-
Ehrengarde
Welche Grafikkarte soll ich mir heute holen ?
also ich habe 180 euro zur verfügung und wollte gerne wissen welche GRAKA in dieser preisklasse was taugt (ich hatte mir die atlantis 9600XT(256MB)ausgeguckt lasse mich aber gerne eines besseren belehren)bitte haltet mich net für nen noob ich möchte einfach
nur die meinung und den rat des rings hören (der war bisher immer gut /genial eigentlich)
-
Ritter
ich persönlich bin kein großer ati fan daher würde ich eher ne geforce empfehlen, aber das is ne überzeugungssache, ich würde mir jedoch wenn ich an deiner stelle wäre und die möglichkeit hätte 30€ mehr auszugeben entweder die MSI ATI Radeon 9800 oder die MSI Geforce FX5900
wenn ich das nich hätte würde ich 60€ runter gehen und mir für 120€ die MSI Gforce FX5700 256mb holen, die is von preisleistung her ziemlich gut
vor allem würd ich mir keine radeon<9800 kaufen da ich weißdas fast alle die eine radeon hatten die schlechter war als ne 9800 einige probs mit farcry hatten.
-
General
Die 9600XT ist schon ziehmlich gut, aber wie FunGun bereits geschrieben hat ist eine 9800 besser, die paar ?uro wirst du aber wohl irgentwo herbekommen
@ <9800 Probs mit FarCry
Bei mir läufts auf höchsten Einstellungen ruckelfrei, mit einer 9600pro...
-
Ehrengarde
habs nochmal nachgerechnet und ja die paar mücken hätte ich auch noch über (heul mein konto ist dann sofort wieder leer ) naja ist der leistungsunterschied zwischen ner 9800 und der 9600XT denn so gross das die mehrausgaben gerechtfertigt sind?
PS:@ Fun Gun: woher ist das viehch aus deinem ava und der signatur?
-
General
Eine Radeon 9800 Pro ist schneller als eine 9600XT.
http://www.de.tomshardware.com/graph...9600xt-13.html
Radeon 9600XT: 31503
Radeon 9800 Pro 128 MB: 44671
Aus dem Aquamark 3 Benchmark
-
Ehrengarde
vielen dank an euch alle für die unterstützung
da ich leider doch mit einem begrenzten buedget arbeiten musste habe ich mir die 9600XT doch gekauft(sparen ging net weil ich sonst einen monat nicht hätte an meinem rechner arbeiten können)
-
Ritter
Manche Menschen sind echt ungeduldig
. z.b hier:
http://shop.norskit.de/cgi-nord/prei...st&artnr=10743
sind nur 8 € mehr. Ja eine 9800pro ist der 9600XT Haushoch überlegen. Wegen den 8 statt 4 Pipelines und den 256Bit Bus statt 128 bei der 9600.
Achja das alle Atis unter einer 9800 nicht zu gebrauchen, sind stimmt mal gar nicht. Ich sag nur 9700pro
diese Legende bringt immer noch super Speed.
-
Ehrengarde
ich hatte mich für die 9600XT endschieden weil sie nur 148 euro mit 256mb gekostet hatte (war ausstellungsstück(will heissen lag ständig inner glasvitrine) und ich aufgrund einer gestern urplötzlich ins haus geflatterten rechnung mein buedget für compizubehör niedriger ansetzen musste!
trotzdem danke für den hinweis ID
da ich im übrigen vorher eine lahme Gforce 2MX400 drin hatte merkt mann den performance anstieg extrem