Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Macht ihr Hausaufgaben?

Users Awaiting Email Confirmation

Talking Macht ihr Hausaufgaben?

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr regelmäßig eure Hausaufgaben macht,
    ich weiß, dass jeder die mal vergisst, oder weil er/sie keine Lust dazu hat!
    Oder macht ihr extra was für die Schule?

Oder habt ihr bestimmte Regeln in eurer Klasse?

Wollt ihr immer in jedem Fach am besten sein? §lehrer

Macht ihr vieleicht nur Mist?

Naja, ich bin auch nicht ganz Unschuldig, ich mache manchmal, nein vieleicht auch öfter meine Hausaufgaben nicht, wenn wir reinreden müssen wir 1DIN A 4 Seite schreiben!
    Das musste ich zum Glück noch nie, dafür aber manchmal Briefe bekommen, wo drin stand, ich melde mich nie, dabei mache ich das schon!!!!!!!!
    Ich hasse es immer besser zu sein, aber schlecht mag ich auch nicht sein.Dann muss man nicht den ganzen Tag lernen!!!!!!!!!!!
    Das ist meine Sicht vom besser sein, muss ja nicht bei euch so sein!!!!!!!!!

Ich versuche eigentlich immer, meine Hausaufgaben zu machen, ich sehs einfach als meine Pflicht an. Außerdem lernt man so den Stoff besser. Doch manchmal lässt es sich einfach nicht verhindern, dass ich vergesse, irgendwas zu machen oder ganz einfach absolut keinen Bock habe und die Schulsachen unberührt lasse. In einem solchen Fall versuche ich dann natürlich noch schnell ein bisschen was abzuschreiben Extra habe ich nie was gemacht, oder kaum, nur ab und zu vor Klassenarbeiten, ich war einfach zu faul. Aber im jetzigen neuen Schuljahr versuche ich es zu ändern, da ab jetzt alle Noten schon aufs Abi hinarbeiten und das möchte ich mir dann doch nicht versauen

Ich sehe das so ähnlich wie Seraph. Ich mach meistens meine Hausaufgaben, was auch heißt, dass ich sie mal nich mache, aber dann nur wenn ich grad keine Zeit hab bzw. keine Lust oder es meiner Meinung nach mir nichts bringt. Auch ich bin jetzt in der Qulifikationsstufe und jeder Punkt zählt, von daher ist es fast wichtiger zu lernen, als Hausaufgaben zu machen.
    Bestimmte Regeln gibt es in unserer Klasse nicht, gab es auch noch nie.
    Ich will nicht unbedingt der beste in der Schule sein, aber so gut wie möglich.
    Mist hab ich mal ne Weile lang gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus. Und mal nen Scherz zu machen ist kein Mist bauen.

naja ich sag mir immer das ich sie jetzt mache aber dann tue ich es doch nicht, ich schreib viel lieber ab, und außerdem bin ich so unglaublich klug da muss ich garnicht für die arbeiten üben wird so oder so ne 1

Dito @ Pyrokar und Seraph
    Hausaufgaben gut und fein, aber manchmal hab ich einfach imo wWichtigeres zu tun ^^
    Wenn ich was auf hab, was ich nicht zwangsweise schriftlich machen muss, versuch ich natürlich, so wenig Schreibarbeit wie möglich zu verrichten
    Im Unterricht versuch ich nicht gerade eiferhaft, die Aufmerksamkeit der Lehrer auf mich zu ziehen
    Höchstens mal in Fächern, wo´s zwangläufig Mitarbeitsnoten gibt >_>

Zitat Zitat
    Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr regelmäßig eure Hausaufgaben macht,
    ich weiß, dass jeder die mal vergisst, oder weil er/sie keine Lust dazu hat!
    Oder macht ihr extra was für die Schule?
    Ich mache meine Hausaufgeben eigentlich immer, nur manchmal, wenn ich besseres zu tun habe, müssen sie natürlich auch mal auf der Strecke bleiben.^^
    Das ist allerdings nicht schlimm, da ich viele Hausaufgaben (meistens Latein) sowieso nur mündlich mache, was die Lehrer eigentlich alle okay finden und dann merken sie es nicht, wenn ich die Hausaufgaben mal nicht gemacht habe. Außer den Hausaufgaben tue ich eigentlich gar nichts für die Schule und habe damit auch noch keine Probleme gehabt, ganz im Gegenteil.

Zitat Zitat
    Oder habt ihr bestimmte Regeln in eurer Klasse?
    Bestimmte Regeln gibt es in unserer Klasse nicht, aber die würden auch nichts nützen, da meine Chaotenklasse sich sowieso nicht daran halten würde.

Zitat Zitat
    Wollt ihr immer in jedem Fach am besten sein?
    Das mit dem "am besten sein" ist so eine Sache. Natürlich will ich im Unterricht gut zu sein, aber ich richte mich dabei nicht nach den Leistungen der anderen, sondern nach meinen eigenen Maßstäben. Also "am besten sein"? Nein.

Zitat Zitat
    Macht ihr vieleicht nur Mist?
    Mist mache ich in der Klasse grundsätzlich nicht, aus dem Alter sollte man IMO raus sein, wenn man nicht gerade noch 10 Jahre oder so alt ist. Manchmal kann ich eine kleine Konfrontation mit meiner Englischlehrerin nicht vermeiden. Das passiert aber nicht, weil ich Mist machen will- ganz im Gegenteil- sondern weil sie mich mal wieder grundlos provoziert hat. Ts. Solche Lehrer sind erbärmlich. Also "Mist machen"? Nein.

Hallo!
    Also, bei mir pesönlich kommt es immer so auf meine tagesform an, ob die ich die Hausaufgaben mache oder nicht.

Meistens verspüre ich keine große Lust, meine schöne Freizeit damit zu belasten, aber ganz ohne stehe ich auch nicht so gerne da, also wäge ich immer ab, welches Fach ich mal machen müsste (sei es um zu üben, weil die Aufgaben wichtig sind, weil es vielleicht eine interessante Aufgabenstellung ist, weil der Lehrer sie kontrollieren oder mich vielleicht dran nehmen wird, oder einfach weil ich sie in einem Fach schon zu lange nicht mehr gemacht habe.) Dann mache ich so für 2-4 Fächer Hausaufgaben.
    Wie sorgfältig hängt davon ab, ob es ein für mich interessantes und wichtiges Fach ist (wie z.B. Deutsch), oder ein ehr uninterssantes, das ich auch mal schleifen lassen kann (Geschichte, Erdkunde etc.).
    Manchmal mache ich sie dann, um sie zu haben (kein so gutes Motiv, fürchte ich ), also nicht so gut, mal um zu üben (mittelmäßig) oder um sie vorzustellen (so gut ich eben kann).
    Manchmal packt mich auch die hausaufgaben Wut, dann schreibe ich 2 Seiten voll oder sowas um mich dann hinterher gut zu fühlen und stolz auf die Seiten zu sein

Also, die beste sein will ich nicht - ich will nur besser als die sein, die ich nicht leiden kann Und da ich das für gewöhnlich mit nicht sehr großer Anstrengung schaffe fühle ich mich was dieses Thema angeht, auch sehr wohl.

Und ob ich Mist mache? naja, Sickness und ich machen im Unterricht schonmal Mist, so malen wir z.B. Bücher, die wir beide vergessen haben einfach auf den Tisch und gucken dann da ganz gespannt drauf oder wir machen uns leise über irgendwen Lustig, damit die Zeit schneller umgeht (warum ist der Großteil unseres Unterrichts immer so uninteressant????).

Naja, aber das alles hält sich in einem gesunden maße, so sind meine Freundinnen und ich die in der Klasse mit dem besten Durchschnitt, am Ende des Schuljahres und dieser ist selbst ohne den vergleich mit der Klasse noch ziemlich gut, von daher denke ich:
    Ich erledige meine Hausaufgaben so, wie ich es für richtig halte Bisher hats immer geklappt

lg Lilya

Ich mach meine Hausaufgaben meistens schon, denn so kann ich mir den Stoff besser merken, hab da evtl ein Leben lang was von und muss vor Arbeiten/Klausuren undTests nicht so viel lernen.
    Klar, vergesse ich sie auch mal, manchmal auch mit Absicht, aber nur wenn ich denn die Möglichkeit habe vorher noch Abzuschreiben, kommt aber wie gesagt nicht all zu oft vor.

Andere lasse ich auch abschreiben, so lange es nicht zu oft wird, dann sag ich nein. Ich sehe es nämlich nicht ein meine Hausaufgaben immer auch noch für andere mit zu machen. Außerdem, Mathe ausgeschlossen, ist das dann immer so eine Sache mit dem Vorlesen... ich hab dann natürlich meistens das Glück das derjenige dran den ich habe abschreiben lassen und der meine Lorbeeren einsackt

Mist mache ich eigentlich nicht, bin eher ruhig beim Unterricht. Und ich sage einfach mal, das ich mich schon anstrenge und mich im oberen Drittel befinden, lerne aber nicht extra zu hause oder so, für was gibts 5 Minuten Pausen? Andere gehen rauchen, ich les mir schnell nochmal den Stoff für die nächste Stunde durch und gut ist.

Naja, so war es bisher immer, nun komme ich in eine neue Schule und Oberstufe, mal schauen

Ich mache meine Hausaufgaben eigendlich eher selten. Meistens dann wenn ich im Zug sitzte noch schnell hinschmieren. Ich mache sie nur daheim wenn es wirklich wichtig ist. Von den Lehrern bekommen wir nie Ärger, sie sagen immer dass es unsere sache ist und sie nicht immer uns hinteher rennen können, nur weil wir sie nicht gemacht haben.
    Regeln gibt es bei uns keine, es würde sich sowieso niemand daran halten
    Der beste möchte ich nicht unbedingt sein, aber natürlich auch nicht der Schlechteste. Aber ich möchte zu den gehobenen Schülern gehören, die keine schlechtes Zeugnis haben.
    Und mist machen immer nur die Anderen, ich eher selten.

Users Awaiting Email Confirmation

rolleyes Bei uns....

....Tja, bei uns sind die DIN A 4 Seiten, weil meine Klasse sich nie daran hält!
    Obwohl die **Jungs** immer ihre Ego tripps bekommen kann es passieren, dass sie manchmal ein paar Seiten voll schreiben und dazu noch die Schulregeln abschreiben! §krass
    Früher haben sie, wenn sie gehauen haben, die Tische übergerannt und umgekippt!
    Man durfte nur ein paar Meter entfernt sein und man hat was abbekommen!
    Die haben sich sogar angespuckt (IIIIIIhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...........)

@ Puschel
    lol so geht es bei euch zu, das ist ja noch harmlos. Bei uns ist das ganz anders. Die Jungs klauen den Mädchen die O.B.s aus den Taschen, mache sie auf und halten sie unter das Wasser bis sie sich richtig vollgesaugt haben. Und dann wird das Ding durch das Klassenzimmer geworfen . Was das für eine Sauerrei wird kannst du dir sicherlich denken. Falls die Mädchen aber keine dabeihaben wird der Schwamm von der Tafel benutzt.

Meine Hausaufgaben mache ich eigentlich immer!Es kommt nur ab und zu vor das ich sie mal vergesse ,oder ich einfach keine Zwit habe sie zu machen!(Manchmal finde ich andere Sachen einfach wichtiger)
    Wenn ich sie dann aber mal vergessen habe,habe ich meisstens noch Glück da meine Lehrer nie nachgefragt haben!
    Ausser in Religion hab ich mal einen Tadel dafür bekommen(den hat aber auch die halbe Klasse bekommen)

Bei meiner schule ist es so wir haben kaum Hausaufgabe
    bis zur 9 hin und da kriegt man so viele hausaufgaben das
    ich daran bei nahe ersticke.

Naja zur Zeit sind ja noch Ferien aber in der 11. hab ich so gut wie nie Hausaufgaben gemacht und das Ergebnis war eindeutig: Mit 2 fünfen gerade mit viel Glück die Versetzung geschafft und nun werde ich ab der 12 richitg reinhauen müssen. Werde dann auch regelmäßig meine Hausaufgaben erledigen, da die 12 ja schon fürs Abitur relevant ist.

ob ich hausaufgaben mache oder nicht hängt bei mir öfters von meinem lehrer ab.in mathe hatte ich z.b. einen lehrer der nie überprüft hat ob man die hausaufgaben nu hat oder nciht.und da ich mathe nich gerade mag hab ich die hausaufgaben so gut wie nie gemacht.ok das is übertrieben bisschen aber ich hatte sie öfters mal nicht.bei meinem früheren mathelehrer hingegen schon weil er einfach einbisschen stränger mit der sache umgegangen ist.insgesamt aber mache ich meine hausaufgaben.

Bestimmte regeln gibts bei bestimmten lehrern.Bei meinem politiklehrer z.b. musste man nach 2 maligem stören/reinrufen ne sonderaufgabe machen.
    bei meinem klassenlehrer durften wir nach der fünf minuten pause nicht mehr auf den flur ghen sondern mussten in der klasse bleiben.da wir das aber nie gemacht haben mussten wir eine seite darüber schreiebn warum wir das nicht dürfen(hat aber fast keiner gemacht weil das niemand wirklich eingesehn hat da wir nicht wirklich lait waren(die paralellklasse hat fussball aufem flur gespielt)).bei meiner lateinlehrerin muss man nachsitzen ne stunde(schulstunde) wenn man die hausaufgaben drei mal nich hat(ein grund dafür warum ich sie in latein zumindest immer mache bzw.abschreibe )

Am besten muss ich nich sein wenns so is dann ises so bei uns wird keiner deshalb gehänselt oder so.schlecht möchte ich aber nicht sein weil man sonst mehr lernen muss um nicht sitzen zu bleiben.

Ich mache schon mist aber jetz nichts wirklich schwerwiegendes.reinrufen und stören im unterricht malen oder so(selbst das ist verboten kein plan warum )naja un dann bin ich halt al mit paar klassenkameraden nach hause gegangen weil wir nur noch eine vertretungstsunde hatten un danach schule aus da haben wir uns gedacht:gut dann gehn wa halt.tja wir wurden verpetzt un sollten ne entschuldigung mitbringen habn wir aber nich gemacht un der lehrer hats au vergessen.sonst leg ich mich auch öfters mal mit meinen lehrern an.d.h. wenn die mich zu unrecht beschuldigen etc.(ein lehrer hat mich mal angemacht weil ich ,,halt die fresse"zu einem kollegen gesagt hab)dann fang ich an richtig frech und giftig zu werden und die konsequenz ist mir egal da in solchen fällen die lehrer fast immer (fast *ggg*)im unrecht sind.(somit gibt es keine konsequenz)

so das wars (entschuldigt meine rechtschreibfehler.war in eile. )

Bei uns haben die Lehrer zu 90 % nicht die Hausaufgaben kontrolliert was einen dazu veranlasst hat nie sie zu machen. Unser Mathelehrer hat zwar immer kontrolliert aber wenn se welche net hatten hat es ihn au net gejuckt. Also ich hatte vielleicht letzter Jahr(War ja au mein letztes) vielleicht wenn es hoch kommt in allen Fächern zusammen 12 mal die Hausaufgaben.
    Und der zweite Punkt is das Hefte führen was bei uns eigentlich kontrolliert wird, aber nur eigentlich ich hatte nur ein vollständiges ähm hatte ich ein vollständiges Heft ja stimmt in Chemie war es komplett aber in allen anderen Fächern entweder nicht vorhanden oder sehr sehr Lückenhaft.
    Und nun zum abschluss mein ergebniss trotz dieser schlechten Arbeithaltung ich hatte am Jahresende nen schnitt von 2,6 und hab somit meinen Reaabschluss in der Tasche gehabt. Hatte nur eine einzige 4 und zwar in Englisch aber leider keiner 1 bis auf die vier waren sonst nur 2er und 3er drin.

Ob ich Hausaufgaben mache ? Ja.

Ob ich den Lehrer daran erinnere, dass wir welche aufhatten ? Nö.

Hand

Wenn man Hausaufgaben macht präsentiert man sie doch mündlich ( Deutsch, Politik usw.) und das ist doch gut für die mündliche Note. Außerdem ist es auch meist eine Erleichterung in Klassenarbeiten. Ich hätte auf meiner Schule lieber mehr Hausaufgaben als ganz selbständig ohne Hilfe zu lernen. Glaubt mir einige von euch habens noch gut.

Erleichterung in Klassenarbeiten nicht die Bohne. Lieber gut im Unterricht zuhören dann is gut so hab ich meine zwei in Chemie(okay bin von ner eins abgerutscht) bekommen und das selbe in Geschi.
    Aber wenn du das so sagt finde ich sollten se freiwillig sein wie in der Abendrealschule meiner Mutter da sind se freiwillig wer se gemacht für den is es vielleicht eine Übung wer nicht der is entweder gut genug oder Pech gehabt.

Also ich mache eigentlich immer meine Hausaufgaben und halte auch nicht sonderlich viel davon, diese nicht zu machen.
    Ich meine was bringt es jemandem?

Sie werden einem nicht gegeben um sie hinterher "vergessen zu haben".
    Es tut einem nur gut, die Hausaufgaben zu machen, denn das ist die erste Vorrausetzung für ein schönes Leben an der Schule.
    Klar, die Hauptschüler unter euch werden denken: "Ach komm lass ihn doch reden, diesen Streber." Aber ich als Gymnasiast könnte mir so ein Verhalten nicht erlauben.

Mr.Tea

PS:
    Nicht das ihr jetzt denkt ich habe etwas gegen Hauptschüler, ganz im Gegenteil, da komme ich her!