klischéZitat
so, fräulein sundings sie haben eine heißglühende PN in ihrem briefkasten, die sich nach 10 min selbst vernichten tut und ihren account in alle sieben winde zerstreut...Zitat
das kann man leider nicht als zentrale frage in betracht ziehen, da sich die religionen (reale, wie fiktive) in der hinsicht komplett abgesichert habenZitat
sehr schön, dass sich da einmal jemand gedanken gemacht hatZitat
zumindest was die logik angeht ist das buch die absolute katastrophe. schlimmstes bsp.: einmal wurde jesus in nazareth und einmal in betlehem geboren
das läßt sich sogar wunderbar auf FF X übertragen. yevon hat den fortschritt aufgehalten. sie hatten aufgegeben, ohne es auch nur versucht zu haben. sie haben die bürger spira's betrogen und ausgenutzt - wie im richtigen leben.Zitat
und am ende brechen sie ihre eigenen gebote
das ist mit abstand das dümmste, was die wissenschaft seit langem rausgehauen hat... und das will was heißenZitat
@Helena
netter beitrag, aber etwas zu sehr vom thema abgekommen... ich glaub ich mach nen "religion - heilbringer oder untergang" thread im qfrat auf ^^
erläuterung... seit wann is yu-jevon ein gott bzw. teufel? O_oZitat
schadzl, warst du jemals in den slums von sektor sieben?Zitat
@Anyu
genome? *glotz* ich würde sagen, dass es eher nen ödipus komplex und gezielte geistige manipulation ist... aber keine religiöse sekte
hyne: woher hast du die ganzen infos? sind mir gänzlich neu...
____
ich bin hier noch lange nicht fertig, aber bevor ich zum großen rundumschlag aushole brauch ich erst noch nen bisschen rohstoff von euch ^^