Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: RPGMXP Test (Paket aus Japen ist da)

Natürlich ist der illegal! Wer hat denn den Maker übersetzt? Bestimmt nicht Enterbrain. Also ist es nicht legal. Außerdem wird ja nun beim "Patchen" (wollen wir es mal so nennen) die originale Exe des Makers mit einer neuen überschrieben. Diese ist übersetzt und kommt nicht von EB, war nicht original dabei. Also ganz klar nicht legal. Wenn du also denkst, du hast ihn ja gekauft (falles es so sein sollte) dann und hast ihn somit legal erworben, mit Benutzung diesem Patch nicht mehr...

Rein rechtlich gesehen hat Sunny afaik recht. Man darf ein Urhebergeschütztes Programm nicht selbstätig verändern, sollte der Author des Programms bzw. der Rechteinhaber es nicht ausdrücklich erlaubt haben (z.B in den Lizenbedingungen). Man erwirbt ja im Prinzip nur das Nutzungsrecht des Makers, nicht aber ihn selbst umzuschreiben und zu erweitern, geschweige denn diese "Änderungen" auch noch zu verbreiten (die ganz kühnen verlangen dann noch Geld für ihr programmiertes Add-On ).

Sieh den Maker als Mietwohnung. Du darfst für eine einmalige Gebühr lebenslang drinn wohnen, die Wohnung im Rahmen des Mietvertrages benutzen, sie aber nicht grenzenlos Umgestalten. Außerdem hat dein Vermieter immer das Recht dir bei Verstoß gegen den Vertrag die Wohnung wieder wegzunehmen. Hier vergleichbar mit der deaktivierung eines Online-Accounts bzw. des Keys für den Zugang.

Sicherlich alles nicht ganz richtig, aber es deutet an wie man als Nutzer eigentlich gegeisselt wird. Meine persönliche Meinung: Wenn ich mir etwas für teuer Geld kaufe und keine Möglichkeit habe, die Software in meiner Sprachversion zu erhalten, werde ich selbstverständlich auch auf Herstellerfremde Inhalte zur Umgestaltung der Software zurückgreifen.

Und wenn Enterbrain als Firma auch nur einen Funken Verstand hat, schreiben sie ganz schnell auf ihrer Seite, das Veränderungen wie die Übersetzung des XP in verschiedene Sprachen absolut rechtens sind und man sich freue das auch außerhalb Japans so reges Interesse an diesem Produkt bestehe. Leider könne man aber aus wirtschaftlichen gründen keinen offiziellen Patch herausbringen. Man bedanke sich hiermit gleichfalls für den Einsatz der wachsenden Community.

Fazit: Der "Deutsch"-Patch könnte illegal sein (mal unter vorbehalt). Der Gedanke der dahinter Steckt ist aber ansich sehr Nobel und uneigennützig. Was wäre wohl mit dem RM2k geschehen hätte Don ihn nicht in's Englische übersetzt? Da steht seitens Enterbrain imo sogar ein Dankeschön an Don aus. Ich glaube nicht das sich Ernterbrain wegen solchem "Mückenschiss" einschalten wird, da der Maker ja legal erworben wurde und welche Firma pisst wegen solchen Nichtigkeiten schon ihren Kunden ans virtuelle Bein?

~Ar'dun~

Hmpf

@Gala
    Den Patch hab ich über google gesucht und gefunden!
    Ich hab den Maker ehrlich gekauft das ihr immer darauf rumreiten müsst ich versuche ihn doch nur vorzustellen wie der wirklich is und einen gleich als spassten zu bezeichnen ist arm nur weil ich nicht mal eben 300 euro für eine digicam habe um ein scheiss foto von der verpackung zu machen!

Whoo, danke IOI.gaming für deinen script-screen! Das script ist wirklich ausgebaut nun! Ja, ich habe is wohl gelesen das es gröber werdet, aber ... Nun meinen letze frage, und veillicht kaufe ich es denn auch:
    1- Wieviel kostet RPGMXP?
    2- Wo ist die Englisch Patch und Deutsche Patch?
    3- Und nach punkt 1 das wichtigste, wie muB man das odern?
    (Ich habe nie gekauft auf das internet, weil ich 'brrr' finde )

Und IOI.gaming, sehen wir denn schnell ein spiel von der mit RPGMXP? lol

Geh bitte mal auf Help -> About und mach einen Screenshot.

Bei der nicht legalen sieht das wie folgt aus:

Natürlich besitze ich den Maker Original, ich habe mir lediglich den Eng Patch installiert damit ich ihn auch verwenden kann da der Maker nicht von Haus aus Englisch war... *hust*

Zitat Zitat von Codec
    Geh bitte mal auf Help -> About und mach einen Screenshot.

Bei der nicht legalen sieht das wie folgt aus:

Natürlich besitze ich den Maker Original, ich habe mir lediglich den Eng Patch installiert damit ich ihn auch verwenden kann da der Maker nicht von Haus aus Englisch war... *hust*
    Na, doll rate mal was ich gemacht hab ich benutze den auch auf deutsch d.h.
    ich muss den english Patch vorher istallierern !! Hab aber wirklich original den die version von emule war voll verbugt deshalb hab ich auch den weg über den importhändler genommen! Ich hab einfach bei uns im Stadtdorf den Händler gefragt ob der auch an japanische spiele rannkommt der hat mich dann angerufen und gesacht das geht kostet aber importgebüren etc. dann hab ich den bestellt ich hab am ende 160 euro bezahlt geht noch oder ?

Ja ich werde ein spiel machen kann ich das dann wenns ferit wird hier veröffentlich oder gehen hier nur 2000 games ?

;)

Ich kann ja deine zweifel verstehen aber Scanner hab ich net und digicam auch net aber nen freund falls es sein muss !
    Aber ich hab den Tread nicht aufgemacht um darüber zu diskutieren ob ich den Maker hab oder net! Ich wollte euch eine art Preview geben aus dem echten Maker und dabei spielt die herkunft im PRINZIP keine Rolle !
    Morgen bin ich warscheinlich dann mit dem Test/Preview (nennt es wie ihr wollt) fertig und sende es!

Es laufen gerade drei oder vier Threads gleichzeitig, die mit dem MakerXP, der aktuellen Makerflut oder ähnlichem zu tun haben. Poste dort bitte deine Previews.
    Wenn du den Thread aufgemacht hast, dann geht es entgegen deiner Aussage sehr wohl darum, ob du ihn hast oder nicht. Die Frage ist dann nur, legal, oder illegal. >_> Und wegen Previews... man hört vieles von vielen Leuten, und ich kann dir versichern, viele machen sich selbst ein Bild vom XP.

Aber so wie das jetzt hinausläuft, mach ich ihn mal zu. Wenn du "Beweise" dafür hast, dass du ihn legal erworben hast, kannst du mich gerne an-PN-nen, und mir das Bild schicken, dann guck ich mir das mal an. So, wie der Thread jetzt läuft, legst du dich nur selber auf den Präsentierteller und gibst den Gästen Messer.

*clic - mal vorerst zur Sicherheit*