Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Macht ihr Hausaufgaben?

FRüher habe ich selten Hausaufgaben gemacht, ich hatte entwerder keine lust, oder ich ahbe sie vergessen, außer Mathe, da habe ich immer alles gemacht ^^''''
    Jetzt seitdem ich in der Oberstufe bin, mach ich sie immer, außer ich vergesse die sachen, aber selbst da ist es nicht schlimm, da ich sie immer kurz vorher dann doch mache!
    Ich finde, dass Hausaufgaben eines der besten Mittel sind, um etwas zu lernen, denn nur durch die Hausaufgaben merkt man, ob man den Stoff verstanden hat oder nicht!
    mfg
    Yori

Ich mach eigentlich immer die Hausaufgaben und wenn ich sie mal vergessen habe dann wirklich nur... Weil ich sie echt vergessen habe.
    Problem is halt das ich auch zu Faul bin in mein Hausaufgaben heft zu schauen.
    Ich hatte mal ne Zeit da hab ich immer in Mathe Hausaufgaben nicht gemacht aber ich hab nie gewusst das wir sie auf hatten
    Auf jeden Fall musste ich in diesen Jahr 6 mal nach sitzen und hab ca. 7 Hinweise und 2 Verweise bekommen :ka
    Irgendwann hat ers eingesehen das ich das nicht mit Absicht mache und hat das dann auch unterlassen was auch den gesammten Untericht in Mathe bei ihm um einiges für mich erleichterte
    Aber das is alles lange her und zur Zeit mach ich immer Hausaufgaben und hatte seit damals keine solchen Vorkommnise.

Die Hausaufgaben nehme ich persönlich nicht ganz so ernst. Ich weiss, dass sie mir nützen unde ich dadurch auch besser lerne und deshalb mache ich sie auch, sofern ich dazu komme und Lust habe. Manchmal bekomme ich sogar richtig Lust auf Hausaufgaben, z.B. wenn in Mathe gerade ein interessantes Thema durchgenommen wird. Aber meistens kann ich sie dann nicht machen, da ich sie so gut wie nie aufschreibe bzw. sie nie mitbekomme. oô
    Das geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Das ging sogar schonmal soweit, dass ich unvorbereitet in eine Klassenarbeit gegangen bin und ich habe seltsamerweise trotzdem noch eine ordentlich 2+ bekommen. o_O?

Also bei uns gabs so gut wie keine Hausaufgaben und die die es gab hab ich fast nie gemacht, es sei denn Hausaufsatz oder was wichtiges. Jetzt komm ich in die 12. mal schaun, denke ich werde das ab jetzt etwas ernster nehmen

naja, ich fang gerade mal an mit ha...
    vorher war das interesse nicht da, aber im abi fängt man doch an was zu tun^^

Normalerweise mach ich meine Hausaufgaben immer, nur ab und zu wenn ich absolut keinen Bock habe schreibe ich die von nem Klassenkameraden ab.
    Meist mach ich die aber nur so mal schnell nebenbei und deshalb sind die vor allem in Mathe meist total falsch

also von der 7 bis zur 10 hab ich keinerlei hausaufgaben gemacht. in der 11 sahs dann eigentlich auch nicht anders aus, aber jetzt wurde ich ziemlich oft von 13nern vorgewarnt, dass ich mich zu hause wohl echt an meinens chreibtisch setzen muss.... es gibt wohl wirklich kein entrinnen!

(ich weiß ich bin ein schlechtes geispiel :P)

Jaja...die Hausaufgaben!

In der neunten Klasse habe ich so gut wie nie die Hausaufgaben gemacht, wir hatten einfach so selten welche auf, dass man einfach nicht gewönht war, die zu machen xD.
    Dann nochmal in der neunten klasse (bin backen geblieben^^") gabs immer voll viele HA auf und da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, aber dann habe ich sie auch gemacht, jetzt in der zehnten mache ich sie auch meistens!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Na ja öfter (90%) mache ich Hausaufgaben, manchmal (10%) mache ich sie nicht. Kommt aber auch auf den Umfang der Hausaufgaben an z.B.: Irgendwas aus nem 10 Zeilentext (Revolution 8.Klasse) abschreiben, seh ich dann auch net ein und schreibe das ab oder machs vor der Stunde .

In den nächsten 2 Wochen muss ich alle Hausaufgaben machen, weil wir jetzt Vergleichsarbeiten in Deutsch, Englisch und Mathe schreiben (jeweils 90 Minuten). Ich sag euch zieht nie nach Sachsen. . (Hat man 2 Wochen Schule schon hat man Massen an Arbeit an den Hacken, Die Spinnen Die Lehrer)

Eindeutig: Ich werde warscheinlich bis zum Studium keine Hausaufgaben machen (Punkt)

Als ich noch in die schule ging.(1 jahr - lang lang ists her). hab ich nie. wirlich nie hausaufgaben gemacht.
    und zwar aus dem einfachen grund das wir in der oberstufe fast nie welche aufbekommen haben. ind wenn doch war das so ungewöhnlich das ich sie nie gemacht hab. oder halt kopiert.
    unser mathelehrer hat sich sogar geweigert uns HAs zu geben. wir sollen gefälligst selbst lernen! hies es.

kommt halt auf die lehrer an.

Unhappy

ich mache hausaufgaben außer wenn ich sie nich kapier und das passiert mir ziemlich oft
    ich und ein paar von meinen freunden haben kein reli und da machen wir öfters hausaufgaben aber wenn ich wirklich nich kapier und keiner mir ´ne sims schreibt wies geht da schreib ich in der pause mal ab.
    aber es is voll scheisse wir haben in der schule striche wenn jemand die hausaufgaben nich macht kriegt er einen wenn man 3 striche hat muss man 2 stunden nachsitzen und wird ins klassenbuch eingetragen

Also ich machs so gut es geht regelmäßig.
    Sicher kommt es ab und zu mal vor das ich was vergesse das ist dann daber seltener.
    Bei uns gibts nach dem 3. mal nicht gemachter Hausaufgaben nen Eltern Brief und da habe ein paar in meiner Klasse schon einiges gesammelt.

Auch ich mache meine Hausaufgaben regelmäßig, da meine Lehrer schon manchmal kontrollieren ob man sie hat. Hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommt man eine sechs. Bei uns sind die Hausaufgaben ein wichtig für die Noten, von daher mache ich sie. Aber auch mir passiert mal, dass ich die Hausaufgaben vergesse aber irgendwie komme ich fast immer gut weg.
    Es kommt auch oft vor, dass ich Hausaufgaben von anderen abschreibe wenn ich mal was nicht verstanden habe oder so.

Bei mir isses so, dass ich allgemein n ziemlich gemächliger mensch bin^^
    meine antwort erübrigt sich deshalb wahrscheins *g*
    Naja, ich versuch eigentlich schon so oft wie nur möglich meine hausaufgaben zu machen, was ich aber über die hausaufgaben stell is die vorbereitung auf bestimmte fächer, was ich als fast wichtiger eracht...
    trotzdem mach ich sowas alles meines erachtens viel zu wenig
    was ich aber dazu sagen muss: wenn ich mich mal wirklich ransetz und hausaufgaben mach (besonders in mathe) dann versteh ich die themen und den ganzen unterricht gleich doppelt so gut...
    demnach rat ich allen ab so faul zu sein wie ich^^

Zitat Zitat von Scox
    demnach rat ich allen ab so faul zu sein wie ich^^
    Nee du ich mache meine HAs sogut wie NIE zuhause

Nur wenn es wirklich Grosse aufgaben sind den rest kann man in 5 Minuten Pause machen

Und dumm wird man dabei nicht sondern

1,Man Lernt schnell zu begreifen
    2,Zu Laufen wenn die Pausenaufsicht das Heft haben will
    3,Schnell Schön schreiben

Naja aber Tag ein Tag aus Frage ich mich doch warum ich mir den stress mache

Naja ist sowieso mein Letztes jahr on shool 8)

btw.Ob ihrs glaubt oder nett ich habe ne 2 In Deutsch (bei den Quatals Noten )

Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ich meine Hausaufgaben so gut wie immer mache. Natürlich kommt es öfters mal vor, dass ich darauf einfach keine Lust habe, aber wie Bill Gates schon sagt:
    Zitat Zitat von Bill Gates (aus dem Zitat-Thread geklaut)
    If you can't make it good, at least make it look good.
    Es fällt einem Lehrer oft sofort auf, wenn man nur ein paar hingekritzelte Sätze auf seinem Zettel stehen hat. Ich mache Hausaufgaben oft mit dem Computer, das sieht ordentlich aus und macht so immer einen guten Eindruck. Die Hausaufgabe kann in dem Fall sogar inhaltlich völlig nichtssagend sein, solange man sie nicht vorliest.

*g* gut, kann schon sein, dass es leute gibt, die das in der pause auch noch gut hinkriegen und dabei lernen des immer besser zu tun...

aber bei mir isses so, dass bei HAs nur was gscheites rauskommt, wenn ichs wirklich in aller ruhe daheim mach. Un wenn ich mal was inna pause mach, dann lauf ich ständig gefahr irgendwelche fehler reinzubringen, durch hektik und so zeug...

Naja, es gibt solche und solche,
    ich kanns jedenfalls nich in der pause^^

Wenn ich HAs mache dann eigentlich nur in wichtigen Fächern
    oder bei Fiesen Lehrern.Dann aber eigentlich auch fast nur
    in der Pause (außer bei Vorträgen ~~)

@alle die noch Hausaufgaben machen : Macht weiter damit ... -.-;;

Ich bin eigentlich faul wenns ums machen der hausaufgaben geht.
    Jedoch mach ich die Hausis sollang ich es nicht vergesse, wenn hausaufgaben in reli auf sind dann kann mich der lehrer mal lieb haben die mach ich nicht (ich hasse reli)
    In mega wichtigen Fächern wie Deutsch, Englisch, BWL und Rechnungswesen hab ich meine Hausaufgaben da ich dieses jahr schaffen will. ^^