@chocwise:
Dann will ich meine Chance auch nutzen:Zitat
Pro:
- Ich denke mal in einem speziellen Forum wird der Mut, seine Fragen vorzubringen, eher da sein als in einem anderen (Off-Topic)Forum
- Auserdem ist die Chance größer das die Fragen beantwortet (kompetent sei mal dahingestellt) werden. Und das ist ja wohl in unser aller sinne
- Vielleicht könnte man dadurch auch den Usern helfen, die kurz vorm (salopp gesagt) "abkacken" sind und ihnen wieder die Lust am lernen zeigen
- Vielleicht trauen sich manche User nicht Lehrer, Eltern oder Freunde zu bestimmten Themen zu fragen und machen das lieber anonym hier
- Und so ganz nebenbei könnten die älteren Semester ihr wissen wieder auffrischen bzw. der jungen Generation ihr enormes Wissen vermitteln
Contra:
- Wie schon gesagt wurde ist der Lehrplan stark vom jeweiligen Land abhängig, das lässt sich mit etwas Geduld und ausdauer aber sicher regeln
- Das ganze ist enorm stressig und zeitintensiv, geb ich gerne zu, ich wäre auch bereit einen Teil (nicht den ganzen ) davon auf mich zu nehmen
So, das ganze ist natürlich sehr subjektiv und darf gerne dementiert werden,aber ich stehe zu meinen Aussagen und basta![]()
ach ja:
Ein Schulforum wär auch so ein Grenzfall, das will ich nicht abstreiten !Zitat
![]()