Beim Colonel stimme ich dir zu, das war GW .. die AI von Arsenal ABER bei Rose muss ich dir widersprechen. Rose ist keine künstliche Intelligenz. Es mag vielleicht sein, dass die Rose aus dem Codec in Wirklichkeit auch GW gewesen ist, aber die Rose am Ende ist aus Fleisch und Blut.Zitat
Um die Fragen 100% zu beantworten, erhält man leider zu wenig Informationen über Jack, Rose und den Colonel. Im Grunde ist es nämlich sehr seltsam, dass Raiden die ganze Zeit glaubte für FoxHound zu arbeiten obwohl er den Colonel nie in Fleisch und Blut zu Gesicht bekam. Ich meine, er hatte nach eigenen Angaben doch vorher schon an Übungen teilgenommen etc. hat Raiden dort niemals andere Menschen gesehen? Hat er niemals hinterfragt was da mit ihm geschiet?
Man kann meiner Meinung nach nur spekulieren was da vor sich ging, da man wirklich keinerlei Anhaltspunkte bekommt vom Spiel. Die ganze Endsequenz ist totaler Quark und das schlimmste ist, dass es den Anschein erweckt, dass die Programmierer am Ende selbst nicht wussten wie man jetzt noch ein plausibles Ende einbauen kann und sich dann für SOWAS entschieden haben.
Naja .. Kojima zog die Konsequenzen und nun bekommen wir SNAKE EATER anstatt einer Fortsetzung zu Sons of Liberty. Gut so ...