Du weist aber, dass du den Ball nicht mit deinen Händen berühren darfst, wenn er aus Schweineleder besteht, da du sonst unrein wirst?Zitat
Ich wüsste, das mein Gewissen dadurch beruhigt wird und ich dadurch von manchen Menschen gelobt werde.Zitat
Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass Menschen gute Taten wegen ihres Gewissens vollbringen.
Andere verschließen leider zu gerne Ihre Augen.Zitat
Meiner Meinung nach gibt es vier Typen von Gläubigen.
1. Menschen, die an etwas glauben und darin Halt finden.
2. Menschen, die sich diesem Glauben verpflichtet fühlen (Priester, Nonnen, etc).
3. Menschen, die einen Glauben und dessen Schriften (Bibel, Koran, usw.) wörtlich nehmen (Fundamentalisten oder gläubig/konservative).
4. Institutionen, die durch diesen Glauben macht auf Menschen ausüben und sich dadurch Vorteile verschaffen (wollen).
Die ersten beiden sind in Ordnung, die letzten beiden sollten jedoch gemieden werden, denn diese haben Kriege heraufbeschworen.
Eigentlich lässt sich das sehr schön auf Final Fantasy X übertragen, Yevon (3+4) war ein koservativer fundamentalistischer Verein, der die Media (2) benutzte um das Volk (1) zu belügen.
Das mit dem Kommerz: Vor Martin Luther wurden Ablassbriefe verkauft, gehört das nicht dazu? Kläre mich auf.
Ich weis nicht, ob die Silbe etwas bedeutet, Yu-Yevon ist das Wesen, das Sin beschwört, Yevon ist eine Glaubensinstitution.Zitat
Im Gegenteil, die 'Gefahr' kann sich potenzieren.Zitat