Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Mögen eure Klassen euch?

Users Awaiting Email Confirmation

Talking Wie fühlt ihr euch in der Klasse?

Die meisten Mädchen in meiner Klasse stören nicht im Unterricht, aber die Jungs, naja von den kann man garnichts anderes erwarten. Immer schreien sie rein oder stehen wärend des Unterrichts auf und tanzen, wenn sie in der Nachbarsklasse Musik hören! Man, wann werden sie endlich erwachsen?
    Sie machen nur Scherze, GRAUSAME GEWALT!
    Die meisten Lehrer und Eltern können da nichts machen!
    Man kann dort immer zum lachen, man sieht wie doof die anderen sind!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Puschel (01.09.2004 um 16:20 Uhr)

Hmm... Jo, meine Klasse mag ich schon, ich bin jedem gut befreundet... xD
    Das liegt vorallem daran, dass ich immer den Drang habe mit jedem über absolute Nichtigkeiten zu quatschen, bei Hausaufgaben zu klugscheißorn und verbess0rn wo es geht, mich bei einem Streit immer auf beide Seiten packe (ohne, dass die anderen davon wissen) und irgendwie zur seelischen Abfalltonne, der Klasse geworden bin...

Läßt sich eigentlich ganz gut leben so.

Schuldige wegen der Themen änderung,war wohl ein bisschen zu spät, was?

Ja, das war etwas spät XD Aber das hättest du nicht auch gleich posten müssen

Na ja, in meiner Klasse fühl ich mich wohl, ich versteh mich mit allen. Ist sowieso ne gute Klassengemeinschaft bei uns... na ja, bis auf eine Ausnahme. Wir heben jemanden ind er Klasse, der ist 17, aber geistig und körperlich weit zurückgeblieben... körperlich sieht er etwa 4,5 Jahre jünger aus, als er ist, geistig siehts midnestens genauso aus... er hat zwar das WIssen wie Mathematik oder Englisch und so, aber ansonsten ists mit ihm nicht weit her... eigentlich müsste men ihn bemitleiden, aber er baut echt dauernd nur scheisse, da kann man oihn einfach nicht mögen. Aber na ja, ansonsten ists wirklich super

Ich mochte meine zwei Klassen, die ich bis jetzt besucht hab, das waren richtige Gemeinschaften. (von 7-9 und 10-11). Meine Grundschulklasse mocht ich nicht. Jetzt bin ich in ne neu zusammengewürfelte Klasse gekommen, und wir sind erst zwei Wochen zusammen, aber ich denk, wir werden uns gut verstehen.

Ich mag meine Klasse überhaupt nicht und wohl fühle ich mich da schon mal gar nicht.
    Sie ist absolut schlimm und es gibt keinerlei Klassengemeinschaft, alle machen sich gegenseitig fertig und halten sich für die tollsten.
    Bei uns war mal so ein Fall, da haben wir zusammen gefrühstückt. Etwas Kakaopulver und Weintrauben sind übrig geblieben. Unser Klassenchaot hat sich das Zeug genommen und in einen verschimmelten Blumentopf getan, hinterher noch Milch dazu geschüttet. Dieses Gemisch wurde dann auf die Fensterbank gestellt und die Heizung voll aufgedreht, damit es schnell schimmelt (es war Sommer). Nachdem sie erwischt worden sind und die Lehrer mit einer Konferenz gedroht haben, haben es natürlich alle wieder auf die anderen geschoben. O_o Also, Klassengemeinschaft gleich null.
    Der personifizierte Kindergarten. Unreif, unreif und nochmal unreif.
    Und was das größte Problem dabei ist: Den meisten Lehrern ist ist es völlig egal, wenn sich 24 von 28 Neuntklässlern gegenseitig ansabbern, anblaffen oder sich Sachen an den Kopf werfen. O_o
    (an dieser Stelle sollte ich mich vielleicht mal wieder fragen, wie einige aus meiner Klasse es geschafft haben, bis jetzt noch auf der Schule zu sein...O_o)

Na ja, alles in allem eine wirklich schreckliche Klasse, in der man sich alles andere als wohl fühlen kann.

Edit:
    Lilya, warum hast du meinen Beitrag kopiert? o_O

Geändert von Winyett Grayanus (02.09.2004 um 12:19 Uhr)

Anfang dieses Jahres hab ich auf ne neue Schule gewechselt, bisher schein ich nen relativ guten allgemeinen Eindruck hinterlassen zu haben ^^
    Da sind viele coole Leute drin, leider nur 3 Mädchen (unter 27 Jungs )
    Da ich ja sowieso mit 4 anderen leuten aus meiner alten Klasse gewechelt bin, hab ich sowieso keine Probleme, da versuchen eher Leute, sich bei uns einzuintegrieren
    Und wir isnd natürlich alle ganz lieb ^^

Thumbs down

Hallo!
    Sollte euch was auffallen, das ist kein Zufall, wir sind in der selben Klasse

Ich mag meine Klasse überhaupt nicht und wohl fühle ich mich da schon mal gar nicht.
    Sie ist absolut schlimm und es gibt keinerlei Klassengemeinschaft, alle machen sich gegenseitig fertig und halten sich für die tollsten.
    Bei uns war mal so ein Fall, da haben wir zusammen gefrühstückt. Etwas Kakaopulver und Weintrauben sind übrig geblieben. Unser Klassenchaot hat sich das Zeug genommen und in einen verschimmelten Blumentopf getan, hinterher noch Milch dazu geschüttet. Dieses Gemisch wurde dann auf die Fensterbank gestellt und die Heizung voll aufgedreht, damit es schnell schimmelt (es war Sommer). Nachdem sie erwischt worden sind und die Lehrer mit einer Konferenz gedroht haben, haben es natürlich alle wieder auf die anderen geschoben. O_o Also, Klassengemeinschaft gleich null.
    Der personifizierte Kindergarten. Unreif, unreif und nochmal unreif.
    Und was das größte Problem dabei ist: Den meisten Lehrern ist ist es völlig egal, wenn sich 24 von 28 Neuntklässlern gegenseitig ansabbern, anblaffen oder sich Sachen an den Kopf werfen. O_o
    (an dieser Stelle sollte ich mich vielleicht mal wieder fragen, wie einige aus meiner Klasse es geschafft haben, bis jetzt noch auf der Schule zu sein...O_o)

Na ja, alles in allem eine wirklich schreckliche Klasse, in der man sich alles andere als wohl fühlen kann.

Tja, so ist das bei uns, zudem sind mobbing und petzen an der Tagesordnung!!!! Demnach schließe ich mich Winyett vollkommen an: Ich fühle mich null wohl in der Klasse, das einzige Glück da sind eben Winyett, Sickness und Flora2000 !!!Sonst wäre ich schon weg, denke ich mal!!!
    lg Lilya

Naja und hier meldet sich sIcKnEsSs auch mal zu Wort.
    Ich könnte jetzt schlicht und einfach sagen ich bin (wie auch die andern zwei)
    äääähm, ein wandelnder Mülleimer?
    Oder bessergesagt der letzte Dreck in meiner Klasse. Wir drei (Winy, Lil und ich) werden so behandelt als hätten wir keine Gefühle, einfach verachtet, mit Sachen beworfen und beschimpft, und was sollte man da mehr zu sagen? Man kann unsere Klasse als ein Klischeekotelett bezeichen (tjaaa, ich bin Vegetarier ...) Unsere Klasse besteht aus Machos, den typischen Zuhälter Typen, Obertussen, ausgeschlossene, Reste und "Gesellschaftsmüll" wie wir, was man eigentlich nicht mehr zur Gesellschaft zählen kann, weil Müll ja bekanntlich entsorgt wird.
    Bis jetzt denke ich, haben wir uns gut geschlagen und werden es auch weiterhin schaffen, wenn wir zusammenhalten und wir lassen uns nicht "entsorgen" sondern stören lieber diese untoleranten Klischeekoteletts mit unserem "mülligen" Anblick....

p.s. @ lil: warum hast du denn den gleichen Beitrag fast wie Winy? Achja und ich glaube nicht das wir zu viert sind *hust*. Aber da sollte doch gar keine Klassenkonferenz wegen gemacht werden, da weiß ich ja überhaupt nichts von------------

Talking

@Sickness: Das hast du aber schön gesagt *strahl*
    Ja, die nummer vier habe ich nur aus Höflichkeit und um der alten Freundschaft willen dazu gezählt, allerdings: Nach den letzten Wochen des letzten Schuljahres würde ich das ansonsten natürlich auch unterlassen! Wer in meiner Aufreihung der vier da rausfliegt ist natürlich klar, denke ich...
    Mein Beitrag ist wie Winys, weil sie die Klasse einfach so schön dargestellt hat

bubu Lilya

PS: Hee, ich bin kein Vegetarier und Winy doch sogar "Fleischotarier", gehören wir auch zu den Koteletts?? Nein, nicht ernst gemeint

In meiner letzten Klasse habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Ich wurde zwar nicht fertig gemacht oä., aber die meisten teilten mit mir nicht die selbe Meinung/Einstellung etc und sowas wie Akzeptanz kannten die nicht wirklich. Mit einigen ging es so halbwegs, aber eine richtige Klassengemeinschaft war da nie.
    Viel besser ging es mir da mit meinem Kurs, wir waren nur fünf Mädchen und der Rest Jungs und sowas schweißt zusammen ^^ Ab und zu mal Zickereien, aber so sind wir nun mal Dort wurde ich akzeptiert und es gab mehr Leute die meine Einstellung hatten. Außerdem hatten wir Mädels, da wir ja so in der Minderheit waren (Informatik-Kurs halt) immer einen kleinen Pluspunkt bei den Lehrern ^^ (vorallem bei unserer emanzipierten Biolehrerin XD)

Unsere Klasse ist einfach genial! Alle halten zusammen, und wenn mal jemand scheiße baut, steht er auch dafür gerade und schiebt die Schuld nicht auf andere. Wenn mal jemand gut ist, ist er nicht gleich ein Streber, sondern versucht den anderen zu helfen. Auch verstehen wir uns eigentlich alle super.
    Unsere Klasse besteht zu (genau) 2/3 aus Mädchen. Also 8 Jungs und 16 Mädchen (die übrigens nur selten wirklich zickig sind). Also eine ziemlich krasse Klasse!

Meine Klasse ist ganz okay, aber trotzdem mag ich sie nicht sonderlich. Eine Klassengemeinschaft gibt es, aber sie ist nicht besonders gut, es ist eher so, dass sich die einzelnen Cliquen in meiner Klasse gegenseitig unterstützen, wer nicht dazu gehört, ist ihnen egal.
    Aber wenn es etwas gibt, was die ganze Klasse betrifft, können wir uns eigentlich aufeinander verlassen.
    Also, es könnte schlimmer sein.

Zitat Zitat
    Ja, die nummer vier habe ich nur aus Höflichkeit und um der alten Freundschaft willen dazu gezählt, allerdings: Nach den letzten Wochen des letzten Schuljahres würde ich das ansonsten natürlich auch unterlassen! Wer in meiner Aufreihung der vier da rausfliegt ist natürlich klar, denke ich...
    hi, wieso der alten freundschaft. ich mag euch genau so gern wie schon immer und ich würde das echt schade finden wenn unsere freundschaft jetzt aufgrund der sache mit der klasse zerbricht. klar ich hab mit den anderen keinen streit und versteh mich auch mit denen gut, aber ich hab nie irgendwas über euch gesagt und es ist mir doch egal wenn die anderen euch nicht leiden können für mich bleibt ihr doch meine freunde und ich war echt traurig, als ich das grade gelesen hab.

achja welche klassenkonferenz???

@Flora2000: Ich schreibe dir per PN, das gehört ja eigentlich nicht hierher!! Sonst wirds die totale OT!!

Also, weiter im text bitte

Ich fühl mich sehr wohl in meiner klasse!
    Es ist das erste mal dass ich wirkliche Freunde in der Klasse habe sonst hatte ich nur meine freunde ausserhalb!
    Aussserdem haben wir keinen Idioten in der Klasse,der meint die ganze Zeit rumschreien zu müssen!^^
    Bei fünf Jungen ist das aber auch kein kunststück!
    Mir gefällts sehr gut!^^

Man kann sich aussuchen, ob man geliebt oder respektiert werden will. Ich habe mich für letzteres entschieden. Beliebt bin ich nicht unbedingt, aber ich werde respektiert. Das liegt zum einen daran, dass ich recht gut in der Schule bin und zum anderen daran, dass ich "mein Ding mache", wie man so schön sagt. Ich folge meinen Prinzipien und kümmere mich recht wenig um dumme Kommentare oder die Meinung anderer.
    Ein gutes Beispiel habe ich erst letzten Freitag erst wieder erlebt. Wir hatten in der ersten Stunde Unterricht und dann drei Freistunden. Meine Klasse wollte die erste Stunde schwänzen, weil wir so erst zur fünften Stunde hätten kommen müssen. Alle außer mir waren für diese Idee. Ich habe nicht eingesehen, warum ich die Stunde ausfallen lassen sollte. In meinem Stundenplan steht, dass ich Unterricht habe, also komme ich rechtzeitig zur Schule, so einfach ist das. Hinterher haben sich meine Klassen"kameraden" dann beschwert, sie hätten nur wegen mir so früh zur Schule kommen müssen. Nein, das ist doch vollkommener Schwachsinn. Ich habe niemanden gezwungen, zur Schule zu kommen. Sie hätten ja zu Hause bleiben können. Aber dafür waren sie ja zu feige. In der Gruppe sind sie stark, aber alleine ...

PS: Ich wurde im Nachhinein nocheinmal darauf angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dieses Verhalten sei der Grund dafür, dass ich keine Freunde habe ... Tolle Freunde sind das, die einen nur dann mögen, wenn man Unterricht schwänzt. Wenn ich noch eine Stunde schwänze, bekomme ich dann noch mehr solcher Freunde? Klasse, darauf kann ich echt verzichten.

Bei uns in der Klasse gibt es mehrere Gruppen.
    Die eine Zähl ich zu meinen besten Freunden, mit denen man über alles reden kann.
    Dann gibts noch die Leute die ich mal als "Freunde" bezeichnen würde. Mit denen man gut aus kommt aba sonst keine besondere Beziehung zu ihnen hat.
    da wären dann doch die Leute, die mich eigentlich nich leiden können mich aba respektieren und zu guter letzt ein kleine Grüppchen von Personen, mit denen ich die letzten zwei Jahre nie geredet hab und es auch nicht tuen werde.

Die Gruppenbildung ist ziemlich extrem. Zusammen kommen diese unterschiedlichen Gruppen nur, wenn's darum geht über unseren kleinen fetten Besserwisser zu lästern. Besonders meine Möchtegern-Beste.Freundinn macht das in letzter Zeit ziemlich oft, wenn sie mal nicht mit ihrem tollen neuen Freund rumhängt

Mobbing gibts bei uns eigentlich nicht wirklich. Wenn man sich nich ab kann, redet man eben nich miteinander.

Zitat Zitat von elite_benny
    PS: Ich wurde im Nachhinein nocheinmal darauf angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dieses Verhalten sei der Grund dafür, dass ich keine Freunde habe ... Tolle Freunde sind das, die einen nur dann mögen, wenn man Unterricht schwänzt. Wenn ich noch eine Stunde schwänze, bekomme ich dann noch mehr solcher Freunde? Klasse, darauf kann ich echt verzichten.
    DITO. Solche "Freunde" brauch kein Mensch. Wenn das richtige Freunde wären, hätten sie auf dich gehört und wären zum Unterricht gekommen.

Ich verstehe mich mit meiner jetztigen Klasse eigendlich ganz gut. Alle sind freundlich, man kann sich mit ihnen gut unterhalten und wir halten zusammen wenn es mal wieder richtig Ärger gibt. Es wird keiner ausgeschlossen. Liegt wohl daran das wir alle zusammengewürfelt wurden. Jeder respektiert den anderen. Ich fühle mich dort einfach wohl.

Ich mag meine Klasse nicht wirklich. Sind in der 11 Klasse und benehmen sich so als wenn wir in der 6 wären. Wohlfühlen kann ich mich da gar nicht.
    Grade wenn so Aktionen kommen, ach ärgern wir mal mitschülerin xy damit diese sich aufregt oder so. Oder ach die Ka... malt mir ja alles nach, die ist ja so kindisch -.-"
    Also bitte mal das gehört doch nicht mehr in eine Klasse wo man erwarten kann das die Leutz mal erwachsen werden wollen.
    Dann stört ein großteil der Klasse auch noch, grade bei Fächern die Frauen unterrichten (Politik, Deutsch, Englisch, Spanisch) ist es extrem laut. Da frag ich mich doch wie soll man da denn bitte was lernen.
    Zum Glück hab ich eine liebe und nette Freundin in der Klasse (sind beide sitzen geblieben), da kommt man sich dann doch nicht so verratzt und verkauft vor.
    Wie ich allerdings festgestellt habe geht mir das verhalten der klasse nicht allein auf den Wecker. Mal gespannt ob sich das ganze mal ändert (würd mich wundern)