-
[Eure Daenigkeit]
[QUOTE=Hylian] ich werde mic hauf diesen Film freuen und nicht mit traurigem Blick und schwarzen Kleidern ins Kino wandern um auch "moralisch korrekt" rüberzukommen.
QUOTE]
Für mich ist die Thematik GESCHICHTE, denn ich kann mir mit keiner Faser meines Körpers vorstellen, das das heutige Deutschland mit dem Nazideutschland vergleichbar ist und so gehe ich nicht als ein Mensch hinein, der sich die Fehler meiner Großeltern ins Gedächtnis rufen will, sondern als ein geschichtlich Interessierter, der sich mahnend daran erinnern will, was Menschen vor 60 Jahren getan haben und der sich darüber informieren will, was dieser Mensch getan hat und wie er gelebt hat.
@Galuf: Das ein Mensch zwei Seiten in sich trägt ist ja nur zu selbstverständlich. Hitler hatte einen enormen Hass auf Juden und war von Allmachtsphantasien ganz krank. Nichts desto trotz war er auch ein Familienmensch mit Freunden und Freuden. Denn kein Mensch könnte überleben, wenn er die gesamte Welt hassen würde und nicht den kleinsten Funken Freude und Liebe in sich tragen würde.
Hitler hatte einfach ein Ziel und er war bereit, über Millionen von Leichen zu gehen, um dieses Ziel zu erreichen.
Ich denke aus genau diesem Grund kommt er so zwiespältig rüber.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln