Na na na, jetzt interpretiere bitte nicht jedesmal wenn das Wort "Patriot" im englischen benutzt wird, gleich die Organisation der Patriots hinein.Zitat
Er redet lediglich davon, dass er ein Patriot ist ... also jemand der für sein Land alles tun würde, dafür sterben z.B.
Das hat nichts mit der Organisation der Patriots zu tun sondern ist eine Einstellung seinem Land gegenüber.
Stell dir vor, die Organisation wäre CHEESE genannt worden .. hättest du dann jedesmal wenn jemand von Käse spricht, an diese Geheimorganisation gedacht ohne in Betracht zu ziehen, dass wirklich nur von Käse gesprochen wird?
Die "Anspielung" lasse ich also nicht gelten, denn ich denke du hast dich hier ein wenig verzettelt. ^^
Ich glaube, hier verzettelt ihr euch alle ein wenig.Zitat
Der Begriff La LE Lu LE Lo, ist sicherlich keine Zensierung. Wenn Raiden die Organisation nicht kenn .. dann wird allein das hören des Wortes PATRIOTS wohl kaum einen Schalter bei ihm umlegen, also wäre es Schwachsinn ein einfaches Wort zu stornieren bzw. zu vertuschen. Raiden kann damit doch gar nix anfangen, warum also ein ganzes Wort aus seinem Sprachgedächtnis rauszensieren?
Des weiteren hört sogar SNAKE diesen Fantasienamen, La LE Lu LE Lo und er trägt gar keine Nanomaschinen mehr in sich und selbst wenn, werden die wohl kaum auch den Begriff PATRIOTS verschleiern denn sie kommen ja nicht von den PATRIOTS sondern, wenn überhaupt, von Philatropy.
In manchen Dialogen sagt sogar jemand ganz deutlich und verständlich:
"the PATRIOTS" und ein anderer Charakter antwortet mit "the La LE Lu LE Lo ...", warum soll also das erste mal etwas durchgelassen werden und kurz darauf wird es zensiert?
Und zum Abschluß:
Ihr sagt, im Trailer zu SNAKE EATER kommt auch "La LE Lu LE Lo" vor ...
In den 60ern wird es wohl kaum Nanomaschinen gegeben haben also kann das Wort für Big Boss unmöglich auch durch La LE Lu LE Lo ersetzt worden sein. Entweder der Spieler wird "zensiert" und darf das Wort PATRIOTS nicht hören .. ODER .. es handelt sich um eine Art Fantasienamen zwecks Verschleierung, welcher nur den Eingeweihten bekannt ist.
Das ist meine Theorie dazu.