mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @BlueRaider
    für mich ist sin trotzdem eher ne art dämon... hast du schonmal von einem gott gehört, der den menschen zur strafe auferlegt wurde? obwohl...

Zitat Zitat von Diomedes
    "Man sieht Gott nich ,man fühlt ihn" .
    das halte ich doch für recht vage. in deinem beispiel hat der mann eher seine seele verkauft, als ausgleich für seine schulden, anstatt das ihm wirklich "gottes gnade" wiederfahren ist. gottes gnade wäre in dem fall die fähigkeit gewesen, seine schulden selbst abzubauen
    Zitat Zitat
    Solange die Kirche fähig iss ,anderen aus der Not zu helfen ,in dem sie ihnen Trost spenden ,iss sie auch keinesfalls als schlecht darzustellen
    das tut weh, wenn man es liest. die kirche ist lediglich die institution, die den wahren trost, nämlich den glaubens an sich, ausnutzt, um sich selbst davon zu bereichern.
    Zitat Zitat
    Also Katholische Kriche hatt sich wirklich vieles geleistet .Manches davon finde sogar ich dumm .
    und das ist noch milde ausgedrückt (im übrigen ist die evangelische/protestantische auch nicht soo~~ viel besser)
    Zitat Zitat
    oder wer nich mehr weiter weis ,findet in der Kirche Trost ,und Rat ,wer wegen etwas ein schlechtes Gewissen hatt
    heutzutage gibt es psychologen, die sowas übernehmen... ich kann das argument schon riechen - kirche ist kostenlos. dafür ist es in der "dorfkirche" nicht üblich jeden tag jemand hinzusetzen, um sich das wehklagen der leute anzuhören. außerdem versucht derjenige, der dir die beichte abnimmt bestenfalls noch, dir eine von ihren christlichen lehren (also ihre moral) einzuhämmern.

Zitat Zitat von Galuf
    Fusball ist z.B. durchaus eine Religion.
    das ist doch nicht dein ernst

Zitat Zitat von Evanescence
    das ist doch nicht dein ernst
    Was ist denn an dem was ich schreibe bitteschön so abwegig?

Wenn jemand sagt“ich lebe für Hip Hop“ ist Hip Hop eben dessen Religion. Religion ist das was man auf die erste Stelle seines Lebens stellt und hat weniger was mit Tempeln und so n’ Zeug zu tun.

Schinras Religion ist eben Geld und Macht. Die Religion der Helden aus FF-VII (besonders von Aeris) ist der Planet.
    Die Religion der Terrianer aus FF-IX ist ihre Zivilisation.

u.s.w.