-
Provinzheld
OH MANN!!!! Religion.... hier muss ich doch mitreden^^
naja... meine argumente wurden aber schon gebracht :/
aber der punkt mit der verlangsamung des fortschritts, und bla erde - scheibe usw....
Genau das wird ja in FFX gezeigt.... Die Leute müssen nach den Leisätzen Yevons, sprich den 10 geboten leben, damit sie von Sin befreit werden.... Das könnte man auch schön mit dem Fegefeuer gleichsetzen. Am ende war es aber das, was eben durch die Kirche verboten war, was die Welt gerettet hat. Nämlich eine Kriegsmachina (ich tu jetzt einfach mal so als würden bewaffnete Flugobjekte für den Krieg eingesetzt werden)
Noch schlimmer... nimmt man es genau war es ein Kreuzzug gegen Gott (Yu-Yevon)....
Auch wird Gott bei FFX mit dem Teufel gleichgesetzt, schließlich war ja Yu-Yevon IN Sin.
Bei FFVii wird zwar immer von den Cetra gesprochen, ich glaube aber, dass sie dennoch an gott glauben, da sich ja auch alles auf der erde abspielt (oder die haben ein universum, das unserem verdammt ähnelt)
Der Lebensstrom ist IMO eher die Wissenschaftliche Erklärung, da er letztendlich wirklich existiert.^^
mir fällt grad nix weiteres ein... aber ich melde mich schon, wenn cih noch was weiß..... versprochen >: O
Redaktion: MyConsol.de