Zitat Zitat von Hylian
ich zittere for angst.
Du zitterst?
Dann solltest du dir schnell was warmes überwerfen. Nicht das du dich erkältest...
Du gibst in letzter Zeit seltsame Antworten von dir... ich weiß ja nicht was du machst, aber schlaf dich mal wieder richtig aus, vielleicht hilft es. ^^
Zitat Zitat von Daen vom Clan
Hat man von den Juden nicht auch behauptet, das sie Brunnen vergiften würden?
Jupp und sie sind ja auch an der Pest schuld.
Im Mittelalter waren die Juden Gettos weniger von der Pest betroffen. Warum? Die Juden haben sich auch mal gewaschen... Aber da eben wenige erkrankten, mussten sie ja zwangsläufig diese Krankheit hervorrufen...
Zitat Zitat von Sunnchen
..., deswegen bin ich aber noch kein Egoist, am I?
Dafür bist du aber auch voll am Thema vorbei...

Angst als politisches Mittel... Man hat es ja schon in der Antike benutz. Da wären auch schon wieder die Märchen in Sachen Juden zu nennen (ja, da ging das schon los... °), oder auch dann in der Kolonialzeit, das die Schwarzen alle Weißen töten (zu mindest in Amerika). Naja, Amerika ist regelrecht ein wunderbares Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man nur auf dieses Mittel des Angst machens vertraut: Die Leute bewaffnen sich bis an die Zähne und vermuten hinter alles gleich irgendetwas schlimmes. Man muss sich aj nur mal ihre Nachrichten ansehen, ein Hollywoodstreifen ist nichts dagegen. oô
Doch finde ich die Nutzung diese Mittel mehr als verwerflich. Nicht nur das Leute für etwas beschuldigt werden, was gar nicht stimmt, nein, sie erfahren von den Unwissenden Angriffe, die sie einfach nicht verdient haben. Nur weil einer mit dem Finger auf einen zeigt und einen eine Lüge auftischt. Doch die Menschen sind nun mal oft zu faul, um sich ihr eigenes Bild zu machen und hochrangigen Politikern, kann man ja vertrauen, sie verstehen ja immer alles, sie sind vom Fach, nicht war? Auf der einen Seite sagen die Leute immer wieder, das die Politiker eh nur lügen, aber warum glauben sie ihnen trotzdem?