-
Provinzheld
Bei meiner Klasse finde ich es einfach nur schade, dass sich 17-jährige wie -sagen wir mal- 10- bis 12-jährige benehmen müssen!
Wir haben z.B. auch jemanden in der Klasse, der zwar echt nett ist und auch einiges im Kopf hat, der aber immer allen anderen auf die Nerven geht und es auch nicht einsieht, dass es besser für ihn wäre, damit aufzuhören
. Und den Lehrern ist es ja völlig egal, unser Klassleiter hat das Gefühl, dass wir die beste Klassengemeinschaft der Welt wären.
Dann gibt es bei uns noch die Gruppe der Mitläufer, deren einziges Prinzip ja nur ist, im Zweifelsfall "nicht allein am Arsch" zu sein...finde ich auch ziemlich schade.
Als nächstes gibts noch die Mobber (komischerweise fast nur Mädchen - die sind auch nur in der Gruppe stark). In der 6. Klasse wurde einer meiner besten Freunde aus dieser Klasse rausgemobbt, und nun, 5 Jahre später, versuchen sie dasselbe mit jemand anderem.
Ich persönlich verstehe mich mit jedem aus der Klasse gut, respektiert werde ich auch, das liegt aber vielleicht daran, dass ich gut in der Schule bin und deswegen den anderen auch sehr viel helfe.
Es gibt immer so Phase, in denen mich diese Klasse so dermaßen aufregt, dass ich mir schon überlagt habe, die Klasse zu wechseln, aber die Parallelklassen sin ja noch schlimmer *g* . Aber auf meine Freunde kann ich mich immer verlassen.
Gruß zinsl