was leute probleme haben..
am besten man verlangt einfach bares.das macht am meisten sinn denn so bekommt man was man will,es gibt keine grosse geschenke sucherei und einpacken muss man es auch nicht.natürlich gibt es immer fretchen dies traditionell wollen aber bitte wir leben immerhin im 21 jahrhundert.
wer kein geldschenken will solls doch ganz lassen.von wegen die geste zählt also ich scheiss auf kugelschreiber,pflanzen,billige kleidung,tassen oder sonstige sachen die nur immer hervorgeholt werden wenn betreffende oma auftaucht damit man dann vorgaukeln kann man würde das geschenk immer nutzen un in wirklichkeit findet mans blöd.
natürlich ist die situation für den schenkenden etwas blöd denn der beschenkte sieht dann wieviel er ihm wert ist.und wenn der nächste geburtstag hat dann schenkt man die 20€ zurück was eigentlich auch sinnlos ist.
aber wenn schenkt man sich schon was?
wenn wer ne party macht bringt man halt mal nen kasten mit.
oder die jungs legen eben zusammen und es gibt ein neo geo spiel aber sonst erwate ich nix von freunden.
an verwante schenke ich entweder gar nix oder was gezeichnetes(aber das nur unter qualen den ich als künstler will mich selbst an meinen werken erfreuen)was mich nix kostet.
der einzige in der familie der hier abzockt bin ich.ich sahne nämlich hinten und vorne doppelt und dreifach ab aber dafür kann ich ja nix :P

Kontrollzentrum