Zitat Zitat von Snoopy
Dann rate ich dir einen großen Bogen um den Soundtracks der Langrisser-Reihe zu machen
Mach ich, keine Sorge ^_~


Zitat Zitat
Dies ist wahrscheinlich ein Grund, weswegen ich die kraftvolle, musikalische Untermalung von Valkyrie Profile so schätze. Vor allem die Themen in den dungeons sprühen geradezu vor Energie.
Wie gesagt, mir ging es auch gar nicht darum, den OST von VP generell schlecht zu machen (geht ja auch gar nicht), trotzdem bin ich da teilweise Gourry Gabriels Meinung dass die Musik manchmal einfach nicht passt. Aber auch das ist Geschmacksache.


Zitat Zitat
Von den zahlreichen Dating-Simulationen kenne ich nur Tokimeki Memorial-Reihe aka TokiMemo (der Urvater des Genre) von Konami und die Sakura Taisen-Serie, auch wenn diese keine reine Simulation ist. Einmal TokiMemo, immer TokiMemo ^^, die True Love Story-Reihe kenne ich leider nicht, wie ist sie denn so ?
Interessanter Vergleich, Sakura Taisen gefällt mir v.a. deswegen besser weil es auch als reines Videospiel sehr gut ist. (Ok, liegt natürlich wirklich am Genre)


Zitat Zitat
Ich frage mich nur, weshalb so ein - zumindest für mich - kindliches Chara-Design gewählt wurde.
Mich erinnert das ein bisschen an Kingdom Hearts (In-Game), ohne die tierischen Disney Charas natürlich. Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, etwas fantasievoller als SO, und mit leider ziemlich bescheuerter Namen (Jack Russel, Ridley Timberlake, Lenard Ford...?). Die Landschaften sehen doch sehr gut aus und die Charaktere passen dazu, in den Nahaufnahmen der Charaktere fehlt vielleicht ein bisschen Profil, 'normale' Charakterportraits hätten vielleicht besser gewirkt, mal abwarten wie die Mimik der Charaktere aussieht.

Hmm, aber weshalb ist eine gute Frage. Vermutlich wollte Tri-Ace eine 'leichte' Welt erschaffen in die man später umso tiefer versinken kann?