Ich trage eigentlich gerne Markensachen, aber nicht, weil es mir wichtig ist, dass "Adidas" oder so etwas darauf steht, sondern weil mir einige davon sehr gut gefallen. Dabei achte ich natürlich etwas darauf, dass ich nicht herumlaufe, wie alle anderen in meiner Klasse, aber das ist sowieso schwer (so große Geschmacksverirrungen kann man nicht haben. ) Aber natürlich trage ich auch andere Sachen, wie z.B. die von H&M und noch ein paar andere, weil sie mir ebenfalls gut gefallen. Öh...und wenn ich so herumlaufen würde, wie die aus meiner Klasse, wäre das für mich der Horror, also, ich versuche schon, mich von den anderen abzuheben. Man kann also sagen, dass ich mich nicht großartig daran störe, ob es nun Markensachen sind, oder nicht. Probleme hatte ich damit in meiner Klasse noch nicht und auch wenn irgendeiner was zu mir sagen würde, wäre mir das herzlich egal.

Ich verstehe mich zwar nicht besonders gut mit meiner Klasse, aber das hat nichts damit zu tun, wie ich mich anziehe. Ich kann nun mal mehr als die Hälfte meiner Klasse nicht leiden, weil mir die ganze Art dieser aufgebrezelten "Tussen" oder der ach so tollen "Machos" nicht gefällt- und davon gibt es in meiner Klasse einige.

Bis jetzt habe ich noch nicht besonders darauf geachtet, ob andere in meiner Klasse wegen ihren Anziehsachen gehänselt werden, gehänselt wird auf jeden Fall, einfach nur, weil es diesen komischen Leuten in meiner komischen Klasse Spaß macht.
Aber ich erinnere mich an etwas, wo eine unserer Klassentussis andauernd über die Strumpfhose einer meiner Freundinnen gelästert hat, nur weil meine Freundin etwas anders gekleidet war, als der Großteil der Klasse. Aber die zieht auch so gerne über andere her, meist ohne triftigen Grund.

Ob jemand in der Klasse wegen seinen Sachen gehänselt wird, oder nicht, hängt wohl einfach mit der Einstellung der anderen ab. Wenn die Einstellung schlecht ist (so wie in meiner Klasse) kann so etwas natürlich öfter passieren, aber es gibt schließlich auch andere (anständige) Klassen, die so etwas nicht machen.

@Lilya:
Zitat Zitat
Spitzname: "Prada-girls"
Seit wann haben die denn den Spitznamen? Das musst du mir erklären. (PN bitte.)