-
Ritter
Man kann sich aussuchen, ob man geliebt oder respektiert werden will. Ich habe mich für letzteres entschieden. Beliebt bin ich nicht unbedingt, aber ich werde respektiert. Das liegt zum einen daran, dass ich recht gut in der Schule bin und zum anderen daran, dass ich "mein Ding mache", wie man so schön sagt. Ich folge meinen Prinzipien und kümmere mich recht wenig um dumme Kommentare oder die Meinung anderer.
Ein gutes Beispiel habe ich erst letzten Freitag erst wieder erlebt. Wir hatten in der ersten Stunde Unterricht und dann drei Freistunden. Meine Klasse wollte die erste Stunde schwänzen, weil wir so erst zur fünften Stunde hätten kommen müssen. Alle außer mir waren für diese Idee. Ich habe nicht eingesehen, warum ich die Stunde ausfallen lassen sollte. In meinem Stundenplan steht, dass ich Unterricht habe, also komme ich rechtzeitig zur Schule, so einfach ist das. Hinterher haben sich meine Klassen"kameraden" dann beschwert, sie hätten nur wegen mir so früh zur Schule kommen müssen. Nein, das ist doch vollkommener Schwachsinn. Ich habe niemanden gezwungen, zur Schule zu kommen. Sie hätten ja zu Hause bleiben können. Aber dafür waren sie ja zu feige. In der Gruppe sind sie stark, aber alleine ...
PS: Ich wurde im Nachhinein nocheinmal darauf angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dieses Verhalten sei der Grund dafür, dass ich keine Freunde habe ... Tolle Freunde sind das, die einen nur dann mögen, wenn man Unterricht schwänzt. Wenn ich noch eine Stunde schwänze, bekomme ich dann noch mehr solcher Freunde? Klasse, darauf kann ich echt verzichten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln