Hi wie findet ihr diese Screenshots?
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Und Hier:
![]()
![]()
Hi wie findet ihr diese Screenshots?
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Und Hier:
![]()
![]()
Ääääh....Hmmm...Ja....*überleg*
Wie wärs, wenn dus mal im Testplay zeigst?
Man kann nur sagen, dass man nichts erkennen kann. (ich jedenfallss...)
pod
--
Im Grunde nicht übel gemappt, du solltest ein klein wenig mehr Bodentexturänderungen und Objekte reinmachen.
Die Klippen sind allerdings unlogisch und ohne Sinn zum Teil gemappt, schau dir mal in anderen Spielen an, wie man Klippen mappt...
für Screenshots aus dem Maker raus empfehle ich folgendes: gehe in den Upper oder Lower Mode und nicht in den Event Mode und wähle das Ausschneiden-Tool aus, dann werden beide Modes aufgehellt, es gibt aber kein störendes Raster
Danke für die Kritik.
Aber seid doch mal ehrlich. Es muss doch nicht alles seinen Zweck erfüllen. Oder?
Außerdem, logisch sein muss auch nicht alles. Aber das mit der Bodentextur werde ich machen.![]()
Bewertung:
Screen
1. Sieht nett aus, ist aber halt nicht viel zu erkennen.
2. Wunderbar, die Häuser wurden gut gemappt einziger Kritikpunkt wäre hier die zuvielen Holzstapel (ganz links)
3. Der mittlere Teil hier ist ein wenig zu leer. Eine Bodentextur mehr könnte nicht schaden. Zudem finde ich den Übergang Wasser<-->Boden zu kantig.
Pluspunkt ist hier das angrenzende Wäldchen was doch recht schön aus sieht (auch wenn es bloß ein aus einer Baumart besteht)
4. Ist dir nicht so gelungen, Klippen sind wohl nicht so dein Ding![]()
Berücksichtige einfach den Ratschlag den Dhan dir gegeben hat.
Ansonsten ist das ganze zu leer, ein paar Pflänzchen oder ein vereinzelter Baum wirkt da ware Wunder. Zum Strand hier ist wieder der Übergang zu kantig und die Insel rechts unten sind nicht schön aus. Grund: Im Upper-Layer gibts noch solche Klippenstücke die dazu dienen solche Plattformen zu gestalten, ich hoffe du weißt was ich meine. Noch was lass die kleine Pfütze auf der Insel weg, weil auch das wieder zu abgehackt aussieht platziere stattdessen Gras.
5. Hier trifft alles zu was ich bei den vorhergehenden schon bemängelt habe.
Ansonsten noch viel Spaß beim makern, und ich bin mir ziemlich sicher das, dass Ganze im Testplay-Modus ein wenig besser aus geshen hätte.
Stimmt ja. Klippen kann ich wirklich nicht.
Werde ich auch in zukunft dann auch unterlassen.
Die kleine Pfütze auf der kleinen Insel hat sich mehr oder weniger zufällig eingeschlichen. Die Bodentextur folgt noch.
Das Holz werde ich auch noch bearbeiten.
Außerdem werde ich noch ein paar Bäume einfügen.
Blümchen kommen auch noch ein paar rein.
Aber hey, für meine 3. richtige Map gehts doch oder?![]()
eines hast du mapping anfängern vorraus, dir muss man nicht erklären wie man objekte überlappen lässt
wie dhan schon sagte mehr am boden feilen, auch dieses ungerade tümpel wasser rechts sieht sehr bad aus, entweder verfeinern oder etwas am chipset abrunden
die klippen sehen fehlerhaft aus, soweit ich das erkennen kann ! Der Strand wirkt langweilig, genauso wie das Wasser, lass Fische schwimmen, leg nen stern auf den strand oder kleine strandkörbe.. einen kaktus und mach einfach ne kleine sandburg oder nassen sand ! Es könnten auch ein paar Bäume in der Stadt stehen ! Es sieht imemr sehr idyllisch aus, wenn ein baum ein Haus bedeckt/überlappt. Ansonsten recht gut für den Anfang.
Achja, bitte umrande das Haus nicht mit diesen blumen^^ Leg doch ein Blumenbet an mit einer kleinen Mauer am haus, wie ein vorgarten aber bitte nicht umranden, das wirkt unreal und kitschig![]()
Nix unterlassen, übenZitat von Anfänger
wenn du was net kannst, dann sollst du das net aufgeben sondern dafür sorgen, dass dus kannst (Prinzip der Konstruktivität)
Ich konnte auch nicht von heute auf Morgen mappen (du müsstest mal meine ersten Maps in Graal sehen... als ich den 2k fand, konnte ich dann schon mappen aber noch davor, als ich vor Ewigkeiten Graal entdeckte... nada)
Wäre super wenn mal jemand ein Tutorial für Klippen machen würde.
Aber ich werde auch so üben.
So!
Habe jetzt ein paar fehler ausgebessert. Wie findet ihr die Maps jetzt?
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Und Hier:
![]()
Bewertung zu den neuen Screens:
1. siehe die Bewertung zu den unteren Screens...
2. Besser, im Moment fallen mir keine Fehler auf...
ahh doch, die Schilder müssen noch ein Stück vor
das Haus ^^
3. In Ordnung, schlechter Punkt wäre hier wie von mir schon erwähnt
der Übergang Boden<--->Wasser. Ansonsten ist imo der untere Teil noch
zu leer, aber insgesamt hat sich die Map verbessert.
4. o_O Verbessert, aber immernoch... naja verbesseruns bedingt.
-
Teile der Klippen sind wieder zu abgehackt, am besten du übst das ganze noch ein wenig. Ein Teil des Strandes zu kantig. Auf der Insel, die linke Pflanze ist falsch platziert, da fehlt das obere und untere Stück.
+
Insgesamt stark verbessert, schön das du auf die Verbesserungsvorschläge gehört hast.
5. Bei dem Baum (links) feht ein Stück...
![]()
Aber ansonsten hat sich auch hier das Gesamtbild stark verbessert.
Auch wenns noch ein wenig leer wirkt.
Fazit:
Du hast dich eindeutig in Sachen mapping verbesert
Zeigt doch mal was aus dem Testplaymodus. Da sieht man auch
die ganzen Objekte und so...
Horst RPG
Die beiden unteren solltest du auf jeden Fall nochmal überabeiten. Da müssen z.B. noch mehr Pflanzen rein.
Und wenn du beim ersten davon die Klippen schon nicht änderst dann wenigstens diesen Weg da unten. Der sieht doch wirklich seltsam aus.
EDIT:MIST! Nur dritter...
Ich weis nicht ob es deine ersten sind aber die Screens sind trozdem gar nichzt übel! Vielleicht findest du irgendwen der dir zeigt (oder macht) wie du die Klippen ein bisschen verschönern kannst!![]()
1. Ganz ordentlich (aber warum bist du nicht auf Ausschneiden gegangen?)
2. Dem Baum unten links fehlt die Spitze, sonst eben Schilder weiter nach vorne
3. Gut!
4. Übergang Wasser-Boden verbesserungswürdig, Übergang Fels-Schatten an Klippen zu abrupt!
5. siehe 2 u. 5
Mhm, für den Anfang sieht das doch wirklich schon ganz gut aus.
Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich allerdings:
- Bäume und Büsche: Es fällt extrem deutlich auf, dass du jeweils nur eine Sorte von Bäumen und Büschen verwendest, was deine Screenshots meiner Meinung nach etwas eintönig macht. Du hast jetzt 2 gute Möglichkeiten, das zu ändern: 1. könntest du das Chipset editieren und weitere Bäume, Büsche und Pflanzen einfügen. In wie weit das klappt kann ich dir nicht sagen, da ich nciht weiß, wie voll dein Set bereits ist. Sollte das nicht klappen, bleibt immer noch 2. Die Möglichkeit wäre, einfach Büsche etc. zu zerschneiden und in Charsets zu stecken. Dann kannst du einfach eine hübschere Vegetation mit Events bauen.
- Klippen: Was einem leider sofort ins Auge sticht, ist, dass du lediglich eine einzige Klippe verwendest und diese relativ riesig und unschön anzusehen ist. Sie würde bedeutend besser aussehen, wenn du einzelne, kleine Felsvorsprünge reinpacken würdest, auf denen dann auch kleine Grasflecken, Blumen, Büsche, Bäume, whatever sind. Glaube mir, dass sähe wirklich bedeutend besser aus und würde zu einer schöneren Map beitragen. Ich persönlich bin auch ein Fan von kleinen Hügeln innerhalb der Städte, was auch gut Platz füllt. Diese sollten allerdings nicht all zu hoch und groß sein, eher nur 1-2 Felder hoch. Probier's halt einfach mal aus, wenn du Lust hast.
- Architektur allgemein: Leider hast du auch hier einige - wenn auch kleine - Fehler gemacht. Zum Beispiel auf diesem Screen zu sehen. Ist etwas unlogisch, dass da ganze 4 Schornsteine nebeneinander stehen. Vielleicht ist in dem Haus ja eine große Küche, aber 4 Schornsteine sind imho wirklich übertrieben. Beim hinteren teil des Hauses sitzen diese Dacherhöhungen mit dem Fenstern auch ein ganzes Feld zu tief. :/. Na ja, lässt sich ja schnell beheben. Und beim untersten Screen fehlt links von der Schmiede dem Baum die Krone. ;).
Ich hoffe ich konnte dir mit der Kritik helfen und du setzt sie auch um. Richtig schlimme Fehler hast du eigentlich ja nicht gemacht (mal abgesehen von der Klippe). Ach ja, bevor ich's vergesse: der Teil der Klippe, an dem die Treppe runtergeht verläuft etwas zu linear, mach am besten 2-3 kleine Knicke rein.
C ya, Chester.
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Hmm, naja...
- Mehr Bodentexturen
- Mehr Baumarten (immer nur die selben sehen kewl aus)
- Auf dem einen Pic sind die Blumen in immer genau der selben Reihenfolge angeordnet.
![]()
![]()
![]()
![]()
:::
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier die verbesserten Screens im Testplay-Modus![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Hier:
![]()
Und Hier:
![]()
Wieder mal ne Bewertung (nur diesmal kürzer ^^)
Der Schatten ist teils falsch richtig wäre es wenn hinter den Dächern noch ein wenig wär. So im allem sieht e ganz gut aus nur warum hast du die Klippen weggemapptsie waren zwar ein bissel ungünstig gemappt
aber sahen trotzdem schöner aus als jetzt der zaun![]()
Lass dich aber nicht von mir abbringen aber ich fands halt mit Klippen besser.
Hm! Auch ich fand es mit Klippen besser. Jetzt find ich es zu abgehackt. Auch
wo das Wasser an dem Wäldchen ist ist der rand an dem Wasser Strandfarben und da mit einer harten Linie Wiese! Aber die anderen von den Häusern und so sehen ordentlich aus! Immer schön weiter machen!!![]()