Soa, ich kann alle gängigen Konsolen an meinem PC anschließen, und nutze das auch mit meinem Gamecube, NES und SNES.

Rein theoretisch kann jede konsole angeschlossen werden, die diese 3 Chinch-ausgänge hat (rotes, weißes und gelbes kabel wo der scartadapter raufkommt)

Die beiden Audiostecker weiß und rot habe ich mit einem verbindungskabel und einem kleinen adapter in den "Line In" meines Onboard-sounds gesteckt. Die nötigen Kabel gibts eigentlich in JEDEM Elektronikladen, die sonne Ecke haben wo man die ganzen Kabel bekommt. schreib mir ne PN, dann kann ich dir evtl. mal ein Scan der Kabel schicken.

Nun zum gelben Videostecker:

Den Habe ich an meine Grafikkarte angeschlossen. Wenn du dir eine kaufen willst, achte darauf das sie "Video In" hat und "Composite" unterstützt. ich verwende eine "MSI GeForce FX5600 XT" Mit der kann man sogar Doom 3 und Farcry Spielen ^__^

Aber zurück zum Wesentlichen: Der Gelbe videostecker wird nicht auf die GraKa passen, da die keinen Chinch_Eingang hat. auch hier verwende ich ein kleines Adapterkabel, wovon ich dir bei bedarf einen Scan schicken kann.

Das wärs: Ich kann mit dieser Methode jede konsole verwenden die diesen Chinch-Stecker hat. Also Xbox, Ps1+2, N64, Gamecube, Nes, Snes, usw. die kommenden Konsolen dann wohl auch, sofern die keinen antennenanschluß verwenden ^__^

natürlich kannst du auch ne tvkarte o.a. nehmen, aber mir kam das entgegen, da ich sowieso ne neue Graka brauchte. Nun kann ich Audio direkt aus dem Spiel aufnehmen (100%ige Qualität) und natürlich am PC-BIldschirm zocken. dazu verwende ich Virtual Dub. DIe Qualität des Videomaterials liegt allerdings "nur" bei ca. 95% da das Signal durch einige Adapterkabel läuft. SO ist das bild ein klein wenig unscharf, dies trägt aber sehr wenig zum Abbruch des ganzen bei. Es macht nämlich sehr viel Spaß die Mario Kart Duelle aufzunehmen, Slipknot-Mucke dahinterzulegen, das n bissl zusammenzuschneiden und sich das ganze Später anzuschauen.

Njoa, ich hoffe ich war von nutzen, bei weiteren Fragen schick ne PN!

MfG: ApocalyArts