bei mir sind schon einige level fünfer davon gehoppelt
der wahnsinns-choco ist im übrigen absolut nutzlos - zumindest für meine verhältnisse. was bringt mir das viech, wenn ich es nicht ordentlich "steuern" kann...
bei mir sind schon einige level fünfer davon gehoppelt
der wahnsinns-choco ist im übrigen absolut nutzlos - zumindest für meine verhältnisse. was bringt mir das viech, wenn ich es nicht ordentlich "steuern" kann...
Finde ich auch. Alles, was der mitgebracht hat, haben die anderen Chocobos auch angeschleppt, und das eben von mir gewollt. Ich hätte mir mal gewünscht. dass dieser Kerl was außerordentliches mit sich bringt.Zitat von Evanescence
Zu ihm steht so eine lange Erklärung im Lösungsbuch, vielleicht haben wir bloß noch nicht herausgefunden, wie man es richtig mit ihm macht?
Ich habe übirgens nie, nie und nimmer nie die Kostümpalette "Held zu Pferde" bekommen, bei all meinen Durchgängen, Versuchen und was-weiß-ich-noch-was.
Und wenn mir mal ein Chocobo abgehauen war, kann sein, dass 5er drunter waren, dann habe ich einfach neu geladen und wieder mit Clasko geredet. so habe ich die Fluchtquote sehr klein halten können, ich habe vor dem Gespräch mit Clasko immer gespeichert.![]()
ganz sicher? ich hab die kostümpalette relativ schnell bekommen. ich hab einfach immer level 1 chocobos solange ausgesendet, ohne sie zu heilen, bis mir einer das ding angeschleppt hat.Zitat von invincible Lilly
ich hab mir jetzt nochmal die erklärung im lösungsbuch angesehen - absolut unverständlich. die lagen aber auch schon beim öffnen der ruinenhöhle falsch...
wie finde ich den raus, welches erschöpfungslevel etc. mein wahnsinns-chocobo hat? damit ich wenigstens abschätzen kann, was er mir zurückbringt.
mir fehlen nämlich noch zwei accessoires, die man nur per chocobo bekommt und deshalb muss ich langsam mal rausfinden, wie man den wahnsinns-choco beeinflussen kann.
ich dachte, wenn man ihn anspricht kann man den erschöpfungswert sehen. zumindest muss man gleich nach dem kampf, nachdem er zurückkehrt, zu ihm gehen, sonst wird der dumme vogel geheilt......
Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
großes gebäude?aha...
zuerst läufst du den federn nach. im nächsten screen musst du den chocobo ermüden, indem du die richtung errätst, in die er rennt...
im letzten screen musst du ihn dann solange verfolgen, bis er wieder abhaut und rikku schon fast anfängt zu heulen (). dann musst du die frau bei den luftmobilen höflich (!! XD) ansprechen und fragen, ob du das luftmobil zum fangen nutzen darfst.
danach geht die mission noch etwas weiter, du besiegt einen kleinen zwischengegner und so weiter und so fort. bla...
Es gibt später einen Trick wie man ihn mit Yuna, wenn man später in die richtige Richtung laufen soll (links, rechts, stehen bleiben) relativ leicht einfangen kann.
Anfangs ist es nicht möglich 100 %ig sicher zu sein in welche Richtung er lauft und so kann man es auch einfach aus dem Bauch raus entscheiden.
Bis dahin sowieso nicht wichtig...
Erst wenn die Meldung "Der Chocobo wird müde" oder ähnliches erscheint, kann man den Fluchtpunkt des Chocobos ganz leicht erkennen, weil er sich schon bevor er losrennt auffällig in die Richtung dreht.
Also einfach nur in die Richtung drücken, in die der Chocobo guckt, das dann ca. 5 mal und fertig.![]()
Hm... Aber wenn ich am ende der Mi´hen Straße versuche zu dem Reisebedarf zu kommen dann bekomme ich die Nachricht, wenn ich jetzt weiter gehe, dann muss ich den Chocobo noch mal versuchen zu fangen. Ebenso bekomme ich die Nachricht, wenn ich den Typ am Anfang frage.Zitat
Aber wo in dem Teil der Mi´hen Straße finde ich die Frau?
kennst du die stelle, an der yuna und tidus in ffx peinlich rumgepfiffen haben? stell dir vor du gehst von dort aus zur mihen straße. gleich links steht eine al bhed frau (wird sowieso durch einen grauen pfeil gekennzeichnet) neben dem hover.
sprech sie an und fertig
ich denke es war nach dem eigentlichen fangspiel um den chocobo müde zu machen.
(chocobo läuft dir entgegen, du musst ihn aufhalten)
danach wird eine szene eingespielt in der paine oder yuna meinen das es auf die herkömmliche weise stunden brauchen würde.
jetzt läufst du zum anfang der mihen straße, wie von mir beschrieben