Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Zitat Zitat
    "Being patriotic?". Im Allgemeinen kommt das Wort Patriotic häufig vor. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen Big Boss und den Patriots. Schließlich sagt Big Boss im Trailer, dass er für sein Land sogar sterben würde.
    Na na na, jetzt interpretiere bitte nicht jedesmal wenn das Wort "Patriot" im englischen benutzt wird, gleich die Organisation der Patriots hinein.

Er redet lediglich davon, dass er ein Patriot ist ... also jemand der für sein Land alles tun würde, dafür sterben z.B.
    Das hat nichts mit der Organisation der Patriots zu tun sondern ist eine Einstellung seinem Land gegenüber.

Stell dir vor, die Organisation wäre CHEESE genannt worden .. hättest du dann jedesmal wenn jemand von Käse spricht, an diese Geheimorganisation gedacht ohne in Betracht zu ziehen, dass wirklich nur von Käse gesprochen wird?
    Die "Anspielung" lasse ich also nicht gelten, denn ich denke du hast dich hier ein wenig verzettelt. ^^

Zitat Zitat
    wie du selbst „geschrieben“ hast handelt es sich bei den La LE Lu LE Lo nur um eine Zensur des Begriffs „The Patriots“ den Raiden aufgrund seiner Nanomaschinen nicht verarbeiten kann!
    Ich glaube, hier verzettelt ihr euch alle ein wenig.
    Der Begriff La LE Lu LE Lo, ist sicherlich keine Zensierung. Wenn Raiden die Organisation nicht kenn .. dann wird allein das hören des Wortes PATRIOTS wohl kaum einen Schalter bei ihm umlegen, also wäre es Schwachsinn ein einfaches Wort zu stornieren bzw. zu vertuschen. Raiden kann damit doch gar nix anfangen, warum also ein ganzes Wort aus seinem Sprachgedächtnis rauszensieren?

Des weiteren hört sogar SNAKE diesen Fantasienamen, La LE Lu LE Lo und er trägt gar keine Nanomaschinen mehr in sich und selbst wenn, werden die wohl kaum auch den Begriff PATRIOTS verschleiern denn sie kommen ja nicht von den PATRIOTS sondern, wenn überhaupt, von Philatropy.

In manchen Dialogen sagt sogar jemand ganz deutlich und verständlich:
    "the PATRIOTS" und ein anderer Charakter antwortet mit "the La LE Lu LE Lo ...", warum soll also das erste mal etwas durchgelassen werden und kurz darauf wird es zensiert?

Und zum Abschluß:
    Ihr sagt, im Trailer zu SNAKE EATER kommt auch "La LE Lu LE Lo" vor ...
    In den 60ern wird es wohl kaum Nanomaschinen gegeben haben also kann das Wort für Big Boss unmöglich auch durch La LE Lu LE Lo ersetzt worden sein. Entweder der Spieler wird "zensiert" und darf das Wort PATRIOTS nicht hören .. ODER .. es handelt sich um eine Art Fantasienamen zwecks Verschleierung, welcher nur den Eingeweihten bekannt ist.

Das ist meine Theorie dazu.

Zitat Zitat von Ziek
    Der Begriff La LE Lu LE Lo, ist sicherlich keine Zensierung. Wenn Raiden die Organisation nicht kennt .. dann wird allein das hören des Wortes PATRIOTS wohl kaum einen Schalter bei ihm umlegen, also wäre es Schwachsinn ein einfaches Wort zu stornieren bzw. zu vertuschen. Raiden kann damit doch gar nix anfangen, warum also ein ganzes Wort aus seinem Sprachgedächtnis rauszensieren?
    Mit La LE Lu LE Lo sind die Patriots gemeint, 100%ig!!! La LE Lu LE Lo ist oder soll die zensierung des Wortes Patriots darstellen. Klingt zunächst schwachsinnig, doch wenn man bedenkt, dass die Patriots Geheim bleiben wollen, ist es doch nur logisch anzunehmen, dass sie halt auch ihren Namen verschleiern wollen. Und so wird aus Patriots halt eben La LE Bla Bla.

Zitat Zitat von Ziek
    Des weiteren hört sogar SNAKE diesen Fantasienamen, La LE Lu LE Lo und er trägt gar keine Nanomaschinen mehr in sich...
    Doch, tut er, sonst könnte er sich wohl kaum per Codec unterhalten. Raiden fragt Emme:"Do you have Nanos?" damit sie sich per Codec unterhalten können.
    Zitat Zitat von Ziek
    ...und selbst wenn, werden die wohl kaum auch den Begriff PATRIOTS verschleiern denn sie kommen ja nicht von den PATRIOTS sondern, wenn überhaupt, von Philatropy.
    Dass Snake auch La LE usw. anstatt Patriots hört ist garnicht gesagt. Zu Beginn der Tankermission sagt Otacon, er hätte Hinweise auf eine Geheimorganisation namens Patriots gefunden (nach der Landung auf dem Tanker Otacon mehrmals rufen, dann kommt das.) Und das Snake wärend des spielens La LE... sagt, bzw. hört, liegt daran, dass Raiden (und damit auch der Spieler!!!) La LE lalala anstatt Patriots hören soll.
    Und selbst wenn die Nanos von Philantropy kommen würden, hätten die Patriots ihre Finger mit im Spiel, da einer der wichtigsten Geldgeber von Philantropy einer von den Patriots ist.

Zitat Zitat
    In manchen Dialogen sagt sogar jemand ganz deutlich und verständlich:
    "the PATRIOTS" und ein anderer Charakter antwortet mit "the La LE Lu LE Lo ...", warum soll also das erste mal etwas durchgelassen werden und kurz darauf wird es zensiert?
    Das kann ich dir jetzt auch nicht erklären, habe ich mich auch schon gefragt.

Zitat Zitat
    Und zum Abschluß:
    Ihr sagt, im Trailer zu SNAKE EATER kommt auch "La LE Lu LE Lo" vor ...
    In den 60ern wird es wohl kaum Nanomaschinen gegeben haben also kann das Wort für Big Boss unmöglich auch durch La LE Lu LE Lo ersetzt worden sein. Entweder der Spieler wird "zensiert" und darf das Wort PATRIOTS nicht hören .. ODER .. es handelt sich um eine Art Fantasienamen zwecks Verschleierung, welcher nur den Eingeweihten bekannt ist.
    Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.
    So, jetzt habe ich aber genug von diesem ganzen lalala

Zitat Zitat
    Mit La LE Lu LE Lo sind die Patriots gemeint, 100%ig!!! La LE Lu LE Lo ist oder soll die zensierung des Wortes Patriots darstellen. Klingt zunächst schwachsinnig, doch wenn man bedenkt, dass die Patriots Geheim bleiben wollen, ist es doch nur logisch anzunehmen, dass sie halt auch ihren Namen verschleiern wollen. Und so wird aus Patriots halt eben La LE Bla Bla.
    Ich habe nicht abgestritten, dass hinter dem La LE Lu LE Lo die Patriots stecken. Ich weigere mich aber zu glauben, dass es eine Zensierung der Nanomaschinen ist. Eben genau weil es stellen im Spiel gibt, wo es "Zensiert" wird und Sekunden später aber dann nicht. Wäre es eine Zensierung wäre sie Fehlerhaft. Die Szene die ich meine, spielt meines Eerachtens sogar auf dem TANKER. Dort hat Snake NANOS von Philathropy nicht von den Patriots oder der Regierung.

Zitat Zitat
    Doch, tut er, sonst könnte er sich wohl kaum per Codec unterhalten. Raiden fragt Emme:"Do you have Nanos?" damit sie sich per Codec unterhalten können.
    Nanos haben nix mit dem Codec zu tun. Jedenfalls lt. MGS1 nicht. In MGS2 mag das anders sein ABER die Nanos von Raiden und Emma sind von der Regierung, während Philanthropy wohl kaum Regierungsnanos verwendet. Es wäre ein Sicherheitsrisiko, schließlich duldet sie die Regierung nicht. Auf Snake wirkt eure Theorie also nicht.

Eure zensierungs-Theorie ist einfach viel zu löchrig und hat ein paar Fehler. Warum ist es denn so abwegig, dass es einfach eine Art zweiter Name für die Patriots ist? Ein zweiter Name für Eingeweihte vielleicht. Allein die Sache mit Big Boss müsste euch schon zeigen, dass es sich nicht um eine Zensierung handeln kann und es wäre auch verdammt unlogisch ein Wort zu zensieren. Bei dem Wort PATRIOT denke ich nicht an eine Geheimorganisation sondern schon eher an eine Bodenluftrakete. Niemand kann mit dem Begriff PATRIOTS was anfangen und selbst wenn er dann nur La Le Lo .. bla .. hört .. meint ihr nicht, ein klar denkender Mensch würde daraus Rückschlüsse ziehen können? Dann kennt er die Patriots halt nicht unter ihrem richtigen Namen sondern unter dem Fantasienamen aus der Zensierung .. macht es einen Unterschied? Nein .. kennt man die Bedeutung der Wortfolge La Le Lu .. bla ... ist sie genauso mächtig und bedeutend wie das einfache Wort Patriots und müsste somit ebenfalls zensiert werden.