Da ist doch die Regierung selbst schuld. Schon vor Wochen haben sich die Abteilungen intern zerfetzt, weil sich keiner für Aufklärung im Volk zuständig gefühlt hat und es soweit kommen sollte. Das die PDS das ausnutzt um ihren Opponenten eins reinzuwürgen, ist ein eigentlich ein alltägliches Mittel.Zitat
Ich habe die Broschüre nicht gelesen, aber trotzdem: es wäre mir neu, dass jemand lügt, nur weil er einseitig berichtet. Das ist halt Meinungsmache, aber keine Lüge. ;P
Deine Art der Fragestellung impliziert schon, dass es hier eigtl. nur eine Antwort geben könnte. Und bis auf eine Ausnahme (oder zwei?) haben die Poster ja in deinen Tenor eingestimmt. Oh Gott, es ist soooo schrecklich. Und findest du es auch nicht etwas übertrieben, eine Reform mittels Vergleich mit Märchen über Juden auf die Stufe der Hasspropaganda der NSDAP zu stellen? ^^Zitat
Wie ich schon sagte, dass ist ein probates Mittel, nicht nur in der Politik, nein, auch in der Wirtschaft, auch im zwischenmenschlichen Bereich. Man überzeichnet negative Aspekte, in der Hoffnung, positive ausklammern zu können und so Entscheidungen zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Genau das hast du richtig erkannt! ^^^^
Weil's bequemer ist. Um sich umfassend zu informieren und eine eigene Meinung zu bilden, muss man sich einen Überblick schaffen, Fakten sammeln und neutral bewerten und aufwiegen.Zitat
Da dein wohl aber angesprochenes Klientel dazu gar nicht fähig ist, und sich eh seit jeher die Kontradiktorieren der Bild morgens am Kiosk reinzieht (Klischeezwang #34 erfüllt.), ist es einfacher sich von der allgemeinen Panikmache ins Boxhorn jagen zu lassen. Hauptsache in der um 3 Stunden überzogenen Pause kann über die miese Wirtschaftslage gewettert werden. ;P
Herrlich.Zitat
An dieser Stelle übrigens ein Agree an Hylian. ;P
Richtig! Aber um ehrlich zu sein, denke ich, dass dies alles nur hochgespielt wird. Soviele werden es nicht sein, immerhin sind die großen Parteien in den Stimmungsbarometern - abgesehen von einigen Brennpunkten - immernoch vorne.Zitat
Informierst du dich denn richtig?Zitat
Natürlich gibt es solche Sendungen. Die laufen eben aber auf den unbekannten dritten Sendern oder wenn es hoch kommt mal auf den Mutterporgrammen ARD und ZDF. Und wieso sich so eine Sendung nicht angucken? Weil Ursachenforschung, Alternativen etc. niemand interessiert. Ich nehme an, das Groß der Leute will wissen, was sich ändert, was sie betrifft und was es für Folgen für sie haben kann. Wenn du die Readme eines Patches liest, willst du schliesslich auch nur wissen, ob der Bug weg ist, und nicht etwa, welche Part des Programmes den Fehler wie verursacht hat. ,p
Genau.Zitat
![]()
Ich finde eigentlich seinen Einwurf gelungen. Aber naja, wahrscheinlich willst du nicht, das dein Thread etwas kontrastreicher wird, sondern das er nach 20mal Ja und Amen sagen auf Seite 2 verschwindet.Zitat
Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Von der Antike hab' ich - wenn überhaupt - einen Hauch Ahnung von den Ägyptern oder Griechen.Zitat
Wurden da aber nicht Leute vor den Kadi gezogen, wenn sie die Götterkultur anzweifelten? ;P
Hast du nicht schon genug wunderbare Beispiele anhand des Reformwahns unseres neoliberalen Kanzlers aufgezeigt? Und bitte erläutere mir mal, ob es die NRA wegen Terrorangst/etc. gibt. Oder, was diese amerikanische Kultur in Bezug auf Handfeuerwaffen mit diesem Thema verbindet. Ich bin gespannt.Zitat
Analysiere mir mal bitte eine amerikanische Nachrichtensendung und vergleiche sie mit der Tagesschau. Mich würde brennend interessieren, was dabei rauskommt.Zitat
Das wussten wir schon spätestens nach dem ersten Absatz deines Eingangpostings.Zitat
Und woher weisst du wohl, dass es eine Lüge war? Ich schätze, weil irgendeiner nicht faul war, das entdeckt hat und es für die breite Masse pulbiziert hat. Aber hast du dafür auch ein Beispiel (am besten mit Quellenangabe).Zitat
Das liest sich wie von jemandem, der sich dauernd mit dem Wind dreht und nun Pseudoindividualität und -intellekt vorspielt.Zitat
Naja, aber laut einer Erhebung des Forsa-Instituts für den Stern zu Folge nach vertrauen zwei Drittel der Brandenburger und der Sachsen keiner Partei mehr die Lösung der Probleme ihres Bundeslandes zu. Mit dem Funktionieren unseres politischen Systems sind demnach in Brandenburg 35%, in Sachen 41% und in Westdeutschland 62% zufrieden. Sind das also die ganzen Menschen die du beschreibst, die blind den Politikern vertrauen? Also, ist ja echt eine überwältigende Mehrheit.Von den messbaren Protesten gar nicht mal erst angefangen.
![]()