Der Schein trügt. Ich habe von Hartz IV kaum Ahnung, mehr von diesen Randerscheinungen.Zitat von Evil Twin
Es ist oft der Fall, das man Dinge einfach nicht leicht beschreiben kann, ohne das etwas dann falsch interpretiert werden kann. Und ich frage mich wirklich, wo das der Fall ist. Zumindest wenn ich die Zeitung oder diverse Zeitschriften lese, ist doch alles recht verständlich.Zitat
Naja, Politiker werden sicher nicht potentielle Wähler beleidigen. Aber was du hier beschreibst, ist genau das, was diese Zahlen in meinem letzten Post angedeutet haben. Die meisten Leute sind einfach politikverdrossen, glauben nicht mehr an unsere Parteien. Das lässt sich gut an dem aktuellen Aufstieg der extremen Parteien wie PDS und NPD beobachten. Die könnten sozusagen als Indikator für die Unzufriedenheit des Volkes gesehen werden.Zitat
Hehe, wie stand so schön im Stern Zwischenruf diese Woche: "Die Montagsdemonstrationen in Leipzig und anderswo sind nicht etwa kritikwürdig, sie sind ein Glück: Wer demonstriert, glaubt noch an die Veränderbarkeit der Verhältnisse."Zitat
Weil die Leute eben ihre Unzufriedenheit mit der aktuellen Lage zeigen wollen. Und naja... einige haben ja das bekommen, was sie hören wollten: von den Medien. Viele werden sich einfach nicht richtig schlau gemacht haben, im Glauben, das Wichtigste zu wissen.
Aber lass uns nicht vom Thema abdriften, ich denke, das wird Waya nicht passen. Immerhin geht es ja um Angst als politisches Werbemittel.![]()

Kontrollzentrum

Aber wenn ich mir deinen Post so durchlese bin ich im Vergleich zu dir eher schlecht informiert.