mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der glaube an ein höheres Wesen war es auch, wodurch sich der Urmensch, der einem Affen sowohl in Bewegung als auch in Sprache nicht viel überlegen war, zu einem homo sapiens entwickelte, der sich die Tierwelt unterworfen hat und drauf und dran ist die Welt zu zerstören, aber auch geniale Erfindungen errungen hat
    wieso geben wir nicht gleich der kirche ihren ehemals 2. stand in der weltlichen ordnung zurück und warten, um zu sehen, wie die welt sich weiterentwickelt

du denkst doch nicht ernsthaft, dass durch glaube fortschritt entsteht
    er kann hilfe zur selbstfindung sein, rückhalt bieten und einem das (angebliche) seelenheil verschaffen - aber doch nicht evolution.

und was ist mit FF X(-2) - zählt (neu)yevon nicht als religiöse sekte?
    *kopfschüttel*

ich persönlich bin der ansicht, dass religion nur durch die dummheit des menschen entstanden ist. er konnte ereignisse aus früheren zeitaltern aufgrund mangelnden allgemeinwissens bzw. purer unwissenheit nicht deuten - bums haben wir einen gott bzw. götter, die man für alles verantwortlich machen kann.
    vielleicht haben die meisten FF-universen diese deprimierende epoche einfach übersprungen (bewundernswert).

Zitat Zitat von Evanescence
    wieso geben wir nicht gleich der kirche ihren ehemals 2. stand in der weltlichen ordnung zurück und warten, um zu sehen, wie die welt sich weiterentwickelt

du denkst doch nicht ernsthaft, dass durch glaube fortschritt entsteht
    er kann hilfe zur selbstfindung sein, rückhalt bieten und einem das (angebliche) seelenheil verschaffen - aber doch nicht evolution.

und was ist mit FF X(-2) - zählt (neu)yevon nicht als religiöse sekte?
    *kopfschüttel*

ich persönlich bin der ansicht, dass religion nur durch die dummheit des menschen entstanden ist. er konnte ereignisse aus früheren zeitaltern aufgrund mangelnden allgemeinwissens bzw. purer unwissenheit nicht deuten - bums haben wir einen gott bzw. götter, die man für alles verantwortlich machen kann.
    vielleicht haben die meisten FF-universen diese deprimierende epoche einfach übersprungen (bewundernswert).
    nun darüber sag ich lieber nichts,ich könnte stundenlang über Gott und die Welt diskutieren.

@topic

In FF haben sie auch an dinge geglaubt.
    Auch wenn es nicht so sehr im Mittelpunkt stand wie in FFX.
    Ob es nun Bestia,Gaia,Hyne oder Yevon war.
    Auch die Artehisten glauben an etwas: An sich.
    Sie glauben an ihre inneren stärken und an ihre Fähigkeiten.(ich schweife glaube ich wieder vom Thema ab).
    Es scheint auch sogar Sekten in FF zu geben .Man bedenke an die Genome,die Galant willenlos gehorchen,weil er sie erschafen hat.Man sah ja schlieslich das sie doch normal leben konnten.In FF VII und VIII ist die Religion verloren gegangen.Die Leute glaubten mehr an die Technik und wissenschaft.Wenn man es so sieht könnte Shinra auch eine Sekte sein,aber Tyranei trift es besser.In FF VIII war ja das Göttliche Bild Hyne.

Zusamenfasung von Hyne: Hyne erschuf die Welt und Werkzeuge.Diese Werkzeuge konnten von ganz alleine arbeiten und sich vermehren,die Werkzeuge hiessen Menschen.Hyne legte sich schlafen,da die Werkzeuge von alleine arbeiteten.Als er aufwachte war die ganze Welt voller Menschen.Weil es zu viele waren,ertränkte Hyne die kleinen Menschen namens Kinder.Die grossen Menschen haben dann gegen Hyne gekämpft.Hyne hat mit den Menschen eine Vereinbarung getrofen.Hyne spaltete sich in zwei Teile,denn einen Hinterlies er denn Menschen.Die Menschen jedoch bekriegten sich weil sie Hynes hälfte haben wollten.Als ein Kaiser schlieslich denn Krieg gewonnen hat,nahm er die Hälfte in seinen Besitz.Jedoch hatte diese Hälfte keinerlei Macht.Das bestätigte ihn auch eine Frau in weiß.Der andere Teil den Hyne mit sich nahm hiess von da an "Magier Hyne".

Ich glaube die menschen verabscheuten ihren Schöpfer,weil er ihre Kinder getötet hat.Da ich glaube das Hyne den "magier Hyne" ganz bestimmten Menschen hinterlies: Den Hexen.
    Die normalen Menschen waren Neidisch auf die hexen ,da sie die Macht von Hyne geerbt hatten.

euer O

BTW: Wow hat sich hier viel getan,ich fühl mich wie ein kompleter Newbie