Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305

Thema: Das große PC Spiele Quiz #4 ... Ressurection

Wenn bis morgen keine richtige Antwort kommt, muss ich wohl auflösen. Also 1 Tag habt ihr noch um rauszufinden, was ein Computer beim Hochfahren so alles macht

Geändert von NeM (24.11.2004 um 16:36 Uhr)

vll Memory
    weil das wird ja gecheckt oder windows ( hey als spiel ergibt das endlich mal sinn ^^ )

ich find screenshot raten einfacher

@Gabriel
    Tolle Idee, vll In Mamoriam?

Okay, dann löse ich mal auf..

Was macht der Rechner beim Booten? Hier nachzulesen (damit man mir nicht sagen kann ich hätts mir aus den Fingern gesogen )

http://www.pcguide.com/ref/mbsys/bios/bootPOST-c.html

http://computer.howstuffworks.com/bios1.htm

Der Rechner führt beim Booten den POST durch, das ist der Power On Self Test der die Hardware checkt. Genauer gesagt ist das so ziemlich das erste das das BIOS nach dem Einschalten des Computers macht. Somit war das gesuchte Spiel Postal. Hätte nicht gedacht, dass niemand draufkommt Ich hätte natürlich auch nen Brief anstatt des Bootscreens posten können, oder den Post-Button des Forums. Allerdings wärs dann zu einfach gewesen

Der Punktestand ist somit unverändert:

---------------------
    NeM - 2
    dadie - 2
    netwarrior - 2
    Gabriel -1
    Kotetsu -1
    Rash - 1
    Saph - 1
    SpongeBob - 1

Geändert von NeM (25.11.2004 um 13:00 Uhr)

Wenn ich jetzt spitzfindig wäre, würde ich sagen, dass der PC auf dem Screen da den "POST" aber schon hinter sich hat.

Auf dem Pic ist er grade damit fertig geworden (weil er grade die Laufwerke aufgelistet hat). Ich hab aber mehrmals danach gefragt, was ein Rechner beim Booten so macht und ein paar Tipps gegeben. Ich hätte auch nen schwarzen Screen posten können, weil der POST eigentlich schon läuft bevor man wirklich ein Bild hat. Also nix mit Spitzfindigkeit

Nun, imo nicht so gut gewählt, da selbst FALLS einer auf POST kommt, immer noch keine Verbindung zu Postal da ist, und man wenn man so ein Rätsel stellt schon den kompletten Namen erraten können sollte. So muss man auf nicht wirklich logische Weise noch zwei Buchstaben anhängen.

Außerdem bin ich bei dem Tipp, dass der Titel das gesuchte Wort enthält, davon ausgegangen, dass es dann ein Wort von mehreren ist ^^"

Aber freut mich, dass diese Art, Rätsel zu stellen hier Anklang gefunden hat

Wenn's recht ist, mach ich weiter, ich schneider nur schnell ein Rätsel zurecht... gebt mir 5 Minuten
    *please hold the Line*

Edit:
    New one:

Die sind falsch

In English please

Geändert von Artax (25.11.2004 um 14:56 Uhr)

Also ich habs versucht, indem ich gesagt hab dass das gesuchte Wort im Titel enthalten ist. IMO müsste man, wenn man die Tipps zusammenfasst locker drauf kommen. Aber vielleicht wars wirklich etwas zu schwer

Das 2. Pic geht übrigens nicht

Saph liegt natürlich richtig ^^

Zitat Zitat von NeM
    Das 2. Pic geht übrigens nicht
    Damit hab ich gerechnet Aber spätestens durch markieren sieht man, dass es doch geht

---------------------
    Saph - 2
    NeM - 2
    dadie - 2
    netwarrior - 2
    Gabriel -1
    Kotetsu -1
    Rash - 1
    SpongeBob - 1

Next.
    Exakten Namen bitte.

Daneben.
    Tipp kommt später...

Ich glaube das Spiel heisst

"Brother in Arms" bin mir nett sicher

Die Grafik dürfte viel zu schlecht für Brothers in Arms sein! Ich bin für Call of Duty! Da is an glaube auch abgestürzt!

Zitat Zitat
    Medal of Honor: Spearhead
    Bläh, wieso hast du immer recht?

---------------------
    Saph - 2
    NeM - 2
    dadie - 2
    netwarrior - 2
    Ziek - 1
    Gabriel -1
    Kotetsu -1
    Rash - 1
    SpongeBob - 1

So meine lieben Damen und Herren PCQuizzler,
    wenn wir schonmal bei einem WW2 Shooter sind, dann wollen wir auch gleich ein wenig mit der Thematik des WW2 weitermachen. Hier eine kleine Geschichte welche euch den Titel des nächsten Spieles ein wenig näher bringen soll:

>>DIESE ZWEI<< jungen Herren waren 1945 Mitglieder der 101. Luftlandedivision und hießen „Bob" und "Jim". Bob & Jim waren an vielen Einsätzen hinter feindlichen Linien beteiligt und sabotierten die bösen Nazis wo sie nur konnten. Sie waren sogar an der >>EROBERUNG<< von Kartoffelsalat-Hill dabei und trugen maßgeblich zum Sieg der allierten Truppen bei, wie man auf dem Bild ja schön sehen kann. Diese tapferen Männer beeindruckten manche Menschen so sehr, dass ein paar findige Programmierer >>DIESER<< Firma sich dazu entschlossen den beiden Jungs ein Spiel zu widmen. Dieses Spiel erschien leider nie in den Läden, dennoch bleiben die Taten von Bob & Jim unvergessen.

Sooo .. ich hoffe ihr bekommt raus, welcher Spieletitel sich dahinter versteckt. Ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man 1+1 zusammenzählen kann. ^^"

Disclaimer:
    Diese Geschichte ist rein FIKTIV und dient lediglich dazu, das gesuchte Spiel zu umschreiben. Das Spiel existiert und ist auch schon 'nen Tag älter. Ob es wirklich was mit dem WW2 zu tun hat, sei dahin gestellt. Die Geschichte dazu hat jedenfalls NICHTS (bzw. sehr sehr wenig) mit dem gesuchten Spiel gemein, ich wollte lediglich ein wenig mehr tun als nur Bildchen posten.

Geändert von Ziek (26.11.2004 um 13:00 Uhr)

Das heißt, das Spiel wurde gecanceled? Oder erschien es einfach nur nicht in Deutschland?

Diese Geschichte ist rein FIKTIV und dient lediglich dazu, das gesuchte Spiel zu umschreiben. Das Spiel existiert und ist auch schon 'nen Tag älter. Ob es wirklich was mit dem WW2 zu tun hat, sei dahin gestellt. Die Geschichte dazu hat jedenfalls NICHTS mit dem gesuchten Spiel gemein, ich wollte lediglich ein wenig mehr tun als nur Bildchen posten.

Es war jedenfalls eines der meisterwarteten Titel der vergangenen Jahre, soviel sei euch gesagt.