Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Schul-Forum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh je. Kein Wunder, dass sich jeder Verantwortliche gegen neue Foren sperrt oder zumindest präventiv ablehnt... ein Schulforum brauchen wir sicher nicht. Schon, weil jedes der Bundesländer + Österreich + Schweiz + schlagmichtot unterschiedliche Lehrinhalte haben und es bei nicht einmal 2000 Usern schwer wird, einen kompetenten Responder zu finden zu allem möglichen Krimskrams. Ich stell mir grad die vielen 0-Post-Threadleichen vor

Edit: ²haebman, war natürlich nicht aggressiv gemeint . In größeren Communities macht so etwas sicher Sinn, aber bei uns herrscht eine so breite Streuung von Altern und Wohnorten, dass die meisten Anfragen ins Leere laufen würden. Okay, ältere Semester könnten natürlich auch Fragen von Mittelstüflern etc. pp beantworten, klar, aber in Deutschland zumindest wird je nach Bundesland vollkommen anders gewichtet und zu viel zu spezialisiertes Wissen vermittelt. Ich z.B. (Württemberg) bin in der Zehnten und hab seit zwei Jahren kein Erdkunde mehr, weil so was nicht mehr von uns verlangt wird ¬_¬

Geändert von Don Rosa (05.04.2003 um 03:24 Uhr)