Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schul-Forum

  1. #21
    @chocwise:
    Zitat Zitat
    Ihr habt die Chance unsere Meinungen zu beeinflussen und Vorschläge zu machen
    Dann will ich meine Chance auch nutzen:

    Pro:
    • Ich denke mal in einem speziellen Forum wird der Mut, seine Fragen vorzubringen, eher da sein als in einem anderen (Off-Topic)Forum
    • Auserdem ist die Chance größer das die Fragen beantwortet (kompetent sei mal dahingestellt) werden. Und das ist ja wohl in unser aller sinne
    • Vielleicht könnte man dadurch auch den Usern helfen, die kurz vorm (salopp gesagt) "abkacken" sind und ihnen wieder die Lust am lernen zeigen
    • Vielleicht trauen sich manche User nicht Lehrer, Eltern oder Freunde zu bestimmten Themen zu fragen und machen das lieber anonym hier
    • Und so ganz nebenbei könnten die älteren Semester ihr wissen wieder auffrischen bzw. der jungen Generation ihr enormes Wissen vermitteln


    Contra:
    • Wie schon gesagt wurde ist der Lehrplan stark vom jeweiligen Land abhängig, das lässt sich mit etwas Geduld und ausdauer aber sicher regeln
    • Das ganze ist enorm stressig und zeitintensiv, geb ich gerne zu, ich wäre auch bereit einen Teil (nicht den ganzen ) davon auf mich zu nehmen


    So, das ganze ist natürlich sehr subjektiv und darf gerne dementiert werden,aber ich stehe zu meinen Aussagen und basta

    ach ja:

    Zitat Zitat
    Die anderen Foren sind alles solche Grenzfälle wo es zuviel für ein paar Threads ist, aber auch fast wieder zu wenig für ein eigenes Forum
    Ein Schulforum wär auch so ein Grenzfall, das will ich nicht abstreiten !


    Geändert von haebman (07.04.2003 um 05:56 Uhr)

  2. #22
    Das Forum wird in den nächsten Tagen geadded

  3. #23
    Allerdings gibts noch ein paar Auflagen:

    1. Nervt nicht wegen eines Filmforums nur weil ihr jetzt euer Schulforum bekommen habt. Wir werden nochmal Intern über ein Filmforum sprechen. Wie lange die Entscheidungsfindung dauert... *zucktmitdenschultern*, ob es jemals ein Film-Forum geben wird... *zucktmitdenschultern*

    2. Keine "mach bitte jemand meine Hausaufgaben"-Threads.
    Sich etwas erklären lassen damit man die Hausaufgaben selbst schreiben kann ist ok.

    3. Wenn das Forum nicht läuft, wirds dicht gemacht. Auf Forumlobbyisten wird keine Rücksicht genommen.

    4. Es könnten noch mehr Auflagen hinzukommen.

    Geändert von Chocwise (07.04.2003 um 19:45 Uhr)

  4. #24
    MEGA THX

    Zitat Zitat
    3. Wenn das Forum nicht läuft, wirds dicht gemacht. Auf Forumlobbyisten wird keine Rücksicht genommen
    Wie lange ist die Probezeit dann ?

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    ...
    Wie lange ist die Probezeit dann ?
    Wenn sich ~2 Wochen nix tut wirds wieder dicht gemacht, also haut rein und denkt euch interessante Themen aus.

  6. #26
    Kann man im Schulforum auch Umfragen machen, welche Schulsysteme, welche Fächer und was für ein Notensystem es gibt? Und Thread à la "Was ist euer Lieblingsfach?" etc.?

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Kann man im Schulforum auch Umfragen machen, welche Schulsysteme, welche Fächer und was für ein Notensystem es gibt? Und Thread à la "Was ist euer Lieblingsfach?" etc.?
    Wenn du eine umfrage in deinem Thread möchtest, frag den jeweiligen Mod (is bis jetzt noch keiner da) oder mich (per PM), ich füg die Umfrage dann nachträglich in den Thread ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •