Zitat Zitat von Daen vom Clan
@Galuf: Das ein Mensch zwei Seiten in sich trägt ist ja nur zu selbstverständlich. Hitler hatte einen enormen Hass auf Juden und war von Allmachtsphantasien ganz krank. Nichts desto trotz war er auch ein Familienmensch mit Freunden und Freuden. Denn kein Mensch könnte überleben, wenn er die gesamte Welt hassen würde und nicht den kleinsten Funken Freude und Liebe in sich tragen würde.
Hitler hatte einfach ein Ziel und er war bereit, über Millionen von Leichen zu gehen, um dieses Ziel zu erreichen.
Ich denke aus genau diesem Grund kommt er so zwiespältig rüber.
Und genau das erschreckt mich so denn jeder von uns könnte an seiner Stelle sein. Überlegt doch mal. Er lebte vor seiner Diktatorenzeit genau so wie jeder normalle Sterbliche.

Und wer das Buch“Die Welle“ gelesen hat, wird hoffentlich wohl verstehen dass diese Denkweise in jedem von uns steckt und das ist für mich deswegen so erschreckend.

Ich sehen jeden Tag auf der Strasse Menschen dennen ich in die Augen sehe und erkenne dass dieser Mensch mit Vergnügen jedem Mainstream folgt der im Moment besteht.
Solche würden mit Vergnügen die Hexenverfolgung und Inquisition unterstützen oder heil Hitler rufen währen die Umstände etwas anders.

Menschen mit festen Prinzipien sind leider sehr rar