Versuch doch mal ,von deinem Dauernefativ runterzukommen .Wenn jemand so gütevoll ist ,und jemandem Hilft ,heist das nicht ,das er dafür was verlangt ,unn nur dann könnt man sagen ,das man was gekauft hatt .Ich hätte wohl dazuschreiben sollen ,das der Mann freiwillig in die Kirche ging ,aber ich dachte ,das wäre erkennbar .Ob dus glaubs oder nich ,es gibt heutzutage sogar noch Menschen die für etwas keine Gegenleistung verlangen ,man nennt das auch Menschlichkeit .Ne Frage : Würdes du Geld für verhungerte Kinder spenden ,in dem Wissen ,das für dich nix dabei rausspringt ?Zitat
Wie schon gesagt ,manche können nur das schlechte in einer Sache sehn .Der Glaube iss noch nich zum Komerzmittel geworden ,jedenfalls noch nich überall .Manchen liegt tatsächlich was daran .Kirchen sinn nich dazu da ,Leute zu ermahnen ,ihnen Moralpredigten zu halten ,und dafür Geld einzustreichen .Also ich frag mich echt ,was man dir im Bezug auf Religion beigebracht hatt .Unn obs dir nun gefällt oder nich ,Menschlichkeit iss kein Verbrechen .Zitat
Alles hatt seine Fehler ,aber du kanns ja nur schlecht redenZitat
Unn schon wieder ....alles schlecht sehn ,unn die Kirche als Gewalt dastellen .Die Moral wird nich "eingehämmert" ,sie wird denen "nahegelegt" ,die keine besitzen .Leute die Moral als spießig betrachten ,die keine Grundsätze oder Prinzipien besitzen ,und nach deren Ansicht die Welt schlecht iss ,wo Menschenleben wenig zählenb ,und jeder sich unm seinen Kram kümmern muss .Zitat
Versteh mich nich falsch ,ich hab nix gegen dich ,aber du machs mir echt den Eindruck ,als ob du keine Moral besitzt ,und ein richtiger Schwarzseher bist ,in dessen Augen doch alles schlecht iss .Ich kann dirs zwar nich verbieten so zu sein ,doch dann sei bitte so gut ,unn versuch nich ,jeden der anderer Ansicht iss ,als verblendet darzustellen .Dir tät Glaube wirklich gut ,vielleicht lerns du dann ,dein Leben ,und das anderer ,mehr zu schätzen