mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm...

1. Zu deiner Zwischenfrage, ob es Menschen gibtr die an nichts glauben: Ja, gibt es ^^ Sie nennen sich Atheisten, sind meistens leich depressive Aussenseiter, halten sich mit ihrer "Religion" für äusserst revolutionär und sind davon überzeugt dass sie niveauvoll bis zum Mars sind ^o^ [EDIT]: ACHTUNG!!! WARNUNG!!! Dieser Abschnitt des Postings ist extrem unerenst gemeint!!! Wenn sie sich selber für ultracool und megaerwachsen halten, obwohl sie in "irklichkeit nur ein bemitleidenswerter Freak ohen Privatleben und Freunde sind, dann sollten sie diesen Bereich schleunigst umgehen!!![/EDIT]

2. Zum Thema: Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt Im fast jeden FF-Teil (man kann nicht alle FFs über einen Haufen scheren ^^v) glauben die Leute an etwas.

In Final Fantasy IV glauben die meisten Leute zum Beispiel an das was sie wollen (..na gut, ich hab das Spiel irgendwie nie so intensiv gespielt dass es mir in Erinnerung geblieben wäre...)

In FF V glaubt man an die Macht der vier Kristalle wenn ich nicht irre und in FF VI glaubenn die Leute, so weit ich mich entsinne, an die Esper in Sinne von Göttern.

In FF VII glaubt man an das Alte Volk und an die Gaia-Theorie/das Planetenleben und den Strom des Lebens. Ausserdem gibt es ja in Midgar eine Kirche...

In Final Fantasy VIII glauben die Leute an einen Schöpfer (der allerdings nur sehr kurz erwähnt wird, als die Person, die den Hexen ihre Macht gab) und an die Macht der Hexen, genau so wie die Leute wohl auch an Engel (Rinoas Kleidung und der Shooting Star...).

In FF IX glaubt man wohl hauptsächlich an Götter/Jahwe alias Allah Alias Gott Alias die heilige Dreifeiltigkeit (ich liebe diesen Namen ^o^) Weitere Religionen in der Welt von FF IX sind der Glaube an die Natur (die Orklinge in Kondeya Pata) und die Götter der Esper (Bestia).

In FF X war Religion sogar ein zentrales Thema der Story xD Die Leute glauben an Ju-Yevon, dessen Leitsätze, die Macht der Illumina, das Abyssum und haben vermutlich auch noch soetwas wie Nebengötter (Ju-Yevon ist ja soetwas wie ein Gott für die Yevoniter).

In FF XII wird es (wenn man den bis dato bekannten Informationen glauben schenkt) mehrere Religionen geben, wobei der vorherschende Glauben wohl der der Humes sein wird und mit ganz viel Glück mal wieder nichts anderes ist, als das RPG-Typische Misch-Masch aus Christentum und Naturvölkerdingsbums.

[Edit]:

@ Evadingens (ich mag die Band, aber der Name is furchtbar >_>"): Ich glaube er hat nach der Religion in FF gefragt und nicht danach was irgend so ein glaubensfreies Frettchen über die Kirche denkt. *Nicknick*^^v
    Geändert von Sunnchen (02.09.2004 um 23:46 Uhr)
    Ich, die Erde.