne kommentar und noch dazu anonym ist einfach aussagelos und wenn jemand das system ernst nehmen würde wäre es für denjeningen eine richtige beleidigung..

nur ein Vermutung wie ich das bisher so gesehn habe...

grün = 30 pkt (Ich stimme zu)
    schwarz/blau? = 0 Pkt (Ich stimme nicht zu)
    rot = -30 Pkt (nur Mod oder User mit hohe Bewertung)

User ab ein bestimmte Anzahl an Pkt bekommen 2 und mehr Sterne...

Das wird also den gleichen Ausmass wie die Sterne-"thema" haben wenn es so weitergeht.

na denn viel spass bei ausgiebige testen. *weggeht*

Zitat Zitat von Paco
    nur ein Vermutung wie ich das bisher so gesehn habe...

grün = 30 pkt (Ich stimme zu)
    schwarz/blau? = 0 Pkt (Ich stimme nicht zu)
    rot = -30 Pkt (nur Mod oder User mit hohe Bewertung)

User ab ein bestimmte Anzahl an Pkt bekommen 2 und mehr Sterne...

Das wird also den gleichen Ausmass wie die Sterne-"thema" haben wenn es so weitergeht.

na denn viel spass bei ausgiebige testen. *weggeht*
    nein definitiv nicht, ich habe bewertungen die schwarz sind und nach kommentar eindeutig positiv sind. Ausserdem steh ich grad bei -32 punkten sprich es müssen auch andere faktoren reinzählen (wäre auch witzlos sonst irgendwie)

Zitat Zitat
    Original von dev

eine negativbewertung ohne kommentar und noch dazu anonym ist einfach aussagelos und wenn jemand das system ernst nehmen würde wäre es für denjeningen eine richtige beleidigung..
    Meintest du jetzt mich damit?, ich schreibe grundsätzlich Kommentare zu meinen Bewertungen, weil ich genau so denke wie du.^^

Achja, kann es sein, dass leute aus dem Staff, selber bestimmen können, wieviele Punkte sie durch eine Bewertung vergeben, oder wieso habe ich +66 Punkte nach nur einer einzigen Bewertung?