Ich mach mir meistens schon Wochen vor Weihnachten Gedanken über die Geschenke^^
Wobei ich zwischen engeren Freunden und Familie und dem Freundeskreis, mit dem ich nicht ganz soo viel zu tun habe (d.h. Schule und sowas) unterscheide.
Für einige Leute in meiner Klasse, mit denen ich ganz gut befreundet bin, besorge ich kleineren Krimskrams, recht billig und trotzdem nett.
Nachdem ich das dann abgehandelt hab (meist schon vier bis fünf Wochen vor Weihnachten) mach ich mir über die "tiefsinnigeren" Geschenke Gedanken^^ d.h. die für meinen Freund, meine besten Freunde, meine Familie.
Alles in allem bin ich meist eine Woche vor Weihnachten mit allem fertig und genieße die letzten Tage ohne Geschenkestress^^
Wobei ich es nicht leiden kann, wenn es im Freundeskreis Sitte ist, -jedem- was zu schenken, obwohl 90% dieser Geschenke einfach nur verschenkt werden, weil es sonst unhöflich ist und garnicht richtig nett gemeint ist. Von dieser "Sitte" werd ich mich dieses Jahr definitiv fernhalten
Geschenke auf den letzten Drücker holen, wär mir viel zu stressig, außerdem hätte ich keine ruhige Minute, ehe ich nicht alles zusammen hätte^^''

Kontrollzentrum