Zitat Zitat
Informierst du dich denn richtig?
Ja, ich denke schon. Zumindest les ich jeden Tag Zeitung und dass ist schon recht viel. Die meisten achtzehnjährigen wissen ja noch nicht mal was das ist.Aber wenn ich mir deinen Post so durchlese bin ich im Vergleich zu dir eher schlecht informiert.
Mit meinem Post wollt ich eigentlich Ausdrücken, dass die meisten Politiker und andere "Experten" gewiese Dinge immer so kompliziert umschreiben, dass es der Normalbürger gar nicht versteht,
Desweiteren sind die Leute es meistens leid sich das...verzeihung..dumme gelabbere der Politiker anzuhören. Die scheinen in irgendeiner fantasiewelt zu leben und nehmen die Probleme der Menschen gar nicht ernst. Wenn die Politiker den Menschen ihre Angst nehmen wollen, dann müssen sie den Leuten auch mal zu hören und nicht gleich sagen dass alle dumm sind und keine Ahnung haben. Das macht die Leute nur noch wütender.

Zitat Zitat
Ich nehme an, das Groß der Leute will wissen, was sich ändert, was sie betrifft und was es für Folgen für sie haben kann.
Und warum gehen sie dann Demonstrieren und nicht in die Beratungsstellen bzw. zum Arbeitsa....ähhhhh Agentur für Arbeit?

@Judentopic: Soll jetzt nicht böse klingen, aber auch Juden sind nur Menschen und nicht alle haben eine weiße Weste. Siehe Mauerbau in Israel. Hier nutzt die Israelische Regierung auch die Ängste der Menschen vor dem Terror aus um ihre Politik zurechtfertigen. Das selbe passiert in Rußland. (Konflikt in Tschetschnien) Sowas machen also nich nur die Amis.