Heute will ich mich mal über ein Thema äußern, das sicherlich die wenigsten von euch schon berührt hat: Es geht uns allen so, wir spielen ein Final Fantasy, sind begeistert über Story, Grafik et cetera und gaffen mit weit geöffnetem Mund den Bildschirm an. Doch hat sich einer von euch vielen FF-Fans schon mal gefragt, woran die Leute glauben, was ihre Religion ist? Was bewegt sie dazu nicht aufzugeben, wenn Meteor auf sie herabstürzen droht wie in FFII? Woran klammern sie sich, wenn SIN sie vor den Untergang der Welt stellt wie in FFX? Was ist ihr Gott? Wen verehren sie? Jeder Mensch glaubt an etwas Übernatürliches(, oder etwa nicht)! Der glaube an ein höheres Wesen war es auch, wodurch sich der Urmensch, der einem Affen sowohl in Bewegung als auch in Sprache nicht viel überlegen war, zu einem homo sapiens entwickelte, der sich die Tierwelt unterworfen hat und drauf und dran ist die Welt zu zerstören, aber auch geniale Erfindungen errungen hat wie z.B. die Elektrizität oder die oft zitierte Dampfmaschine. Die Wandmalereien der Neandertaler sind ein eindrucksvoller Beweis dafür. auf der großen weiten Welt entwickelten sich tausende Religionen, von den „Großen“ wie dem Christentum oder dem Islam bis zu den „Kleinen“ wie z.B. den vielen Naturreligionen. Und in Final Fantasy???
Dort glaubt man an Nichts. ich will euch den Spaß am Zocken nicht verderben, doch ich finde man kann ein paar Gedanken darüber verschwenden, denn meiner Meinung ist das die größte Lücke die im FF-Universum klafft.
P.S:Please posted euere Ansichten und berichtigt mich, wenn ich falsch liege!!!![]()