Die Bilder werden nun genauso dargestellt wie sie auch z.B. in Photoshop

-Farbpaletteneinträge verändern - schon geht dasselbe auch mit dem 2000er.

... MoNsTeR Script! (Name fällt mir jetzt nicht ein) < WOW! Was ist das?

... Grafik meiner Meinung nach besser als beim GBA!!! < imho geht das auch mit den anderen makern.

... Vieles wurde Vereinfacht und erweitert < Nun, was denn?

... Chipsets können nun fast belibig groß sein, also nach unten hin! < wtf? Nach den Abmessungen oder nach der Dateigröße 0o?

... Events wurden Verbessert. < Ich kipp vom Stuhl!! GENIAL! Was meinst du überhaupt?

... Das Kampfsystem ist wieder wie beim RPGM2000 was aber auch wieder
eigene Kampfsysteme ermöglich vorallem durch das Script! (Wie immer) <- Ja, nee. Was hast du von einem RPG-Maker erwartet?

... Das Script ist eindeutig der größte segen aber auch der größte Fluch des
XP es ist zwar nicht schwer zu lernen aber da es kaum Tutorials gibt ist
es für Anfänger schwierig! Sich hinsetzen und Scripts lernen das
machen die wenigsten. <- Nicht schwer zu lernen, aber schwer, weils keine Tuts gibt. Sherlok, ermitteln sie diese Logik 0o°

... Sogut wie keine kompalibität zum RPGM2003, es werden nur die Maps
übernommen und auch die nicht immer! <- (Konnte man die 2000er-Maps nicht in den '03 übertragen..? Dann würde das hier -> ''... Keine kompalibität zum RPGM2000'' garnicht stimmen.

Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen! <- Rofl, mach mal

Wenn euch der XP gefällt kauft euch den gefälligst! Enterbrain will auch Geld verdienen, sonst hören die noch auf und wir sind alle betroffen! <- Der Maker ist enterbrains einzigstes Produkt.

Bitte, werde mehr ausführlicher in den Bewertungen, mich interessiert diese Anschauung wirklich.