Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: FAQ: Renomee

Zitat Zitat von Lilya
    Bleibt dieses "Bewertungsprogramm" jetzt endgültig, oder ist es noch immer in der 'Problephase'?
    Zitat Zitat von Latency, weiter oben
    Fakt ist, dass die Renomee funktion aktivert bleibt und ihr alle euch damit abfinden müsst.
    Frage beantwortet ? ^^

@dev: Süße Bewertung.

Zitat Zitat von Lilya
    Hallo!
    Eine Frage noch, nur um es ganz klar zu wissen:
    Bleibt dieses "Bewertungsprogramm" jetzt endgültig, oder ist es noch immer in der 'Problephase'?
    Ich meine, weil es am Anfang geheißen hat, dass wir einfach abwarten sollen!
    lg Lilya
    Keine Ahnung.

Die, die gesagt haben, dass sie noch am testen sind und alles ausprobieren, dafür bestimmte feature an- und ausschalten, sind andere als derjenige, der die Renommée-Funktion unbedingt haben wollte und sie eingeschaltet hat.

Bitte nehmt Euch meinen Beitrag von oben zu Herzen, überbewertet die Sache nicht.

Zitat Zitat
    Das Forum hat auch ohne den Umstieg auf vb3.03 gut funktioniert, dennoch haben wir uns für einen Umstieg entschieden, da das vb3.03 viele neue Funktionen liefert, wie eben diese Renomee funktion.
    Zusätliche Features sind immer gut, nicht wahr? ^^

Zitat Zitat
    Nun ich denke 40:1 ist nicht der Wert den Seso eingestellt hat, aber das Moderatoren usw. in der hinsicht mehr zu melden hat finde ich persönlich nicht schlimm.
    Die 40:1 Wertung war ein erfundener Wert von mir um mal eben in Zahlen auszudrücken was weiter oben mit Worten umschrieben wird. Es ist natürlich richtig, dass ein Moderator mehr zu sagen hat als ein User und das seine Stimme mehr Gewicht hat. Das wollte ich auch gar nicht abstreiten, ich wollt's nur nochmal gerne hören. Du weißt schon .. selbstbestätigung. In etwa das gleiche Gefühl, als wenn jemand meinen Post positiv bewertet ... oder so ...

Zitat Zitat
    Ähm? Das steht doch alles haar genau in der FAQ, einfach nochmal lesen
    Hoppala ... stimmt, danke für den Hinweis ^^"

Zitat Zitat
    Steigt man in der Achtung seiner Mit-User, wenn man giftgrün oder feuerrot ist ?
    Mal ganz ehrlich:
    Wenn ein kleines Gifchen unter dem AVATAR bestimmt ob man angesehen ist, ob der Post von dir überhaupt gelesen wird und wie fähig du insgesammt als User bist, dann bastle ich mir ab morgen einen AVATAR mit der Aufschrift:

ICH BIN DER BESTE USER VON ALLEN UND KOMPETENT WIE NIX GUTES!!!

Dürfte einen ähnlichen Effekt erzielen, ich male ihn auch gerne noch giftgrün an >___>

Da sehe ich es schon eher wie die gute invincible Lilly, nämlich das man erstmal abwartet und schaut wie sich alles entwickelt. Ich wollte ja keinen Stunk gegen die Entscheidungen des Staffs anzetteln sondern lediglich meine Meinung dazu sagen und wie ich das sehe .. stehe ich ja nicht alleine da, mit meinen Bedenken. Wir Menschen sind neuem gegenüber immer so verdammt skeptisch >______>

Btw.
    Dieser Thread hat mir schon mehrere SCHWARZE Bewertungen eingebracht, meistens ohne Kommentar ... ahm ... was war schwarz noch gleich und wie kann man die verteilen?

Zitat Zitat
    Btw.
    Dieser Thread hat mir schon mehrere SCHWARZE Bewertungen eingebracht, meistens ohne Kommentar ... ahm ... was war schwarz noch gleich und wie kann man die verteilen?
    Wo siehst du denn, welche Bewertungen du bekommen hast und vor allem die Farbe?

Ich kann sowas nicht sehen. Aber wenn Du schwarze Bewertungen bekommen hast, dann sind das AFAIR die neutralen, die oben erwähnt wurden. Wenn du z.B. versuchst, Deinen eigenen Beitrag zu bewerten, kommt die Meldung dass Du deinen Beitrag ausgeglichen bewertet hast. Ich denke, das sind die schwarzen.

Zitat Zitat von Latency
    Zum einen ist diese Renomee funktion eine hilfe für den Staff, denn da auch User ein Renomee abgeben können können wir bei Mod ernennungen schauen wie hoch das Renomee des Users ist, und somit seine Position und akteptanz im Forum.
    Ehm? NEIN!
    Mit Sicherheit werden wir die Renommee-Funktion NICHT für Mod-Ernennungen benutzen!
    Das wäre ja noch schöner! Dann würden ja nur die User gewinnen, die ihre Mit-User solange damit nerven, bis sie von ihnen ne gute Bewertung bekommen bzw. diejenigen, die ständig anderen alles nachplappern und unpopuläre Meinungen nicht vertreten und Konflikten grundsätzlich aus dem Weg gehen!
    Nanana!
    Solche Luschen, die mit Unbeliebtheit-Situationen nicht klar kämen, kann man als Mods nicht gebrauchen!

Also:
    Neue Moderatoren werden weiterhin nur durch die reine Willkür des Staffs bestimmt!

Zitat Zitat von Zareen
    edit: "dev kann nur auf Besserung hoffen"...
    Könnte man es nicht beim neutralen "... hat einen negativen Wert" belassen? Weil das bei dev finde ich doch ziemlich arg. Und es klingt, als könnte man es selbst nicht beeinflussen (was in manchen Fällen auch tatsächlich so sein wird).
    Nun - wenn es so klingt, wie es in der Realität ist - warum ändern?
    Ich finde es gut, daß die Formulierung so witzig gehalten sind - dadurch macht man nicht den Fehler das Ganze zu wichtig zu nehmen.
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Der Chef persönlich, also Sphero, wollte es aktiviert haben und da könnt ihr noch soviele Bedenken vorbringen und was dagegen sagen, das bringt nichts.
    Als Ebayianer empfehle ich : Rache-Bewertung! }
    Zeigt Seso eure Wertschätzung

Langfristig gesehen sehe ich den Sinn dieser Funktion hauptsächlich im Spaßfaktor durch den Missbrauch

Zitat Zitat von Valada
    Kriegen wir dann wenigstens eine Liste, wo die möglichen "Ränge" angezeigt werden ?
    Das läge in der Aufgabe der FAQ-Macher.
    Zitat Zitat von Valada
    Gibt es nur die drei Farben rot, grün und schwarz ?
    Wir überlegen für diejenigen, denen die Geschlechteranzeige nicht genug ist und auch die sexuelle Orientierung in Erfahrung bringen möchten, noch eine Box in Regenbogenfarben zu erstellen.
    Zitat Zitat von Valada
    Steigt man in der Achtung seiner Mit-User, wenn man giftgrün oder feuerrot ist ?
    Nein, nur in ihrer Furcht und Ekel.
    Zitat Zitat von Valada
    Warum sitze ich auf einem Ast, wo ich doch Höhenangst habe ?
    Damit du runter fällst

Wow...es gibt doch tatsächlich für jeden Scheiß einen Smily ^^
    Zitat Zitat von Valada
    Darf ich jemanden negativ bewerten und als Begründung angeben, dass ich ihn niedlich finde ?
    Ich sehe darin keinen Widerspruch

also ich verstehe nicht wie ihr alle in eurem profil naschauen könnt, wie ihr bewertet wurdet O.O'
    ich mein ganz am anfang war ich normal grün= der user hat einen negativen wert. und jetzt habe ich dieses aufstrebende ast dingen....
    also ist das die logische schlussfolgerung daraus, dass ich bewertet wurde. aber bei mir steht weder nen kommentar...noch irgendwie eine kommentarlose bewertung ( also es wird nicht angezeigt, wie ich bewertet wurde und wie oft etc.)

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Im Profil ist links ein schwarzes Kästchen, in der Mitte der Post, der bewertet wurde und rechts der Kommentar (wenn vorhanden).
    Zitat Zitat
    Ich kann sowas nicht sehen. Aber wenn Du schwarze Bewertungen bekommen hast, dann sind das AFAIR die neutralen, die oben erwähnt wurden. Wenn du z.B. versuchst, Deinen eigenen Beitrag zu bewerten, kommt die Meldung dass Du deinen Beitrag ausgeglichen bewertet hast. Ich denke, das sind die schwarzen.
    Kann nicht sein, weil ich die Beiträge anderer User nicht neutral bewerten kann, sondern nur mit "ich stimme zu" oder "ich stimme nicht zu".

Heisst das jetzt also, dass man negative und positive Bewertungen nicht unterscheiden kann?

edit
    @Yuna: das war bei mir auch so. Ich nehme an, dass man das Feature mit den Kommentaren und der Anzeige im Profil dann nachträglich noch angeschaltet hat.
    Oder vielleicht spinnt einfach nur alles verrückt.

@Soheil: Ich kann den einen Smily nicht sehen.

@Yuna: Ich glaube, wir wurden alle von negativ auf den Ast gehoben. Die Bewertungen siehst, wenn Du oben rechts auf "mein Profil" klickst. Steht da nix, wurdest Du auch nicht bewertet.

@Lilly: Andere User kann man garnicht neutral bewerten. Entweder man stimmt zu oder nicht, darunter kann man dann noch die Begründung abgeben. Ich hab' auch zwei Schwarze... O.o

Edit: Zareen, Du warst zu schnell.

Zitat Zitat
    Wenn ich in mein ganz normales "Benutzerzentrum" gehe, also wo ich PNs schreibe und so Sache halt, dann sehe ich da meine derzeitige "Punktzahl" und auch welche Beiträge von mir in der Vergangenheit bewertet wurden.

Dort sehe ich welcher Post, zu welcher Zeit, wie bewertet wurde. Alle Bewertungen sind SCHWARZ und haben somit weder + noch - Punkte eingebracht.

Wenn ich jetzt einen anderen Beitrag bewerten will, bekomme ich nur die Optionen:

- zustimmen
    - widersprechen

also + und - ... die Möglichkeit gar keine Punkt zu geben und den Beitrag neutral zu bewerten, sehe ich dort nicht und fände ich auch unglaublich witzlos.
    Meine Punktzahl hat sich durch die Bewertungen übrigens nicht verändert, sie war nach dem ersten schwarzen Kasten auf dem gleichen Stand, wie sie jetzt nach mehreren Kästchen ist.

Bevor das jetzt jemand vermutet .. NEIN .. ich habe nicht dauernd meine eigenen Beiträge bewertet, denn ich schreibe wohl kaum "solche" Kommentare zu meinen fiktiven Bewertungen dazu und frage dann hier nochmal nach, was das bedeutet.

Geändert von Ziek (03.09.2004 um 12:44 Uhr)

die schwarzen kommen so wie ich das sehe von usern die selber noch keine besondere bewertung haben, daher ja auch meine vermutung das meine negativen eigendlich von nem mod stammen müssten

ps: können user bewertungen wieder löschen? weil mir fehlen jetzt die 2 von gestern... jetzt is der einzige mit kommentar weg voll gemein :/

ansonsten, hab ich jetzt 5... 3 schwarz, 1 gün, 1 rot = -15 punkte, kommentare zu keinem ^^

@Valada
    cuul, dann habe ich ja noch gar keine Bewertungen bekommen das finde ich formidablööö muaha.
    so solls bleiben, ich kann da nämlich sehr gut drauf verzichten...ich hab doch gesagt wir können ja gleich hotornot.de bilder bewertung machen XDDD
    es scheint mich jemand erhört zu haben
    na kann man nüscht machen.

Zitat Zitat
    die schwarzen kommen so wie ich das sehe von usern die selber noch keine besondere bewertung haben, daher ja auch meine vermutung das meine negativen eigendlich von nem mod stammen müssten
    Das wäre aber leicht unlogisch, oder?

Das würde bedeuten du kannst erst jemanden positiv oder negativ bewerten, wenn du selbst schon jemanden positiv oder negativ bewertet hast. Wie sollst du aber jemanden bewerten wenn du das nicht kannst und nur Nullrunden verteilst da du zuvor noch keinen bewertet hast? o_O"

Die Bewertungen von normalen Usern wären dann, nach dieser Theorie, ja sinnlos solange sie von Mods nicht eine Stufe höher gehoben werden um dann selbst Punkte verteilen zu können.

Das verwirrt mich leicht und stimmt so glaube ich nicht >____>"

Zitat Zitat von Ziek
    Das wäre aber leicht unlogisch, oder?

Das würde bedeuten du kannst erst jemanden positiv oder negativ bewerten, wenn du selbst schon jemanden positiv oder negativ bewertet hast. Wie sollst du aber jemanden bewerten wenn du das nicht kannst und nur Nullrunden verteilst da du zuvor noch keinen bewertet hast? o_O"

Die Bewertungen von normalen Usern wären dann, nach dieser Theorie, ja sinnlos solange sie von Mods nicht eine Stufe höher gehoben werden um dann selbst Punkte verteilen zu können.

Das verwirrt mich leicht und stimmt so glaube ich nicht >____>"
    Falsch.
    User mit einer besseren Bewertung können gewichtigere Stimmen verteilen als ein User mit 15 Posts der noch nicht bewertet wurde. Folglich musst du einfach aktiv genug im Forum sein, damit deine Stimme auch wirklich beachtung findet. Und bitte denkt jetzt nicht, dass eine Modstimme die alles entscheidende ist...

Betrachtet mal das Verhältniss Mod zu User. Ihr seid zahlenmäßig weit überlegen, und könnt einen Mod, meinetewegen auch 5 leicht überstimmen, denkt auch mal daran

ich hab ja auch nicht behauptet das es logisch ist, ich hab nur wiedergegeben wie ich es nach der FAQ hier verstanden hab, und anders kann ich mir die schwarzen auch nicht erklären

das was du sagst war mir dabei durchaus bewusst

Ich glaube langsam, dass man als Normaluser gar keine Chance hat da durchzublicken. Das FAQ sollte also mal ganz deftig erweitert werden.

Ich frage mich auch gerade, ob meine Renomee-Punkte sich überhaupt verändern... Ich hatte vorgestern Nacht 10 Punkte, ohne eine Bewertung im Profil. Mit 2 Bewertungen hatte ich immer noch 10 Punkte und mit 3 immer noch. D.h. mindestens die 3. Bewertung hat absolut nichts verändert.

@Latency: Wie wär's, wenn du anstatt einfach "falsch" zu sagen und Dinge von weiter oben zu wiederholen hier mal ein paar Fragen klärst?

Zitat Zitat
    User mit einer besseren Bewertung können gewichtigere Stimmen verteilen als ein User mit 15 Posts der noch nicht bewertet wurde. Folglich musst du einfach aktiv genug im Forum sein, damit deine Stimme auch wirklich beachtung findet. Und bitte denkt jetzt nicht, dass eine Modstimme die alles entscheidende ist...
    Das System ist doch irgendwie unausgereift oder? Verteilt ein normaler User dann 0,1 Punkte und je besser seine eigenen Bewertungen sind, desto mehr Punkte verteilt er mit seinen Bewertungen?

Im Moment sind dann doch ALLE STIMMEN außer die der Mods nichts wert also können wir uns gegenseitig unmöglich oder nur unter viel Aufwand verbessern, bzw. unsere Position hier verändern .. egal ob nun zu guten oder zum schlechten.

Ich sehe das doch richtig, wenn mich keiner bewertet dann habe ich auch nix zu sagen egal wieviel ich poste und wie gut der Inhalt dieser Posts ist.

Wenn ich mal auf meine eigenen Bewertungen bezug nehme, dann sind die je wirklich nutzlos gewesen, selbst wenn mir jemand zugestimmt hat (lt. Kommentar war das mehrmals der Fall).

Zitat Zitat
    Ich frage mich auch gerade, ob meine Renomee-Punkte sich überhaupt verändern... Ich hatte vorgestern Nacht 10 Punkte, ohne eine Bewertung im Profil. Mit 2 Bewertungen hatte ich immer noch 10 Punkte und mit 3 immer noch. D.h. mindestens die 3. Bewertung hat absolut nichts verändert.
    So wie ich das verstanden habe, liegt das daran, dass die jenigen die dich bewertet haben keine guten Bewertungen haben und demzufolge ihre Stimmen nix wert sind und dir somit nix bringen. Das gleiche trifft bei mir zu.

Zitat Zitat von Latency
    Falsch.

Betrachtet mal das Verhältniss Mod zu User. Ihr seid zahlenmäßig weit überlegen, und könnt einen Mod, meinetewegen auch 5 leicht überstimmen, denkt auch mal daran

dann erklär mir bitte:

- ich starte mit 15
    - ich bekomm eine bewertung die ist schwarz, dem kommentar nach ist es ne positive: 15 punkte
    - ich bekomm eine bewertung die ist rot, kein kommentar dazu: -15 punkte
    - ich bekomm noch eine rote, kein kommentar dazu: -45 punkte
    - ich bekomm eine grüne, kein kommentar dazu: -15 punkte
    - ich bekomm noch 3 weitere schwarze, alle ohne kommentar: -15 punkte
    ------
    - seid ca 30 min sind die beiden von gestern (die ersten 2 in dieser aufzählung) weg/gelöscht: -15 punkte

(und wenn du versuchst das zu erklären behalte bitte im hinterkopf das das system erst seid gestern existiert, also kann es keine user geben die schon ultra posivite bewertungen haben, und laut FAQ hier sind mod stimmen eben gewichtiger, und die comm sind mehr als mods zählt da nicht, ich hab schließlich grad mal 5 bewertungen)

ps: ich weis von min. 2 mods die sagen wir mal nicht die beste meinung von mir haben, das ist auch keine einbildung das weis ich. Ich will hier niemanden schlecht machen, ich will nur aufzeigen das das system nicht funktionieren kann solange anonyme und kommentarlose bewertungen abgegeben werden können und wenn es stimmen sollte das meine bewertungen von mods stammen wäre das die beste bestätigung dafür

Zitat Zitat von Zareen
    @Latency: Wie wär's, wenn du anstatt einfach "falsch" zu sagen und Dinge von weiter oben zu wiederholen hier mal ein paar Fragen klärst?
    Was ist aber wenn die Antwort auf die Frage bereits weiter oben gepostet wurde und ich die Wahl hätte zu sagen dass er oben lesen soll, oder ihm die Antwort einfach nenne? Was hättest du dann gemacht an meiner stelle?

@dev: Ich weiß nichtmal wo ihr seht wer euch wie bewertet hat, ist diese Option für Mod's Deaktiviert? Aber das System existiert nicht erst seit gestern, es exisitert seit dem Umstieg bereits, damal hatten aber nur Moderatoren und Co. Zugriff darauf. Und vielleicht war einer schon zu übereifrig und hat dich bewertet.

Geändert von Latency (03.09.2004 um 13:19 Uhr)

Nachdem ich nun gesehen habe, dass ich einige Bewertungen bekommen habe und sich bei mir nichts verändert hat, ich habe einfach immer noch meine 10 Renommee-Punkte, habe ich das System bei mir abgeschaltet.

Ich lege keinen Wert mehr drauf und irgendwie .... das habe ich wieder gelöscht, behalte ich bei mir.

Zitat Zitat
    Was ist aber wenn die Antwort auf die Frage bereits weiter oben gepostet wurde und ich die Wahl hätte zu sagen dass er oben lesen soll, oder ihm die Antwort einfach nenne? Was hättest du dann gemacht an meiner stelle?
    Nirgends hier wurde zuvor bereits gesagt, dass die "Wucht" der Bewertungen davon abhängig ist, wie gut du selbst bewertet wurdest. Es hieß lediglich, Mods haben mehr zu sagen als normale User.

Zitat Zitat
    @dev: Ich weiß nichtmal wo ihr seht wer euch wie bewertet hat, ist diese Option für Mod's Deaktiviert? Aber das System existiert nicht erst seit gestern, es exisitert seit dem Umstieg bereits, damal hatten aber nur Moderatoren und Co. Zugriff darauf. Und vielleicht war einer schon zu übereifrig und hat dich bewertet.
    Ich denke mal, er benutzt seinen gesunden Menschenverstand.
    Wenn Ottonormal-User noch nix zu sagen haben, da sie sich wohl kaum in den letzten 48 Stunden exzessiv bewertet haben und somit nur schwarze Kästchen verteilen, muss er seine negativen Wertungen von einem Mod haben oder halt von jemanden der selbst schon gut bewertet wurde. Er sieht keine Namen .. er denkt nach und zieht Rückschlüsse mit Hilfe der Informationen die ihr, die Moderatoren/Administratoren, ihm gebt.