Zitat Zitat
hyne: woher hast du die ganzen infos? sind mir gänzlich neu...
Nachdem man bei den Weissen SeeDs war und das ganze mit Ell und so erfahren hat,kehrt man auto. zum Garden zurück.Wenn du dann wieder zum Schiff zurück kehrst und dort nach vorne gehst (als dort wo Ell runter gesprungen ist)
steht dort eine Frau mit zwei Kindern.Wenn du die Frau ganz oft anlaberst erfährst du die Geschichte von Hyne.

Zitat Zitat
War so klar dass mein einwand wieder komplett in frage gestellt wird!!!
Aaaalso.... wir haben diese Welt... nennen wir sie... hmmmmm.... Spira!!! *Sunnchens fahne wegnehm* da drin gibt es diese randgruppe,... diese Jevoniter... sie leben (offiziel) nach den Lehren Jvons. Auf grund dieser Tasache komme ich zud dem verrückten entschluss, der mich warscheinlich auf den scheiterhaufen bringt, dass Yevon die rolle eines Gottes in Spira hat. Sin.... zu englisch, die Sünde, ist dann IMO der Teufel..... (gut, hab ihn noch nicht mit nem Apfel erwischt, aber kann ja sein) Und da Yevon erstens in Sin lebt, und zweitens diesen auch noch erschaffen hat, glaubte ich behaupten zu können, dass Yu-Jevon eben Gott und Teufel in einer... ähh... lichtkugeldingens.... ist (weil, ne person ist der ja nichtmehr wirklich)
Seid wann ist Yevon eine Randgruppe?
Eher die Nicht Jevoniter sind eine Randgruppe.
Ich glaube eher das die Hohe Beschwörung,als eine art "GOTT" dargestellt wird.Yevon war jedeglich ein Prophet.So wie die Christen halt Jesus verehren,tun sie das mit Yevon.Die Mediums sind dann so etwas wie der Mesias (lat. Erlöser) der die Welt in die Stille Zeit führt.

Merkwürdiger weise sagen die Al Bhed auf dem Bergungsschiff beim Angriff "[Shin]".
Was ja in Japan so viel Bedeutet wie "Herr" oder "Gott"
von daher ist deine Formulierung (warscheinlich unabsichtlich) gar nicht mal so falsch.