-
Ritter
Hab mir vor langer Zeit eine Zitatesammlung angelegt. Hier nur ein paar, der IMO besten die ich kenne.
Wenn wir fehlerfrei wären, wurde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen. Horaz
Die große Stärke der Narren ist es, daß sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen. Jean Cocteau
Die Strafe zu fürchten ist der beste Weg, ihr zu entgehen. Chinesisches Sprichwort
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht. Carl Goetz
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch aber weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfus
Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, selbst wenn die Leute sich dann fragen, ob sie es mit einem Narren zu tun haben, als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zerstreuen. Mark Twain
Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt, die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden. Epiktet
Der starke Mann ist stärker ohne Gewalt. Bertold Brecht
Bildung ist etwas Wunderbares. Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, daß wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann. mir unbekannt
Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch. Alfred Polgar
Es spielt keine Rolle, ob eine Katze schwarz oder weiß ist. Wichtig ist nur, daß sie Mäuse fängt. Deng Xiao Ping