Bei uns in der Klasse gibt es mehrere Gruppen.
Die eine Zähl ich zu meinen besten Freunden, mit denen man über alles reden kann.
Dann gibts noch die Leute die ich mal als "Freunde" bezeichnen würde. Mit denen man gut aus kommt aba sonst keine besondere Beziehung zu ihnen hat.
da wären dann doch die Leute, die mich eigentlich nich leiden können mich aba respektieren und zu guter letzt ein kleine Grüppchen von Personen, mit denen ich die letzten zwei Jahre nie geredet hab und es auch nicht tuen werde.

Die Gruppenbildung ist ziemlich extrem. Zusammen kommen diese unterschiedlichen Gruppen nur, wenn's darum geht über unseren kleinen fetten Besserwisser zu lästern. Besonders meine Möchtegern-Beste.Freundinn macht das in letzter Zeit ziemlich oft, wenn sie mal nicht mit ihrem tollen neuen Freund rumhängt

Mobbing gibts bei uns eigentlich nicht wirklich. Wenn man sich nich ab kann, redet man eben nich miteinander.

Zitat Zitat von elite_benny
PS: Ich wurde im Nachhinein nocheinmal darauf angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dieses Verhalten sei der Grund dafür, dass ich keine Freunde habe ... Tolle Freunde sind das, die einen nur dann mögen, wenn man Unterricht schwänzt. Wenn ich noch eine Stunde schwänze, bekomme ich dann noch mehr solcher Freunde? Klasse, darauf kann ich echt verzichten.
DITO. Solche "Freunde" brauch kein Mensch. Wenn das richtige Freunde wären, hätten sie auf dich gehört und wären zum Unterricht gekommen.